TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Die letzte Offensive von Chris Pike
Die Klingonen haben den Krieg gegen die Föderation gewonnen. Eine Widerstandsgruppe, bestehend aus ehemaligen Sternenflottenoffizieren, schmieden einen tollkühnen Plan, um die brutalen Besatzer aus dem Föderationsgebiet zu verdrängen. Damit ihr Vorhaben gelingen kann, brauchen sie die Hilfe des früheren Captains der Enterprise.
 Alternate Universe  Drama  Gewinner-Stories 2023   Christopher Pike  Gabriel Lorca  Katrina Cornwell 
Entscheidungen von Chris Pike
In einem Moment der Ruhe wird Spock ein Wunsch offenbart, den er lieber nicht gehört hätte.
 Drama   Christopher Pike  James T. Kirk  Spock 
Das Geheimnis von K-5 von Chris Pike
Die Enterprise erhält einen Notruf der Deep Space Station K-5. Doch als sie dort eintreffen ist alles ruhig. Zu ruhig, denn eine erneute Kontaktaufnahme mit der Station schlägt fehl. Gemeinsam mit einem Außenteam beamt sich Captain Pike auf die Station, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.
 Horror  Mystery   Christopher Pike  Spock 
Herbsttradition von Chris Pike
Der Ausritt von Chris Pike
Der Kreis schließt sich von Chris Pike
Der Tag war gekommen. Der Tag, an dem sich Christopher Pikes Leben völlig ändern würde.
 Drama   Christopher Pike 
Ein großer Mann von Laurie
Manchmal wünscht Jim sich, er hätte den anderen Spock nie getroffen und könnte einfach wieder in das Leben zurückkehren, das er zuvor geführt hat. Kein einfaches Leben, alles andere als frei von Sorgen und Problemen, aber immerhin sein Leben – nicht das eines Mannes, der er nie sein wird. Und er wünscht sich, einfach wieder Jim Kirk sein zu können.
 Character Study  General  Oneshot   Christopher Pike  James T. Kirk 
1.06 - Dafür sind Freunde da von Emony
Am Ende des zweiten Semesters an der Academy stehen die Kadetten vor der ersten großen Zwischenprüfung. Leonard hat allerdings zunächst ganz andere Sorgen und lernt zwangsläufig, dass er Jim wirklich voll und ganz vertrauen kann. Zwischen Jim und Finnegan spitzt sich die Situation weiter zu, doch wie lange kann Jim den konsequenten Streichen noch standhalten?
 Academy Era  Bromance  Friendship  Virtual Episode  James Kirk | Leonard McCoy   Christine Chapel  Christopher Pike  Finnegan  Hendorff 'Cupcake'  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Original Character(s) 
Ausgebrannt von Janora
Kirk wird frühmorgens aus dem Bett geklingelt und zu einem Tatort gerufen. Dort gibt es einige Ungereimtheiten, die er aufklären muss. Eigentlich arbeitet er dabei am liebsten alleine, bekommt aber einen neuen Partner, Spock, an die Seite gestellt. Auch noch ausgerechnet einen Vulkanier. Und dann ist da noch dieser neue Rechtsmediziner McCoy, der scheinbar jeden Tag mit dem falschen Fuß aufsteht. Wie soll man unter diesen Umständen nur einen Mörder fangen...
 Action  Alternate Universe  Friendship  Thriller   Christine Chapel  Christopher Pike  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Into Daylight von Kattay
Was wäre, wenn "Into Darkness" doch nicht so dunkel geblieben wäre?
Eine Geschichte über Freundschaft, Gefühle, Trauer und Liebe.

Manchmal müssen erst einige Hürden überwunden werden, damit zwei Menschen verstehen, was wirklich wichtig ist. Manchmal reicht Freundschaft nicht aus - manchmal muss es Liebe sein!
 Character Death  Friends to Lovers  Friendship  Hurt & Comfort  Romance  Slash  James Kirk | Leonard McCoy   Christopher Pike  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Pavel Chekov  Spock