TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Alle Jahre wieder von Emony
Alle Jahre wieder lässt sich Tom Paris etwas ganz Besonderes einfallen, um der Mannschaft ein möglichst schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.
 Family  Friendship  Oneshot  Silent  UST  X-Mas  Kathryn Janeway | Chakotay  Seven of Nine | MHN  Tom Paris | B'Elanna Torres   B'Elanna Torres  Chakotay  Kathryn Janeway  MHN  Seven (7 of 9)  Tom Paris 
Winter von Kattay
Die Voyager stößt auf ihrer Suche nach Dilithium auf einen sonderbaren Planeten. Zur Dilithium-Förderung leitet Kathryn Janeway höchst persönlich das Außenteam und es wäre doch wirklich zu einfach, wenn dieses eine Mal alles ohne Probleme ablaufen würde. Für Kathryn sind die Probleme am Ende des Tages allerdings alles andere als unangenehm...
 Friends to Lovers  Hurt & Comfort  Kathryn Janeway | Chakotay   B'Elanna Torres  Chakotay  Kathryn Janeway  Neelix  Seven (7 of 9)  Tuvok 
Photonen brauchen Freiheit! von Iska
Seven fällt es nicht leicht, sich an das Leben auf der Erde zu gewöhnen, und auch in ihrer Beziehung zu Chakotay kriselt es. Doch glücklicherweise steht der Doktor ihr zur Seite...
 Friends to Lovers  Romance  Seven of Nine | MHN   B'Elanna Torres  Chakotay  Harry Kim  Kathryn Janeway  MHN  Miral Paris  Reginald Barclay  Seven (7 of 9)  Tom Paris 
X Paddington Dolls von Racussa
Der ehemalige BORG und Brunali Icheb liegt im Krankenhaus, die Studenten Wesley Crusher und Duncan Amasow versuchen ihm die Genesung zu versüßen.

Bitte unbedingt vorher aus der Jahreszeitenchallenge SOMMER lesen
 Bromance   Damar  Elim Garak  Icheb  Julian Bashir  Seven (7 of 9)  Wesley Crusher  Weyoun 
Fremde Augen von Gabi

Auf dem Planeten Generha hat die Voyager dank der Großzügigkeit der Bevölkerung neue Vorräte geladen. Der Ratsvorsitzende der kleinen Ortschaft rät dem Außenteam sich zur eigenen Sicherheit vor Einbruch der Nacht auf die Voyager zurück zu begeben.

Diese Warnung reicht aus, um in Commaner Chakotay Neugierde zuwecken. Gemeinsam mit Seven of Nine bleibt er auf dem Planeten zurück, um einen nächtlichen Streifzug zu unternehmen.

Sie erleben eine Welt, die so gänzlich anders ist, als das, was sich vordergründig dem Auge präsentiert. Und entdecken ein Geheimnis, das den Untergang einer gesamten Spezies bedeuten kann.

 Adventure  Established Relationship  Mystery   Chakotay  Seven (7 of 9) 
Siegfried von werewolf
Weihnachten auf der Voyager - für Einige ein ausgelassen gefeiertes Fest. Für Chakotay und Seven hingegen eine Möglichkeit, sich einmal auszusprechen - und über die Legende von Siegfried dem Drachentöter zu philosophieren.
 Drama  Relationship  X-Mas  Seven of Nine | Chakotay   Chakotay  Seven (7 of 9) 
Deep Space K-7: WIEDERSEHEN von road runner, VGer
Durch Zufall findet die Mannschaft des Raumschiffs Kirk in einem Asteroidenfeld nahe der klingonischen Grenze ein Schiffswrack. Während noch nicht klar ist, ob dieser Fund eine entscheidende Wendung im Kriegsgeschehen bringen wird, werden sie angewiesen, das Wrack zu bergen und für weitere Untersuchungen zur Deep Space K-7 zu schleppen.
Völlig unvorbereitet stehen die beiden Mannschaften einer alten Nemesis gegenüber; sie müssen gemeinsam eine kreative Lösung für ihr Problem finden und jeder einzelne muss sich seinen eigenen Ängsten stellen. Doch das ist nicht ganz so einfach wie gedacht …
 Action  Adventure  Drama  Established Relationship  Family  Friendship  General  Virtual Episode  Harry Kim | OC   Harry Kim  Icheb  Naomi Wildman  Seven (7 of 9) 
Perspektiven von Trini
Erlebt eine vermutete J/C Beziehung mit den Augen eines Steuerjungen, einer Ingenieurin, einer Ex-Borg und eines Hologramms.
 Humor  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   B'Elanna Torres  MHN  Seven (7 of 9)  Tom Paris 
Der weiche Kern des Captains von Colina
Dies ist eine kleine Weihnachtswunder-Geschichte, in der es um unseren geliebten Captain geht, dem die ereignisvollen Jahre im Deltaquadranten zusetzen und die langsam aber sicher erkennen muss, dass die Reise nach Hause wohl noch etwas dauert und sie das alleine nicht bewältigen kann. Ein Unfall dramatisiert das ganze auch noch. Können Chakotay und die Crew zu ihrem Captain durchdringen und ihr in einer ihrer schwärzesten Stunden beistehen?
 Abuse (physical/emotional)  Angst  Family  Friendship  Relationship  X-Mas  Kathryn Janeway | Chakotay  Tom Paris | B'Elanna Torres   B'Elanna Torres  Chakotay  Harry Kim  Kathryn Janeway  Kes  MHN  Naomi Wildman  Neelix  Original Character(s)  Seven (7 of 9)  Tom Paris  Tuvok 
Verirrt in Zeit und Raum - Helden damals, heute und in Zukunft von Colina
Eigentlich ist alles perfekt. Kathryn und Chakotay haben mit Jason und Akima ihre eigene, kleine Familie. Trotz ihrer neuen familiären Verpflichtungen sind sie beide Offiziere der Sternenflotte geblieben. Chakotay geht seinem Amt als Captain der Voyager nach und verbringt nie mehr als zwei Monate am Stück im Weltraum. Kathryn; im Hauptquartier tätig; als Admiral, hat da natürlich ihre Finger im Spiel. Es könnte die schönste Familienidylle sein, wenn nicht ein plötzlich auftretendes Ereignis dafür sorgen würde, dass ein Mitglied der Familie verschwindet und eine riesige Suchaktion startet. Doch was, wenn man in der falschen Zeit sucht …? -->Mini-Crossover VOY (J/C!) + Kirk | kein Endgame oder „gewöhnliche“ Zeitreise!
 Crossover  Kathryn Janeway | Chakotay   B'Elanna Torres  Chakotay  Christopher Pike  Harry Kim  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Kathryn Janeway  Leonard 'Bones' McCoy  Owen Paris  Seven (7 of 9)  Spock  Tom Paris  Tuvok