TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Fix you von Laurie
„Ich habe dich dieses Mal wieder zusammengeflickt und es ist in Ordnung. Es wird nächstes Mal in Ordnung sein, und das Mal danach ... aber irgendwann wird ein Tag kommen, an dem es nicht in Ordnung sein wird, an dem ich dich nicht wieder werde reparieren können. Und ich habe so eine verdammte Angst vor diesem Tag.“
 Ficlet  Friendship  General  Vignette  James Kirk | Leonard McCoy   Leonard 'Bones' McCoy 
Sein oder Nichtsein von Omikron
Die Vernichtung Vulkans hat hohe Wellen geschlagen. Die Vulkanier brauchen eine neue Heimat und so bahnt sich bereits der nächste Konflikt an. Ein Konflikt, der den unerfahrenen Captain Syvok immer tiefer hineinzieht und der schließlich zum Krieg wird. Für die Föderation wird es ein Kampf ums Überleben. Ihre völlige Vernichtung kann nur durch eine unheilige Allianz zwischen Captain Syvok, dem ambitionierten Admiral Pike und der Geheimdienst-Agentin Yau verhindert werden, die gemeinsam an Konstruktion und Einsatz einer isolytischen Bombe arbeiten – einer Massen*vernichtungs*waffe auf Basis von Slaver-Technologie. Doch der Preis ist hoch.
Bei Kriegsende ist die klingonische Heimatwelt zerstört. Admiral Pike ist Präsident der Föderation. Agent Yau ist untergetaucht. Und Captain Syvok hat sich auf die Fahne geschrieben, alles zu tun, um zu verhindern, dass der Quadrant ins Chaos stürzt.
 Action  Adventure  General   Original Character(s) 
Bring him back to life von Laurie
McCoy hat in seinem Leben schon zu viel verloren, um zuzulassen, dass auch Jim ihm entgleitet. Spock hat nie an Freundschaft geglaubt, und als er sie schließlich zulässt, muss er erkennen, wie kostbar und zerbrechlich zugleich sie ist. Die zwei Wochen, in denen Jim Kirk nach der Konfrontation mit Khan im Koma liegt, werden für die beiden zu den längsten ihres Lebens.
 Bromance  Friendship  General  Sequel  James Kirk | Leonard McCoy  James Kirk | Spock  Leonard McCoy | Spock   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Menschsein von Laurie
Ein Kind zweier Welten zu sein, bedeutet vor allem, sich innerlich zerrissen zu fühlen. Es ist ein einsamer Weg, der sich daraus ergibt, und Freundschaft spielt dabei anfangs nur eine sehr geringe Rolle.
 Character Study  Family  Friendship  Oneshot   Spock 
1.06 - Dafür sind Freunde da von Emony
Am Ende des zweiten Semesters an der Academy stehen die Kadetten vor der ersten großen Zwischenprüfung. Leonard hat allerdings zunächst ganz andere Sorgen und lernt zwangsläufig, dass er Jim wirklich voll und ganz vertrauen kann. Zwischen Jim und Finnegan spitzt sich die Situation weiter zu, doch wie lange kann Jim den konsequenten Streichen noch standhalten?
 Academy Era  Bromance  Friendship  Virtual Episode  James Kirk | Leonard McCoy   Christine Chapel  Christopher Pike  Finnegan  Hendorff 'Cupcake'  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Original Character(s) 
A Decade of Storm: Epilog von Markus Brunner
Wie alle guten Dinge, hat auch diese Erzählung ein Ende.
 Action  Adventure  General   George Kirk  Original Character(s)  Robau 
A Decade of Storm: Kapitel 10 - Schicksal von Markus Brunner
Unser Schicksal entspricht der Summe all unserer Entscheidungen.
 Action  Adventure  General  George Kirk | Winona Kirk   George Kirk  Kor  Original Character(s)  Robau 
Ein Findling im Weltall von Proemmel
Die Enterprise ist in den Tiefen des Weltalls unterwegs. Was passiert, wenn man dort unerwartet etwas findet?
 Oneshot  Slash  James Kirk | Leonard McCoy   James T. Kirk  Jonathan 'Jon' Archer  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott 
Verloren im Weltraum von Wolf
Joan und Logan waren auf dem Weg zum Rendezvous mit der Enterprise, als sie einen Maschinenschaden erleiden. Die kurze Charakterstudie ist mehr ein "was wäre wenn" und zählt nicht zu meinem Canon zum Thema Joan's Karriere.
 Adventure  Angst  Bromance  Character Death  Character Study  Darkfic  Established Relationship  Friendship  Oneshot   Original Character(s) 
A Decade of Storm: Kapitel 9 - Duell auf Benecia von Markus Brunner
Der helle Stern war verschwunden, selbst das schwache Glimmen war weg. Doch im Sonnenlicht war Bewegung zu erkennen. Ein kleines Objekt schwebte aus dem Raum heraus, direkt auf Barak zu. Es verharrte unmittelbar vor dem Captain in der Luft. All seinen Mut zusammenraufend ergriff Barak das Objekt und sah es sich genau an. Ein gläserner Zylinder, nicht viel größer als ein ordentlicher Blutweinkrug. Und in seinem inneren lagen mehrere schwarze Klumpen, die wie Steinkohle aussahen. Sie zerfielen zu Pulver während die beiden Klingonen sie betrachteten.
 Action  Adventure  General   Kor  Original Character(s)  Robau