TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Es ist nicht leicht ein Held zu sein von Martina Bernsdorf
Der Geheimdienst der Sternenflotte hat Hinweise auf ein noch existierendes Arbeitslager in cardassianischem Raum erhalten. Gegen Siskos Willen lässt sich Major Kira dafür anheuern, in einem riskanten Unternehmen Beweise für dieses Lager zu erbringen. Vedek Bareil begleitet sie auf eigenen Wunsch. Es gelingt den beiden das Lager ausfindig zu machen, doch sie stürzen ab, bevor sie die Sternenflotte informieren können, geraten in Gefangenschaft und finden sich in der tödlichen Brutalität der Mine wieder. Kira sieht sich mit all dem Hass und der Seite ihrer Persönlichkeit konfrontiert, die sie gehofft hatte, begraben zu können.
 Action  Darkfic  Hurt & Comfort   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Kira Nerys  Odo 
Gesichter des Krieges von Martina Bernsdorf
Sisko schloss die Augen, ehe die verheerende Energie die Defiant traf und sie in die Dunkelheit schleuderte, in das Vergessen.
 Action  Darkfic  Friendship  General   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Nog 
Was bleibt ist Sehnsucht von Gabi

(Challenge Superbingo: Sehnsucht-Spiegel-Gewalt-Zeitreise-Entdeckung)
Warum immer ich? fragt sich Jonathan Archer, als er sich dieses Mal über 200 Jahre in der Zukunft wiederfindet, um gegen einen temporalen Feind zu kämpfen, von dem er nicht einmal weiß, wer er ist. Jadzia Dax und Kira Nerys von DS9 stehen den ENT-Offizieren mit Begeisterung zur Seite. Gemeinsam gelingt es ihnen, die Station in kürzester Zeit ins Chaos zu stürzen

 Action  Crossover  Drama  Humor  Virtual Episode  Gewinner-Stories 2014   Benjamin Sisko  Charles 'Trip' Tucker  Hoshi Sato  Jadzia Dax  Jonathan 'Jon' Archer  Julian Bashir  Kira Nerys  T'Pol 
Stärker als die Angst von Heidi Peake
Captain Siskos Auftrag ist es, den Abflug eines veranischen Frachters unauffällig hinauszuzögern, um herauszufinden, welche Art von militärischen Geheimnissen er in den Gamma-Quadranten schmuggeln möchte.
Die Aufgabe erweist sich als unerwartet kompliziert, als sich herausstellt, dass der Pilot ein alter Kindheitsfreund des Captains ist und Siskos Objektivität zu schwanken beginnt.
 Drama  Friendship  General  pre-Slash  Translation   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Jake Sisko  Original Character(s) 
Das Auge der Propheten von Martina Strobelt
Dank eines glücklichen Zufalls fällt Quark ein Kristall in die Hände, der für die Bajoraner von großer Bedeutung zu sein scheint.
 Friendship  General  Humor   Benjamin Sisko  Kira Nerys  Odo  Quark  Rom 
Das Eingeständnis von JoeBestan
Jadzia liebt Garak.
Doch erwiedert er diese Liebe?
 Friendship  Oneshot  Relationship  Romance   Benjamin Sisko  Elim Garak  Jadzia Dax 
Im Schatten der Vernichtung von Martina Bernsdorf
Auf Kartographierungsmission im Gamma-Quadranten entdeckten Major Kira Nerys und Commander Worf einen scheinbar leblos treibenden Borgkubus. Fatalerweise weckt die ausgesandte Erkundungssonde den letzten Befehl der einstigen Borg-Queen, der da lautet: Finde mir einen würdigen Körper.
 Action  Angst  Character Death  Darkfic  Virtual Episode   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Jake Sisko  Julian Bashir  Kira Nerys  Leeta  Miles O'Brien  Nog  Odo  Original Character(s)  Shakaar Edon  Worf 
Berge zu Staub von Heidi Peake
Der Teufel hält Einzug auf Bajor.
 Angst  Character Study  Translation   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Original Character(s) 
Erkenntnis von Gabi
fanfic 25 "Morgen":
Benjamin Siskos Gedanken nach Trekors Prophezeiung
 Character Study  Silent   Benjamin Sisko 
Im Namen der Gerechtigkeit von Martina Strobelt
Eine Gruppe von Maquis, unter Leitung von Ro Laren, wird auf DS9 entdeckt und flüchtet sich ins Quarks, wo sie die Gäste als Geiseln nimmt. Während Commander Sisko sich darum bemüht, die Geiseln ohne Blutbad freizubekommen, taucht Gul Dukat mit einem Kriegsschiff auf und fordert die Auslieferung der Maquis

Erstmals erschienen als Printversion im Star Trek Forum im ersten MGM Band „Fackeln in der Dunkelheit“ (1996)
 Action  Drama  General  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Dukat  Elim Garak  Julian Bashir  Kira Nerys  Original Character(s)  Quark  Ro Laren