TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Der Fürsorger – The next Generation von Sphere
Q ist neugierig, wie Picard handeln würde, wenn er an Janeways Stelle gewesen wäre und transportiert die Enterprise in den Delta-Quadranten.
Die Grundidee der Story ist es, die TNG Crew in die gleiche Lage wie die VOY Crew zu bringen und ihre Reaktionen zu beobachten. Allerdings ist die folgende Geschichte mehr, als nur die Next Generation-Fassung von „Der Fürsorger“. Sie beleuchtet einige Punkte näher, die in der Episode nicht deutlich wurden. Außerdem habe ich mir die Freiheit genommen, einige Details der Situation zu verändern.
 Action  General  Virtual Episode   Multi-Chars  Q 
Zwei zum Preis von einer(m) von T'Len
In einer Bar auf Argelius macht Scotty eine interessante Bekanntschaft.
 Crossover  Ficlet  Slash  Montgomery Scott | Burgoyne 172   Burgoyne 172  Montgomery 'Scotty' Scott 
Die Entscheidung (1) von Emony
Ro Larens Gedanken, nachdem sie sich entschied die Enterprise zu verlassen, um dem Maquis beizutreten.
 Character Study  Friendship  post-Episode  PoV   Jean-Luc Picard  Kalita  Ro Laren 
Holographic Love von Steffi Raatz
Enterprise von SusanQ
Ein Poem über die Enterprise(s).
 Poem 
Goodbye von Steffi Raatz
Vielleicht verändern wir unser Schicksal. Vielleicht ist dies aber auch unser Schicksal. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Jedoch zu wissen, dass wir es versucht haben. Dass wir nicht die Hoffnung verlieren. Dass das Leben einen Sinn hatte. Es hilft mir. Hilft mir zu akzeptieren, dass das Unvermeidliche geschehen wird.
 General  Missing Scene  UST  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Beverly Crusher  Jean-Luc Picard 
Am Ende des Tunnels von CAMIR

Am Ende des Tunnels gibt es immer ein Licht... Noch immer unter Schock durch die vergangene Borgbedrohung sieht sich Jean-Luc Picard zwischen Kriegsgericht und Landurlaub mit einer alles verändernden Entscheidung konfrontiert.

 Adventure  Friendship  post-Episode  Romance  UST  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Beverly Crusher  Deanna Troi  Jean-Luc Picard  William T. Riker 
Die gesprengte Kette von CAMIR
Die Geschichte erzählt einiges fehlende Szenen aus der Episode: "Geheime Mission auf Celtris III (1+2) - Englisch "Chain of Command". Gul Madred foltert Picard, während sich Beverly auf der Enterprise die größten Vorwürfe macht. Und schließlich kommt alles anders, als beide geglaubt haben...
 Missing Scene  Romance  Torture  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Beverly Crusher  Deanna Troi  Jean-Luc Picard 
Als du gingst von CAMIR
Beverlys Gedanken, nachdem Jean-Luc zu Locutus wurde.
 Drama  Missing Scene  Romance  Vignette  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Beverly Crusher