TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Die letzte Offensive von Chris Pike
Die Klingonen haben den Krieg gegen die Föderation gewonnen. Eine Widerstandsgruppe, bestehend aus ehemaligen Sternenflottenoffizieren, schmieden einen tollkühnen Plan, um die brutalen Besatzer aus dem Föderationsgebiet zu verdrängen. Damit ihr Vorhaben gelingen kann, brauchen sie die Hilfe des früheren Captains der Enterprise.
 Alternate Universe  Drama  Gewinner-Stories 2023   Christopher Pike  Gabriel Lorca  Katrina Cornwell 
Und täglich grüßt … von Sira-la
Jim hat den Kobayashi Maru-Test besiegt. Doch anstatt sich darüber freuen zu können, erlebt er den letzten Tag erneut. Und niemand sonst scheint es zu bemerken.
 Alternate Universe   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Willkommen bei den Goblob von Sira-la
Hoshi beamt auf die Oberfläche von Gobasch, um erste Verhandlungsgespräche mit den Bewohnern zu führen.
 Hoshi Sato 
Rückendeckung von Minotaur
 Picard 
Sternenflottenoffizierin Raffaela Musiker begibt sich auf einen ungeplanten Einsatz, um einer Freundin zu helfen.
(Star Trek: Picard OS mit Raffi und Seven).
 Action  Relationship  Seven of Nine | Raffaela "Raffi" Musiker   Raffaela "Raffi" Musiker  Seven (7 of 9) 
Kappiri von Ena
Stumm blickten die Menschenmassen auf das im hellen Licht glänzende Raumschiff. Die meisten Spuren des Absturzes waren beseitigt worden und die Voyager hatte wieder ihre alte stolze Schönheit zurück. Milkarin stand in der ersten Reihe der Volksmenge am Rande der Lichtung. Tränen schwammen in seinen Augen. Die Stunde war gekommen, die Voyager sollte den Planeten verlassen. Von jetzt an waren die Haumitrin auf sich gestellt. Er würde die letzten Monate nie vergessen.
 Action  Adventure  Romance   Multi-Chars  Original Character(s) 
Die Alternative von Ena
Kathryns großer Wunsch wird plötzlich erhört. Alles könnte perfekt sein...
 Romance   Chakotay  Kathryn Janeway  Mark Johnson 
Tauendes Eis von Simone
Janeway und Chakotay geraten auf einem Eisplaneten in eine Gefährliche Situation, den Rest könnt ihr euch denken, oder?
 Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway 
Jenseits der Zeit - Teil 2 von Sylvia Voss
Jetzt folgte Einschlag auf Einschlag. Dexa und Tarax arbeiteten so schnell sie konnten an neuen Konfigurationen und bald klangen die Detonationen dumpfer und die Erschütterungen dämpften sich zum Zittern der Wände.
Als sich Dexa aufatmend zu Tarax umwandte, sah sie den Leiter ihrer Kolonie, Oxilon, in der Tür stehen. In seinem freundlichen langen Gesicht mit dem braunen Backenbart spiegelte sich Besorgnis. Rixa, die wissenschaftliche Assistentin, versuchte, sich an ihm vorbei zu winden, die Augen schreckgeweitet.
 Adventure  Crossover  General  Romance   Multi-Chars  Original Character(s) 
Q-Mas von T'Len
Q findet irdische Weihnachtsbräuche faszinierend.
 Friendship  Humor  X-Mas   Multi-Chars  Q 
Die Hoffnung stirbt zuletzt von T'Len
Nach Nemesis: Erinnerungen an einen verlorenen Freund.
 Bromance  Character Death  Drama  Slash   Data  Geordi LaForge