TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Nach Hause telefonieren von VGer
Dr. Leah Brahms ist eine anerkannte Wissenschaftlerin, unangefochtene Expertin auf ihrem Gebiet, und sie ist gerne bereit, dem Raumschiff Enterprise und ihrer Mannschaft mit ihrem Fachwissen aus der Misere zu helfen und einer im Weltraum ansässigen fremden Lebensform das Leben zu retten. Womit sie jedoch nicht gerechnet hätte, ist die penetrante Aufmerksamkeit des Chefingenieurs Geordi LaForge, der aus dubiosen Gründen in ihr mehr sieht als nur eine kompetente Kollegin, und die Begegnung mit einem holographischen Duplikat ihrer Selbst. Nach getaner Arbeit tut Leah das, was sie jeden Abend tut: sie spricht über Subraum mit ihrem Mann und rekapituliert einen äußerst seltsamen Tag ...
 Angst  Character Study  Drama  Established Relationship  Hurt & Comfort  Missing Scene  Oneshot  post-Episode  Relationship   Geordi LaForge  Jean-Luc Picard  Leah Brahms  Original Character(s)  William T. Riker 
Vereinigt von Emony
Es würde Zeit brauchen, sich daran zu gewöhnen. Vielleicht würde es ihr nie gelingen … (Thema: Surreal)
 Angst  Character Study  Missing Scene  post-Episode  PoV   Ezri Dax 
Jim von T'Len
Die Story ist eine Fortsetzung der Zeichentrickfolge „Mudd's Passion/Der Liebeskristall". Dies ist Jims Sicht der Dinge.
 Ficlet  post-Episode  pre-Slash  UST  Vignette  James Kirk | Spock   James T. Kirk 
Warum? von Gabi
fanfic25 "Melancholie": Kira und Shakaar halten eine private Totenfeier für ihre getöteten Gefährten Lupaza und Furel ab.
 post-Episode  Silent   Kira Nerys  Shakaar Edon 
Eine Vorstellung von Wahrheit von Gabi
Kira Nerys folgt dem Dieb Bareil Antos ins Spiegeluniversum, weil sie einfach nicht glauben kann, dass alles, was er gesagt hatte, gelogen war.
 Action  Character Study  Mirror Universe  post-Episode  Relationship  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Kira Nerys 
Arbeitsteilung von Gabi
fanfic25 "freies Stichwort: Mutter". Egal welches Jahrhundert: Kira Nerys merkt, dass es schwer ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.
 Family  Humor  post-Episode   Erika Benteen  Kira Nerys 
Berührungen von Gabi
Heiliger, Staatsoberhaupt, Weltenretter - die Liste von Kiras Liebhabern liest sich wie eine Geschichtsstunde des Quadranten. Wäre es nicht endlich an der Zeit, einen einfachen Mann an ihrer Seite zu haben?
 Character Study  post-Episode  Romance   Bareil Antos  Kira Nerys 
Rad des Schicksals von Emony
Das Rad des Schicksals dreht sich stets weiter ... (Thema: Angst)
 Angst  General  Oneshot  post-Episode   Joret Dal  Kalita  Santos  Sito Jaxa 
Ein anderes Leben von Nerys
Post-Episode "Dunkelheit und Licht" in zwei Teilen. Kira hat genug von all der Gewalt und den sinnlosen Toten. Sie sehnt sich nach einem anderen Weg, aber gibt es diesen überhaupt?
 Alternate Universe  Character Study  Family  post-Episode  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Kira Nerys 
Am Ende des Tunnels ein Irrlicht von VGer
Nach dem Ende des Dominionkrieges. Julian Bashir kommt im Rahmen eines medizinischen Hilfseinsatzes nach Cardassia. Das Leben auf dem zerstörten Planeten, und die Freundschaft mit einer jungen cardassianischen Lehrerin gibt ihm eine ganz neue Perspektive auf Cardassia und vor allem auf einen gewissen Cardassianer. (Beitrag zur 25er-Challenge, "Licht".)
 Character Study  Drama  Friends to Lovers  Hurt & Comfort  Oneshot  post-Episode  Romance  Elim Garak | Julian Bashir   Elim Garak  Julian Bashir  Original Character(s)