TrekNation Einloggen
Info-CenterImpressumTeam
Erweiterte Suche
News

Frohes Neues!

von USS-Stories am 02.01.21 21:26  

Liebe Trekkies,

ein neues Jahr verlangt nach einer neuen Herausforderung. Ab sofort seid ihr herzlich eingeladen, an der aktuellen Challenge teilzunehmen. Diesmal lassen wir uns von einem berühmten Vordenker der Französischen Revolution inspirieren. Das Thema lautet: In Ketten.
Angedacht ist es, die Themenvorgabe eher symbolisch zu nehmen, aber ich will euch keinerlei Grenzen setzen. Wer seine Charaktere wortwörtlich in Ketten legen will, darf das gerne tun. Wer weiß, ob das immer etwas Schlechtes bedeuten muss... ;-)

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unsere Challengeteilnehmer vom Jahresende. Ihr alle seid dazu aufgerufen, für euren Favoriten zu voten. Dazu habt ihr wie immer bis Ende Januar Zeit.

Alles Liebe und ein kreatives 2021!
USS-Stories

Weihnachtliche Stimmung

von Emony am 01.12.20 06:24  

Liebe Besucher,

schon wieder ist ein ganzes Jahr vergangen und wir schreiben den 1. Dezember. Gerade in diesem Jahr, wo wir außerhalb der digitalen Welt nur eingeschränkte Weihnachtsvorfreude genießen können, möchte ich euch daran erinnern, dass wir einige wunderschöne Weihnachtsfics im Archiv haben. Lasst euch durch sie in eine andere Zeit, eine andere Welt, entführen, in der es kein Corona gibt und man das Lächeln des Gegenübers nicht nur anhand der Augen ablesen kann.

Ich hoffe, dass ihr alle wohlauf seid und es auch bleibt. Und ich wünsche euch trotz der Corona-Einschränkungen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und vor allem ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.

Neue Challenge: Opfer bringen

von USS-Stories am 02.10.20 08:46  

Liebe Trekkies,



mit etwas Verspätung darf ich euch heute die neue Challenge vorstellen. Diesmal seid ihr aufgerufen, euch mit der Frage zu beschäftigen, was eure Helden bereit sind aufzugeben und wofür. Das Thema lautet: Opfer bringen.

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere von euch inspiriert fühlt. Ansonsten wünsche ich euch einen ruhigen und farbenfrohen Herbst.



Wir lesen uns!

USS-Stories



PS: An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an die beiden Teilnehmer der Sprachbarrierenchallenge. Alle anderen sind dazu aufgerufen, bis Ende des Monats für ihren Favoriten abzustimmen. Ich drücke die Daumen und wünsche allen Lesern viel Vergnügen.

Sprachbarrieren-Challenge

von USS-Stories am 01.07.20 08:32  

Einen wunderschönen guten Morgen!



Es ist soweit - die Homeoffice-Challenge ist vorüber und ihr seid eingeladen, im Umfragen-Poll bis Ende Juli für euren Favoriten abzustimmen! An dieser Stelle auch nochmal ein riesiges Dankeschön an unsere beiden Teilnehmer Oriane und Harald Latus. Ich bin schon gespannt auf eure Geschichten.



Ansonsten wünsche ich euch einen kreativen Sommer und freue mich auf einen bunten Pool an Beiträgen zur neuen Sprachbarrieren-Challenge. Schnappt euch den Laptop und ab in die Sonne!



Viel Spaß beim Schreiben und bleibt gesund!

USS-Stories

Neue Challenge!

von USS-Stories am 24.03.20 12:10  

Hallo liebe Treknation-Community!



Unser aller Alltag dürfte in diesen Tagen mehr oder weniger stark auf dem Kopf stehen. Während manche von uns im Homeoffice gegen die Langeweile des bespaßungsbedürftigen Nachwuchses kämpfen, geben andere alles, um uns und unsere Lieben zu schützen. Isolation und leere Nudelregale, aber auch Solidarität und gewonnene Familienzeit – das Corona-Virus stellt uns alle vor ungeahnte Herausforderungen.



Wie wäre es damit, all dem Chaos etwas Luft zu machen und mal wieder in die Tasten zu hauen?
Ganz im Sinne des Infektionsschutzes entsenden wir unsere neue Challenge direkt zu euch nach Hause. Schaut gerne im ‚Homeoffice‘ vorbei und lasst uns gemeinsam gegen die Krise anschreiben! Worte sind Balsam für die Seele.



Bleibt gesund!



Eure USS-Stories und Xella Sky


Frohes neues Jahr!

von Emony am 01.01.20 15:52  

Liebe Trekkies,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, dass ihr die Weihnachtstage und die Silvesterfeier allesamt gut überstanden habt.^^

Aufgrund der mangelhaften Teilnahme an der vergangenen Challenge - und auch den übrigen im vergangenen Jahr - habe ich beschlossen, vorerst keine neuen Challenges mehr zu starten.
Vielen Dank an dieser Stelle an Magneta und Racussa, die als einzige Beiträge zur Challenge eingereicht haben. Bei nur 2 Beiträgen würde ich diesmal auf eine Wahl verzichten und einfach beide zur Story des Monats ernennen.

Sollte jemand anderes aus der Community sich künftig um die Challenges kümmern wollen, lasst es mich wissen. Bei mir ist vorerst die Luft raus und ich hoffe, dass ihr meine Entscheidung nachvollziehen könnt.

Weihnachtsvorfreude

von Emony am 01.12.19 06:44  

Ihr Lieben, es ist schon wieder so weit. Wir gehen mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu! In diesem Sinne wünsche ich euch eine gesegnete Adventszeit und möchte euch an dieser Stelle auch an die aktuelle Challenge ‚Schlotternächte‘ erinnern, die noch bis Ende Dezember läuft.

Ein Weihnachtsspezial wird es in diesem Jahr aus Zeitmangel nicht geben, aber wer sich in weihnachtliche Stimmung bringen will, kann gerne in unseren vielen tollen Weihnachtsfics stöbern!

Kommt gut durch den Dezember. Ich wünsche euch einen bezaubernden 1. Advent!

Und die Gewinnerin ist ...

von Emony am 02.10.19 05:40  

Die Gewinnerin der 'Lower Decks' Challenge ist Oriane mit ihrer Geschichte 'Außenseiter'. Herzlichen Glückwunsch!

Das Interesse an einem Sommerloch-Bingo hat sich letztlich ja leider doch stark in Grenzen gehalten. Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Racussa, für die unermüdliche Teilnahme an nahezu jeder Challenge! *knuddel*

Für die 'Schlotternächte'-Challenge habt ihr ja noch Zeit. Ich freue mich auf eure Beiträge. :)

Neue Herausforderung und Abstimmung

von Emony am 01.09.19 10:13  

Ich danke den Teilnehmern der 'Lower Decks'-Challenge. Bitte stimmt in den kommenden Wochen für euren Favoriten - siehe Umfrage rechts in der Seitenleiste.



Mit dem Ende des Sommers gehen wir schon wieder mit großen Schritten auf das Jahresende zu. Die diesjährige Herbst/Winter-Challenge dreht sich in diesem Sinne daher wieder voll und ganz um die 'Schlotternächte'. Zu Weihnachten wird es in diesem Jahr keine Sonderveranstaltung geben, da die Teilnahme in den letzten Jahren stetig zurückging und der Aufwand vergleichsweise groß ist. Für Freunde der Weihnachtszeit gibt es aber in der neuen Herausforderung einen kleinen Bonus. ;)


Weiterhin viel Vergnügen und eine angenehme Herbst- und Wintersaison!

Challenge-Erinnerung

von Emony am 08.08.19 05:47  

Bitte denkt daran, dass die aktuelle Challenge nur noch bis Ende des Monats läuft. Zwei von drei Beiträgen sind noch unvollendet. Für das Sommer-Bingo habt ihr noch bis Ende September Zeit.