TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Willkommen auf TrekNation!


Diese Website dient als Portal für freie Hobby-Autoren, die ein Online-Archiv für ihre auf Star Trek basierenden Geschichten (Fanfictions) suchen und Leser, die einfach nicht genug von ihrem Lieblingsfandom bekommen können. TrekNation bietet zu jeder bislang erschienen Star Trek Serie und den dazu gehörigen Filmen Fanfictions, jedoch auch eigene Kreationen, die im Trek Universum (kurz TrekVerse) angesiedelt sind.

TrekNation ist ein moderiertes Archiv. Das heißt, dass wir auf die Einhaltung unserer Regeln achten, da uns die Qualität der hier archivierten Geschichten am Herzen liegt. Potentiell neue Hobby-Autoren sollen sich davon jedoch nicht abschrecken lassen. Wir haben eigens für sie nützliche Tipps & Tricks zusammengetragen, die den Einstieg erleichtern sollen.


Viel Vergnügen!

Emony

Vorgestellte Geschichte

Drei hören mehr, als einer sagt von Racussa

  Nach einem Unglück bei einer gemeinsamen Übung zwischen Föderation, romulanischem Imperium und cardassianischer Union gibt es ein Diplomatengespräch, doch obwohl alle mit dem Ergebnis zufrieden sind, hat jeder etwas anderes gehört.
Zufällige Geschichte

Das Erste Mal von Gabi

  fanfic25: eigenes Stichwort "erstes Mal" Lupaza führt mit der jungen Nerys ein "ernstes" Gespräch unter Frauen.
| Externe Empfehlung

  Jenseits Denevas von Magneta

  Diese Kurzgeschichte knüpft an die Episode "Operation: Annihilate!" (Spock außer Kontrolle) an. Kirk hat seinen Bruder und seine Schwägerin auf Deneva verloren und beerdigen müssen. Jetzt sitzt er in seinem Quartier und versucht, das Geschehene zu verarbeiten.

| Archiv-Neuigkeiten

  • Neuer Wettbewerb

    geschrieben von Emony @ 01.04.2024 09:00

    Liebe Trekkies,

    an dieser Stelle möchte ich mich zunächst bei Racussa für die einzige Geschichte beim letzten Wettbewerb (Ein Ereignis, drei Perspektiven)  bedanken. Da es keine Abstimmung gibt, ist die Geschichte automatisch der Gewinner und wird einen Monat lang auf der Startseite hervorgehoben.

    Vielleicht finden sich ja beim neuen Wettbewerb (Mein Stil, dein Stil) wieder ein paar mehr Teilnehmer. Weitere Infos entnehmt ihr, wie immer, der Wettbewerbsseite.

    Für künftige Vorschläge bin ich übrigens immer offen. Meine Kreativität ist über die Jahre ziemlich aufgebraucht. ;)

    Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand Lust und Zeit hätte, sich um die künftigen Wettbewerbe zu kümmern. Meldet euch bei Interesse einfach hier mit einem Kommentar oder via PN.


    Viel Vergnügen und genießt den Frühling!



  • Frohe Ostern!

    geschrieben von Emony @ 30.03.2024 08:20

    Liebe Trekkies,

    sicher freut ihr euch schon genauso sehr wie ich auf das Frühjahr. Der Winter war nun wirklich lang genug. Insbesondere das triste Wetter darf sich meiner Meinung nach endlich verziehen. In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Ostern und viel Freude bei der Eiersuche.

    Frohe Ostern



Neue Geschichten