TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Archiv-Neuigkeiten

Challenge Abstimmung eröffnet!

geschrieben von Emony @ 30.06.2012 12:09

Hey ihr Lieben! Ich musste den Challenge Poll einen Tag vorziehen, da ich weder heute Abend noch morgen dazu kommen werde. Sollte je noch eine Story reinkommen, werde ich sie nachträglich eintragen.
Meine eigene Story lasse ich aus dem Poll raus, da ich leider nur ein Chapi geschafft habe. :( Hatte gehofft, dass ich sie noch fertig bekomme. Na ja, was soll's.

Die neue Challenge ist auch bereits online. Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr Leute mitmachen würden. ;) Vielleicht könnt ihr ja in eurem Freundeskreis etwas Werbung für TrekNation machen. :)

Neue Module

geschrieben von Emony @ 18.06.2012 14:21

Ich arbeite derzeit daran neue Module zu installieren. Unter anderem eins, das aus den Stories hier ePub Versionen machen soll (für eBook Reader), aber das tut noch nicht so richtig und dann eins, womit wir die Stories taggen können. Quasi also zusätzlich Infos eintragen, wie Pairings z.B. da wir abgesehen von der Suchfunktion genau darauf z.B. keinen Schnellzugriff haben. Ich dachte, das sei ganz nett. Bis ich das Module aber so weit bearbeitet habe, dass es optisch angepasst ist und exakt das ausgibt, was ich eintrage, wird es noch etwas dauern. Sonderzeichen wie !& oder sonst was, ignoriert das Module bisher. Aber das wird noch. :D Zur Not darf mein Schatz mir das um programmieren.^^

Desweiteren habt ihr fortan die Möglichkeit via Schnellzugriff die Stories zu teilen, die euch gefallen haben z.B. via Facebook, Livejournal, Twitter etc. und ich hoffe natürlich, dass ihr die neuen Möglichkeiten fleißig nutzt.

Falls je irgendwas ganz krass aussieht oder nicht mehr richtig tut, sofort via Mail bei mir melden, damit ich Fehler asap ausbügeln kann.

Weiterhin viel Spaß!

Neue Skins!

geschrieben von Emony @ 07.06.2012 11:27

Ich hab es endlich geschafft. Irgendwie konnte ich mir etwas Zeit stehlen - coden geht auch wenn die Family mich laufend anlabert, Fanfic schreiben leider nicht! - und habe euch die fehlenden Skins erstellt. Jetzt sind auch Skins zu Enterprise, The Next Generation und eine aktuelle Version des Reboot Skins verfügbar. Zudem habe ich den Skin für Mobile Phones stark überarbeitet. Auf meinem Android sieht TrekNation nun wesentlich besser aus. Hoffe daher, dass es euch auch gefällt.
Als vorerst letztes Goodie in Sachen Skins habe ich auch einen randomizer Skin hochgeladen. Ist eigentlich kein Skin, aber wenn man diesen aktiviert, rotieren sämtliche vorhandene Skins einfach mit jeder Reload-Aktualisierung des Browsers durch. Find ich eigentlich ganz lustig, wenn man sich nicht so recht entscheiden mag. :D

Die Skins sind auf dem aktuellen IE, Firefox und Chrome getest. Mein Mobile Phone läuft mit Opera und da ist auch alles shiny. Wer Safari nutzt und Probs mit einem Skin hat, bitte umgehend Meldung machen. Danke. *mwah*

Challenge & Poll

geschrieben von Emony @ 01.04.2012 17:45

Einen schönen ersten April euch allen!
Nach kleinen Problemen, die mir die Poll Funktion des Skripts verursachte tut nun wieder alles. *uff*
Ich möchte euch bitten in den kommenden zwei Wochen euren Favoriten für die 'Crossover' Challenge zu wählen.
Gleichzeitig möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass die neue Challenge bereits auf euch wartet und ich würde mich freuen, wenn diesmal ein paar mehr Leute mitmachen würden. Je mehr, desto lustiger. ;)

Neues Jahr, neue Ideen

geschrieben von Emony @ 03.01.2012 10:27

Zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
Ich habe mir über die Feiertage überlegt, wie ich TrekNation noch ein bisschen interessanter für euch gestalten könnte. Zum einen werde ich definitiv einen Fanfic Award machen, zum anderen habe ich mir überlegt die Challenges aufzupeppen, die ja leider von den meisten ignoriert oder übersehen wurden.
Es wird künftig im Quartalstakt eine neue Herausforderung geben (Vorschläge für kommende Challenges bitte via Mail an mich). Die eingereichten Geschichten werden am Ende des Quartals zu einer Abstimmung zugelassen, so dass die Leser mit wenig Aufwand ihren Favoriten wählen können. Die Gewinner-Story wird dann ein Monat lang 'Story des Monats' sein und bekommt zudem eine kleine Auszeichnung verliehen.
Ich hoffe auf rege Teilnahme. Die erste Challenge für dieses Quartal ist bereits vorgegeben. Viel Spaß damit!