TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Diese gewöhnliche Welt von Laurie

Khan ist besiegt, aber er hat einiges durcheinandergewirbelt. Jim und Leonard müssen lernen, klarzukommen: mit ihrer Vergangenheit, mit ihren Zukunftsaussichten und mit dem, was zwischen ihnen ist. (nach „Into Darkness“; mit von der Partie: ein an Beziehungsfragen interessierter Vulkanier, eine nicht ganz so furchtbare Exfrau und viele ungesendete Nachrichten)

 Character Study  Friendship  Hurt & Comfort  Slash   Frank  James T. Kirk  Jocelyn McCoy  Leonard 'Bones' McCoy 
Zombies im All von Sira-la

Die Besatzung der Enterprise verhält sich wie Zombies. Was ist geschehen? Und wer ist dieser seltsame Doctor, den Spock auf der Krankenstation findet? [Crossover mit „Doctor Who“]

 Crossover   Spock 
Lerngruppe von Janora

Es ist sechs Wochen her, dass Leonard der Sternenflottenakademie beigetreten ist und er stellt diese Entscheidung bereits in Frage. Er fühlt sich einfach zu alt, um noch mal die Schulbank zu drücken und - seiner Meinung nach - größtenteils unnötige Vorschriften auswendig zu lernen. Zum Glück taucht ein unerwarteter Lernpartner auf.

 Character Study  Friendship  Humor  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
Ein wandelnd Schattenbild von Laurie

Leonard sitzt in einer Zelle. Er weiß nicht, wieso, aber er weiß, dass er den Verstand verlieren wird, wenn das noch lange so weitergeht.

 Angst  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Pragmatische Konfliktlösung von Janora

Ein ganz normaler Dienstagnachmittag für Leonard McCoy auf der ISS Enterprise.

 Character Study  Mirror Universe  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Und täglich grüßt … von Sira-la
Jim hat den Kobayashi Maru-Test besiegt. Doch anstatt sich darüber freuen zu können, erlebt er den letzten Tag erneut. Und niemand sonst scheint es zu bemerken.
 Alternate Universe   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Was zusammen gehört von Laurie
Fünf erste Begegnungen zwischen Spock und McCoy im Laufe der Zeit – und ein Wiedersehen.
 Friendship  Missing Scene   Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Gegen alle Widerstände von Trekkie
Der an einen Rollstuhl gebundene Kyle Russell wird der Enterpise als persönlicher Yeoman des Captains zugeteilt. Jim ist von dieser Entscheidung alles andere als begeistert, doch Kyle setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass er ein nützliches Mitglied seiner Crew sein kann, wenn er nur die Chance dazu bekommt.
 Adventure  Drama  Friendship  Hurt & Comfort  Slash  James Kirk | Spock   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Original Character(s)  Spock 
Größer als Worte von Laurie
Jim Kirk hat eine eigenwillige Art, seine Liebe zu bekunden, und die Leute, die es wert sind, erkennt man daran, dass sie es trotzdem verstehen. (Oder: Fünf verschiedene Arten, auf die Jim Kirk „Ich liebe dich“ sagt, und eine Art, wie das „Ich liebe dich“ zurückgegeben wird.)
 Family  Friendship   Carol Marcus  George 'Samuel' Kirk  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock  Winona Kirk 
Die Bedürfnisse des Einzelnen von Laurie
Leonard McCoy findet sich in einer scheinbar ausweglosen Lage wieder, die ihn an die Grenzen seiner Kräfte bringt. Unerwartete Hilfe erhält er von einem alten Freund – einem sehr alten Freund, um genau zu sein.
 Friendship  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock