TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Der Gast von werewolf
Zur Weihnachtszeit erscheint ein seltsamer Fremder auf DS9, der das Leben der Personen dort nachhaltig beeinflussen soll...
 Character Study   Benjamin Sisko  Elim Garak  Julian Bashir  Miles O'Brien  Multi-Chars  Original Character(s) 
Caught in the Act von Jana

Janeway und Chakotay verbringen gemeinsam ihren Landurlaub auf einem unglaublich romantischen Planeten.

 Friendship  Romance  X-Mas  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway  Multi-Chars 
VII. Interspeziesbeziehungen von Racussa
Auf Q's Einladung finden sich 7 interspezielle Pärchen an besonderen Orten, um dort über Möglichkeit und Sinnhaftigkeit von B-eziehungen zu philosophieren.
 First Time  Humor  Relationship   Beverly Crusher  Deanna Troi  Elim Garak  Grilka  Jean-Luc Picard  Julian Bashir  Multi-Chars  Q  Thot Pran  Wesley Crusher  Weyoun 
Genickbruch auf Tresquodoc (5) von Gunni Dreher
Die oberste Clanführerin Mongaris plant die Auslöschung aller Achajis auf Rhazaghan. Sein Einsatz für eine der "nicht-Lebensfähigen" konfrontiert Clanführer Tarkin prompt mit einem alten Bekannten, was ihm die Prügel seines Lebens einbringt und selbst die Föderationsleute und Romulaner Position beziehen läßt. Ein seit Jahrtausenden unterdrückter Konflikt erwacht, reißt Gräben in die Gemeinschaft der Clans und beginnt die rhazaghanische Gesellschaft zu zerbrechen. Tarkin setzt seine ganze Hoffnung auf das bevorstehende Große Jagdrennen, doch auf Tresquodoc, beim Besuch eines Handelspartners, kommt es zur Katastrophe...
 Adventure  General   Multi-Chars  Original Character(s) 
Wer bin ich? von MaLi
Ein Sammelband für Rätselliebhaber, der die Ideen von gleich zwei Freunden vereint: Ambers Spiel „Wer bin ich?“ und Gabis Vorschlag, doch mal einen Band mit Poems herauszugeben.

Ich präsentiere stolz: Den Rätsel-Drabble-Sammelband, der laufend aktualisiert werden wird.
 Drabble  Poem   Multi-Chars 
Überall, nur nicht hier von Racussa
Exotik von Racussa
Wie schaut eine Befragung durch den Tal'Shiar aus, welche exotischen Methoden kommen dabei zum Einsatz?
 Angst  Crossover  Horror  Humor   Multi-Chars 
Die Gouvernante von Verena
Kathryn Janeway findet in ihrem Kleiderschrank das Kostüm von Lucy Davenport. Neugierig schlüpft sie wieder in die Rolle der Gouvernante und begibt sich auf das Holodeck, um eine Erklärung für die seltsamen Vorfälle auf Burleigh Manor zu finden.
 Mystery  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway  Multi-Chars 
Versailles von EchoTracer
Der Dominionkrieg ist vorbei, doch das bedeutet nicht, dass Ruhe in den beiden beteiligten Quadranten einkehren kann. Cardassia liegt in Trümmern; Ferenginar ist im politischen Umbruch; die Allianz zwischen Föderation und Klingonischem Reich ist stärker denn je, doch die diplomatische Annäherung mit Romulus geht schleppend voran. Auch Bajor muss sich das Vertrauen der Föderation neu erarbeiten - und alte wie neue Feinde halten die Füße nicht still.
 Drama  General   Multi-Chars  Quark 
Mnhei’Sahe von Martina Strobelt
Ein Leben ohne Ehre ist schlimmer als der Tod. (Romulanisches Sprichwort) Einige Zeit nach ihrem Undercover-Einsatz wird Deanna von der Vergangenheit eingeholt.
 General  Thriller  UST  William T. Riker | Deanna Troi   Deanna Troi  Multi-Chars  Original Character(s)  William T. Riker