TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

SturmFrei von BlueScullyZ
Nachdem der Captain gemeinsam mit seinen beiden Führungsoffizieren Spock und McCoy von Bord gebeamt ist, um diplomatische Gespräche zu führen, bei denen er aussdrücklich nicht gestört werden will, haben Sulu und Chekov die Brücke quasi für sich allein.
 Friendship  General   Christine Chapel  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Nyota Uhura  Pavel Chekov  Spock 
The pirate's gospel von Janora
Leonard McCoy war eigentlich auf dem Weg von den Staaten zu seiner Tochter in England, als sein Reiseschiff mitten auf dem Meer von einem Piratenschiff überfallen wird. Captain James T. Kirk nimmt ihn kurzerhand und ohne ihn zu fragen mit auf die Enterprise, denn die Stelle als Schiffsarzt ist vor kurzem frei geworden und wird dringend benötigt. [Piraten AU]
 Adventure  Alternate Universe  Friendship  Romance  Slash  James Kirk | Leonard McCoy   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Pavel Chekov  Spock 
Chaos gegen Sternenmut (Band I) von BlueScullyZ
Es gibt mehr Dinge, die Mut erfordern, als man es im Allgemeinen denkt und würdigt. Und mehr Chaos als das bloße Auge erfassen kann. Sich diesem Chaos sehenden Auges zu stellen, erfordert wahrlich für manche mehr dieses Mutes als der Verstand der Blinden begreift. Als ein alter Freund von Kirk ihn auf kleinem Dienstweg bittet, einen kleinen Umweg zu fliegen, werden sie um eine Weltsicht reicher, die über die Auffassung zur Resilienz der Höflichkeit hinausgeht.
 Adventure  Drama  Friendship   Christine Chapel  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Original Character(s)  Spock 
1.05 - Stumme Schreie von Emony
Als ein Geist Kontakt zu Uhura aufnimmt und versucht mit ihr zu kommunizieren, ahnt diese noch nicht, dass seit Jahrzehnten ein dunkles Geheimnis auf dem Academy Campus gehütet wird.
 Academy Era  Angst  Darkfic  Friendship  Horror  UST  Virtual Episode  James Kirk | Leonard McCoy  Nyota Uhura | Gaila  Spock | Nyota Uhura   Gaila  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Spock 
Liebe, Friede und ein neues Leben von Darchelle
Das ist die WichtelFF für Bluescully. Ich hoffe, sie gefällt dir.
Die junge Halborionerin Avera lernt bei einem feierlichen Besuch von Kirk und seiner Crew die Sitten der Erde kennen und verliebt sich in sie, was ein neuer Lebensweg bedeutet.
 Oneshot  X-Mas   James T. Kirk  Nyota Uhura 
Café Enterprise von Janora
Coffee Shop AU | In der NCC Street 1701 liegt der Coffee Shop von James T. Kirk. Und dort gehen eine Menge Leute ein und aus, die sich bisher zwar nicht unbedingt gekannt haben, die es aber alle immer wieder hierher lockt. Über das Leben von einzelnen Individuen und ihre Interaktionen untereinander. Weil sie einfach in jedem Leben irgendwie zusammen gehören und sich ihre Wege kreuzen.
 Alternate Universe  Family  Friendship  General  Humor  Silent   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Nyota Uhura  Pavel Chekov  Spock 
1.04 - Hohe Erwartungen von Emony
Die Nebenwirkungen der Medikamente machen McCoy zunehmend zu schaffen und Kirk ist der Leidtragende. Als wäre McCoys üble Laune nicht anstrengend genug, erwartet Pike von Kirk, dass dieser eine kleine Rede zum Gedenktag der Kelvin vorbereitet.
Christine Chapel bekommt unterdessen einen Patienten, der etwas mehr Aufmerksamkeit zu brauchen scheint als der Durchschnitt.
 Academy Era  Bromance  Friendship  Virtual Episode  Christine Chapel | Carol Marcus  James Kirk | Leonard McCoy  Nyota Uhura | Gaila   Christine Chapel  Gaila  Gary Mitchell  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura 
Halloween von Emony
In ihrem zweiten Jahr an der Akademie will Gaila, sehr zu Nyotas Leid, unbedingt auf eine Halloween-Party gehen und zu allem Überfluss auch noch an einer Séance teilnehmen, zu der Jim und Gary sie eingeladen haben.
 Academy Era  Angst  Friendship  Halloween   Gaila  Gary Mitchell  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Nyota Uhura 
All I want for Christmas von Emony
Das 24. Türchen. Alles, was er sich seit jeher gewünscht hatte, war Weihnachten im Kreis seiner Familie zu verbringen.
 Family  Friendship  X-Mas   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Joanna McCoy  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Pavel Chekov  Spock 
Wo Schatten ist ... von MaLi
Wo Schatten ist, da ist auch Licht.
Für eine Bekannte, die eines Tages wirklich so aufgewacht ist …

Fünfjahresmission. Eines Morgens erwacht Leonard McCoy mit der Erkenntnis, über Nacht erblindet zu sein. Seine Erkrankung entbehrt jeglicher, medizinischer Grundlage, was eine Heilung erheblich erschwert. Der stolze, selbstsichere Mann erlebt die Schrecken von Hilflosigkeit und Abhängigkeit, darf aber auf der anderen Seite auch erfahren, dass das Wort Freunde nicht nur aus toten Buchstaben besteht. Die setzen derweil Himmel und Hölle in Bewegung, um ihm zu helfen.
 Friendship   Christine Chapel  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Joseph 'Jabilo' M'Benga  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Pavel Chekov  Spock