TrekNation Einloggen
Info-CenterImpressumTeam
Erweiterte Suche
Willkommen auf TrekNation!

Diese Website dient als Portal für freie Hobby-Autoren, die ein Online-Archiv für ihre auf Star Trek basierenden Geschichten (Fanfictions) suchen und Leser, die einfach nicht genug von ihrem Lieblingsfandom bekommen können. TrekNation bietet zu jeder bislang erschienen Star Trek Serie und den dazu gehörigen Filmen Fanfictions, jedoch auch eigene Kreationen, die im Trek Universum (kurz TrekVerse) angesiedelt sind.
TrekNation ist ein moderiertes Archiv. Das heißt, dass wir auf die Einhaltung unserer Regeln achten, da uns die Qualität der hier archivierten Geschichten am Herzen liegt. Potentiell neue Hobby-Autoren sollen sich davon jedoch nicht abschrecken lassen. Wir haben eigens für sie nützliche Tipps & Tricks zusammengetragen, die den Einstieg erleichtern sollen.

Viel Vergnügen!
Emony

Spotlight

Story des Monats

Ein Weihnachtslied in Prosa von Anke frei
In der Nacht vor Weihnachten erhält Kathryn Janeway Besuch von drei Geistern...
... mehr

Zufällige Story

Fair Trade von Aurea 16 Jahre
Was würdest DU alles geben, um 152 Personen sicher durch den feindlichen Bretari-Sektor...

Externe Empfehlungen

All Through the Snowglobe... von caitri [16 Jahre]
It’s holiday season on the Yorktown as the crew waits for the Enterprise’s...
Recommended von Emony.
... mehr

Archiv News

Weihnachtsvorfreude

von Emony am 01.12.19 06:44  

Ihr Lieben, es ist schon wieder so weit. Wir gehen mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu! In diesem Sinne wünsche ich euch eine gesegnete Adventszeit und möchte euch an dieser Stelle auch an die aktuelle Challenge ‚Schlotternächte‘ erinnern, die noch bis Ende Dezember läuft.

Ein Weihnachtsspezial wird es in diesem Jahr aus Zeitmangel nicht geben, aber wer sich in weihnachtliche Stimmung bringen will, kann gerne in unseren vielen tollen Weihnachtsfics stöbern!

Kommt gut durch den Dezember. Ich wünsche euch einen bezaubernden 1. Advent!

Und die Gewinnerin ist ...

von Emony am 02.10.19 05:40  

Die Gewinnerin der 'Lower Decks' Challenge ist Oriane mit ihrer Geschichte 'Außenseiter'. Herzlichen Glückwunsch!

Das Interesse an einem Sommerloch-Bingo hat sich letztlich ja leider doch stark in Grenzen gehalten. Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Racussa, für die unermüdliche Teilnahme an nahezu jeder Challenge! *knuddel*

Für die 'Schlotternächte'-Challenge habt ihr ja noch Zeit. Ich freue mich auf eure Beiträge. :)

News Archiv

Neuerscheinungen

Raumschiff Voyager - Die Alien Abenteuer von Aliki 16 Jahre
Eine Voyager-Reise unter anderen Sternen.Alte Feinde zerstören das Schiff und reißen die Mannschaft auseinander. Mit den Wenigen, die ihr geblieben sind, baut Captain Kathryn Janeway ihr Schiff wieder auf und macht sich auf die Suche nach den Verschleppten. Dabei kommen der Crew drei neue Gefährten...
And the stars look very different today von Mija 12 Jahre
Ein weiterer Tag, ein weiterer Planet, eine weitere schiefgelaufene Mission – aber solange Spock an seiner Seite bleibt und solange die Sterne über ihnen scheinen, weiß Leonard, dass er in Sicherheit sein wird.
Ein Weihnachtsmärchen von Adriana 12 Jahre
Dezember 2374. Die Föderation befindet sich mitten im Krieg mit dem Dominion und aus Sicherheitsgründen streicht Captain Lairis Ilana die Weihnachtsfeier für ihre Crew.Doch ihr Chefingenieur Marc van de Kamp, der selbsternannte Weihnachtsengel, lässt nicht locker und plant die Aufführung von Charles...
Die Hoffnung des Abschieds von Martina Bernsdorf 12 Jahre
Kira begegnet einem Geist aus der Vergangenheit und lernt etwas über ihre Zukunft.
Traditionen von Olli 12 Jahre
T’Pol hat Spaß!