TrekNation Einloggen
Info-CenterImpressumTeam
Erweiterte Suche
Willkommen auf TrekNation!

Diese Website dient als Portal für freie Hobby-Autoren, die ein Online-Archiv für ihre auf Star Trek basierenden Geschichten (Fanfictions) suchen und Leser, die einfach nicht genug von ihrem Lieblingsfandom bekommen können. TrekNation bietet zu jeder bislang erschienen Star Trek Serie und den dazu gehörigen Filmen Fanfictions, jedoch auch eigene Kreationen, die im Trek Universum (kurz TrekVerse) angesiedelt sind.
TrekNation ist ein moderiertes Archiv. Das heißt, dass wir auf die Einhaltung unserer Regeln achten, da uns die Qualität der hier archivierten Geschichten am Herzen liegt. Potentiell neue Hobby-Autoren sollen sich davon jedoch nicht abschrecken lassen. Wir haben eigens für sie nützliche Tipps & Tricks zusammengetragen, die den Einstieg erleichtern sollen.

Viel Vergnügen!
Emony

Spotlight

Story des Monats

Fauler Zauber von Magneta 12 Jahre
Auf der Enterprise häufen sich merkwürdige Vorkommnisse. Aber auch außerhalb...
Still und starr ruht das All von Racussa frei
Ein Weihnachts-HorrorOS
... mehr

Zufällige Story

Glowing Heart von Julian Wangler 12 Jahre
Die Karriere von Kira Nerys ist zu Ende. Kurz bevor die Raumstation Deep Space...

Externe Empfehlungen

All Through the Snowglobe... von caitri [16 Jahre]
It’s holiday season on the Yorktown as the crew waits for the Enterprise’s...
Recommended von Emony.
... mehr

Archiv News

Frohes neues Jahr!

von Emony am 01.01.20 15:52  

Liebe Trekkies,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, dass ihr die Weihnachtstage und die Silvesterfeier allesamt gut überstanden habt.^^

Aufgrund der mangelhaften Teilnahme an der vergangenen Challenge - und auch den übrigen im vergangenen Jahr - habe ich beschlossen, vorerst keine neuen Challenges mehr zu starten.
Vielen Dank an dieser Stelle an Magneta und Racussa, die als einzige Beiträge zur Challenge eingereicht haben. Bei nur 2 Beiträgen würde ich diesmal auf eine Wahl verzichten und einfach beide zur Story des Monats ernennen.

Sollte jemand anderes aus der Community sich künftig um die Challenges kümmern wollen, lasst es mich wissen. Bei mir ist vorerst die Luft raus und ich hoffe, dass ihr meine Entscheidung nachvollziehen könnt.

Weihnachtsvorfreude

von Emony am 01.12.19 06:44  

Ihr Lieben, es ist schon wieder so weit. Wir gehen mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu! In diesem Sinne wünsche ich euch eine gesegnete Adventszeit und möchte euch an dieser Stelle auch an die aktuelle Challenge ‚Schlotternächte‘ erinnern, die noch bis Ende Dezember läuft.

Ein Weihnachtsspezial wird es in diesem Jahr aus Zeitmangel nicht geben, aber wer sich in weihnachtliche Stimmung bringen will, kann gerne in unseren vielen tollen Weihnachtsfics stöbern!

Kommt gut durch den Dezember. Ich wünsche euch einen bezaubernden 1. Advent!

News Archiv

Neuerscheinungen

5x03 - Lay Down Your Burdens von Julian Wangler 12 Jahre
Die Erde hat die Nachwehen der zurückliegenden Terra Prime–Krise – und eine romulanische Intrige gleich mit – überstanden. Während die Enterprise im Dock repariert wird, ist dies für die Mannschaft Anlass, den Landurlaub wieder aufzunehmen, Aufgeschobenes anzugehen oder auf gänzlich neue Ideen...
Strategic Decision von Julian Wangler 12 Jahre
Ende des Jahres 2364 beendet das Romulanische Sternenimperium seine zweite außenpolitische Isolationsphase. Kurz darauf erhebt sich die lange Zeit abwesende romulanische Bedrohung für die Föderation erneut. In den kommenden Jahren versuchen die Romulaner mit ihren schlimmsten Waffen – Intrige, List...
Return to Grace von Julian Wangler 12 Jahre
Enabran Tain war einer der wenigen Vorsitzenden des Obsidianischen Ordens, der lange genug lebte, um das Rentenalter zu erreichen. Doch als Pensionär hielt er es nicht lange aus. Tain, der seine ganze Biografie in den Dienst von Staat und Gesellschaft gestellt hat, kann nicht loslassen. Und er hat noch...
Glowing Heart von Julian Wangler 12 Jahre
Die Karriere von Kira Nerys ist zu Ende. Kurz bevor die Raumstation Deep Space Nine gesprengt wird, geht sie von Bord und fliegt durch das Wurmloch, den Tempel ihrer Propheten. Kira ist seltsam im Reinen mit sich selbst: Nach Jahren des inneren Zweifels, des Wartens und der Einsamkeit weiß sie nun...
Dunkle Geschäfte von Harald Latus 16 Jahre
Die U.S.S. Alexandria, eines der am besten ausgestatteten Schiffe der Sternenflotte ist abkommandiert, um Asteroiden und Kometen zu katalogisieren, ein langweiliger und dem Potenzial dieses Schiffes unwürdiger Auftrag. Captain Wikland führt diese Aufgabe auf seine von vielen Seiten kritisierte Handlungsweise...