TrekNation Einloggen
Info-CenterImpressumTeam
Erweiterte Suche
News

Neue Challenge!

von USS-Stories am 24.03.20 12:10  

Hallo liebe Treknation-Community!

Unser aller Alltag dürfte in diesen Tagen mehr oder weniger stark auf dem Kopf stehen. Während manche von uns im Homeoffice gegen die Langeweile des bespaßungsbedürftigen Nachwuchses kämpfen, geben andere alles, um uns und unsere Lieben zu schützen. Isolation und leere Nudelregale, aber auch Solidarität und gewonnene Familienzeit – das Corona-Virus stellt uns alle vor ungeahnte Herausforderungen.

Wie wäre es damit, all dem Chaos etwas Luft zu machen und mal wieder in die Tasten zu hauen? Ganz im Sinne des Infektionsschutzes entsenden wir unsere neue Challenge direkt zu euch nach Hause. Schaut gerne im ‚Homeoffice‘ vorbei und lasst uns gemeinsam gegen die Krise anschreiben! Worte sind Balsam für die Seele.

Bleibt gesund!

Eure USS-Stories und Xella Sky

Kommentare
Oriane schrieb am 10.04.20 18:45
Im Prinzip ist meine Idee nichts spektakuläres und würde unsere momentane Situation aufgreifen. Ein Virus ist eingeschleppt worden, erst denkt man, es ist nicht so schlimm, dann merkt man, es ist doch ziemlich schlimm. Und auf einem Raumschiff kann es auch hart treffen, je nachdem wie viele Leute ausfallen und vlt. sogar dran sterben.

Ich habe angefangen, eine kleine Quarantäne-Szene zu schreiben und beim erzählen, der äußeren Umstände, warum man in Quarantäne sitzt, ist mir aufgefallen, dass ich da mehr draus machen kann, als nen kleinen OS.
Da ich gerade eh nicht so viel zu tun habe dank Corona, denke ich, ich versuche mich mal daran. ;)

Xella Sky schrieb am 14.04.20 19:49

Virus auf einem Raumschiff klingt gut und bietet einiges an Möglichkeiten. Denkst du schon an ein bestimmtes Raumschiff oder eine bestimmte Crew? Bei TNG lief erst jetzt wieder die Folge "Das Kind". Da wurde ja auch ein hochgefährliches und zu oft genetisch verändertes Virus an Bord gebeamt und hat Probleme verursacht.


Oriane schrieb am 28.04.20 12:17
Oh, gar nicht mehr hier reingeschaut, entschuldige!
Es wird auf jeden Fall Voyager werden, da kenne ich mich einfach am besten aus und nach einer so lange Pause müsste ich mich erst wieder in andere Crews oder Raumschiffe einlesen.
Stimmt, in der Folge ging es auch um ein Virus. Ich hatte nur noch im Kopf, dass Deana von einem Alien schwanger wird^^