TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Lerngruppe von Janora

Es ist sechs Wochen her, dass Leonard der Sternenflottenakademie beigetreten ist und er stellt diese Entscheidung bereits in Frage. Er fühlt sich einfach zu alt, um noch mal die Schulbank zu drücken und - seiner Meinung nach - größtenteils unnötige Vorschriften auswendig zu lernen. Zum Glück taucht ein unerwarteter Lernpartner auf.

 Character Study  Friendship  Humor  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
Musings about Heaven and Hell von Beverly
T'Pol denkt über das menschliche Prinzip von Himmel und Hölle nach.
 Ficlet  PoV  Vignette   T'Pol 
Soul Stroking von Beverly

Hoshi hat einen wirklich schlechten Tag, aber zum Glück ist jemand da, der sich um sie kümmert.

 Hurt & Comfort  Slash   Hoshi Sato  T'Pol 
Ein wandelnd Schattenbild von Laurie

Leonard sitzt in einer Zelle. Er weiß nicht, wieso, aber er weiß, dass er den Verstand verlieren wird, wenn das noch lange so weitergeht.

 Angst  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Listen To your Heart von Christiane D.

Seven bemerkt, dass der Doc sich ihr gegenüber anders verhält als sonst. Erst dachte sie, dass der Doc ihre Gesellschaft nicht mehr mag, doch später kommt alles anders ...

 Romance  Seven of Nine | MHN   MHN  Seven (7 of 9) 
Summer moved on von Trini

Die Voyager ist zurückgekehrt und Janeway reflektiert ...

 Silent  UST  Vignette  Kathryn Janeway | Chakotay   Kathryn Janeway 
Anakonda II von Caro

Chakotay und die Crew der Voyager sind erschüttert über Kathryns Tod, da bieten die Anadier ungewöhnliche Hilfe an.


 Drama  Hurt & Comfort  Silent  UST  Vignette  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway 
Pragmatische Konfliktlösung von Janora

Ein ganz normaler Dienstagnachmittag für Leonard McCoy auf der ISS Enterprise.

 Character Study  Mirror Universe  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Jedem das Seine von Ziyal

In der Klinik wird Weihnachten gefeiert.

 Crossover  Humor  X-Mas   Data  Dukat 
How It Should Have Ended! von Emony
Dr. Sam Beckett, seinerzeit ein brillanter Quantenphysiker und Erfinder des Quantenbeschleunigers, ist als Zeitreisender unterwegs, um Geschehnisse, die nie 'so' hätten stattfinden dürfen, zu korrigieren und somit die Zeitlinie zum Besseren zu ändern. Er ahnt nicht, dass ihm eine Reise in die Zukunft bevorsteht, um ein ganz besonderes Leben zu retten.
 Adventure  Alternate Universe  Crossover  Friendship   Charles 'Trip' Tucker  Jonathan 'Jon' Archer  Multi-Chars