TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Es ist nicht leicht ein Held zu sein von Martina Bernsdorf
Der Geheimdienst der Sternenflotte hat Hinweise auf ein noch existierendes Arbeitslager in cardassianischem Raum erhalten. Gegen Siskos Willen lässt sich Major Kira dafür anheuern, in einem riskanten Unternehmen Beweise für dieses Lager zu erbringen. Vedek Bareil begleitet sie auf eigenen Wunsch. Es gelingt den beiden das Lager ausfindig zu machen, doch sie stürzen ab, bevor sie die Sternenflotte informieren können, geraten in Gefangenschaft und finden sich in der tödlichen Brutalität der Mine wieder. Kira sieht sich mit all dem Hass und der Seite ihrer Persönlichkeit konfrontiert, die sie gehofft hatte, begraben zu können.
 Action  Darkfic  Hurt & Comfort   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Kira Nerys  Odo 
Wanderer zwischen den Welten von Martina Bernsdorf
Odo hob leicht die Schultern an, auch eine Geste, die er sich angewöhnt hatte, in seinem Bemühen, das Verhalten der Bajoraner und Cardassianer zu kopieren, und doch war er immer nur ein Wanderer zwischen den Welten, gehörte er nirgendwo dazu.
 Character Death  Character Study  Drama  Friendship   Dukat  Odo  Original Character(s) 
Modranhit von Gabi
Beim Besuch der bajoranischen Wintersonnenwendfeier erinnert sich Kira daran, wie sie als junges Mädchen während der Besatzung zu ebendieser Jahreszeit alle Vorsicht missachtet hatte, um an ein Haustier zu gelangen.
 Established Relationship  Oneshot  Romance  Silent  X-Mas  Kira Nerys | Odo   Kira Nerys  Odo 
First Day von Martina Bernsdorf
Die Handlung spielt vor "Der Abgesandte", unmittelbar nach Abzug der cardassanischen Truppen.
 Friendship  General  Prequel   Kira Nerys  Odo  Quark 
Das Auge der Propheten von Martina Strobelt
Dank eines glücklichen Zufalls fällt Quark ein Kristall in die Hände, der für die Bajoraner von großer Bedeutung zu sein scheint.
 Friendship  General  Humor   Benjamin Sisko  Kira Nerys  Odo  Quark  Rom 
Die Quadratur des Kreises von Martina Strobelt
Q schenkt Quark einen Gegenstand, mit dessen Hilfe die geheimsten Träume des Ferengi wahr werden können.
 Humor   Jadzia Dax  Kira Nerys  Odo  Q  Quark 
Verräter und Betrüger von Martina Strobelt
Natima Lang flieht vor einem persönlichen Verlust auf die Station Terok Nor. Dort lernt sie den Barbesitzer Quark kennen – und ein Netz aus Lügen.
 Character Study  General  PoV  Quark | Natima Lang   Damar  Dukat  Natima Lang  Odo  Quark  Tora Naprem 
So zu lieben von Nerys
Ein paar Gedanken Odos nach der ersten gemeinsamen Nacht mit seiner großen Liebe.
 Character Study  Ficlet  Romance  Silent  Kira Nerys | Odo   Kira Nerys  Odo 
Wie man plant und denkt von Nerys
Wie man plant und denkt, so kommt es nie, muss Atreia erfahren.
 Family  General  Oneshot   Kira Nerys  Odo  Original Character(s) 
Im Schatten der Vernichtung von Martina Bernsdorf
Auf Kartographierungsmission im Gamma-Quadranten entdeckten Major Kira Nerys und Commander Worf einen scheinbar leblos treibenden Borgkubus. Fatalerweise weckt die ausgesandte Erkundungssonde den letzten Befehl der einstigen Borg-Queen, der da lautet: Finde mir einen würdigen Körper.
 Action  Angst  Character Death  Darkfic  Virtual Episode   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Jake Sisko  Julian Bashir  Kira Nerys  Leeta  Miles O'Brien  Nog  Odo  Original Character(s)  Shakaar Edon  Worf