TrekNation Einloggen
Info-CenterImpressumTeam
Erweiterte Suche
News

Frohes Neues!

von USS-Stories am 02.01.21 21:26  

Liebe Trekkies,

ein neues Jahr verlangt nach einer neuen Herausforderung. Ab sofort seid ihr herzlich eingeladen, an der aktuellen Challenge teilzunehmen. Diesmal lassen wir uns von einem berühmten Vordenker der Französischen Revolution inspirieren. Das Thema lautet: In Ketten.
Angedacht ist es, die Themenvorgabe eher symbolisch zu nehmen, aber ich will euch keinerlei Grenzen setzen. Wer seine Charaktere wortwörtlich in Ketten legen will, darf das gerne tun. Wer weiß, ob das immer etwas Schlechtes bedeuten muss... ;-)

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unsere Challengeteilnehmer vom Jahresende. Ihr alle seid dazu aufgerufen, für euren Favoriten zu voten. Dazu habt ihr wie immer bis Ende Januar Zeit.

Alles Liebe und ein kreatives 2021!
USS-Stories

Kommentare
Emony schrieb am 03.01.21 19:01
Tolle Idee! Vielleicht finde ich ja auch mal wieder etwas Inspiration. :)

USS-Stories schrieb am 04.01.21 10:22
Uiii! :-D
Das würde mich - und bestimmt auch viele andere Leser - sehr freuen, Emony.

Kontikinx1404 schrieb am 06.01.21 19:32
Also ich habe auch schon eine Idee für eine
Story. Da wird jemand in Ketten gelegt, natürlich nur Sinnbildlich.

Racussa schrieb am 12.01.21 13:37
Eine wirklich spannende Idee. Ich sehe zwar Rousseau nicht mit der Französischen Revolution und ihren Massenhinrichtungen im Konnex, aber sein Zitat ist sehr offen - und für eine Trekgeschichte jedenfalls inspirierend. Danke für den Anstoß!