TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Das Geheimnis von K-5 von Chris Pike
Die Enterprise erhält einen Notruf der Deep Space Station K-5. Doch als sie dort eintreffen ist alles ruhig. Zu ruhig, denn eine erneute Kontaktaufnahme mit der Station schlägt fehl. Gemeinsam mit einem Außenteam beamt sich Captain Pike auf die Station, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.
 Horror  Mystery   Christopher Pike  Spock 
5x13 - Apotheosis #3 von Julian Wangler
Die Romulaner haben ihre Tarntechnologie verloren. Doch der Preis dafür war hoch. Archer ist schwer getroffen vom Tod Erika Hernandez’, und auch auf der Enterprise hat es Opfer gegeben. Indes erwacht nach monatelangem Verharren bei Coridan die Drohnenschiffflotte. Als es Hoshi gelingt, die romulanischen Datenpakete zu knacken, muss die Enterprise sich schleunigst aufmachen in feindliches Territorium, um eine neuerliche Bedrohung zu bannen. Auf dem Weg dorthin bekommt Archer zusehends das Gefühl, hinter dem Tod seiner Lebensgefährtin könnte mehr stecken als bislang bekannt. Wenig später beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen: Der Krieg, der seit geraumer Zeit drohend über Erde und Koalition hängt, scheint nicht länger aufzuschieben. Doch noch bevor er ausbricht, stehen ein Captain und seine Crew plötzlich an den Scheidewegen ihres Lebens…
 Action  Adventure  Character Death  Character Study  Crossover  Established Relationship  Family  Friendship  General  Mystery  Prequel  Relationship  Romance  Sequel  Virtual Episode  Virtual Season | Series   Charles 'Trip' Tucker  Elizabeth Cutler  Hikaru Sulu  Hoshi Sato  Jonathan 'Jon' Archer  Malcolm Reed  Multi-Chars  Original Character(s)  Phlox  Shran  T'Les  T'Pol  Travis Mayweather 
5x11 - Apotheosis #1 von Julian Wangler
Ein schwerwiegender Disput erschüttert die Koalition, als die autonome Kolonie Alpha Centauri die Erde angesichts ungeklärter Probleme auf ihren Handelsrouten um Unterstützung bittet. Sogleich wittern Andorianer und Tellariten einen Schachzug der irdischen Politik, sich innerhalb des planetaren Bündnisses größeren Einfluss verschaffen zu wollen. Jonathan Archer gerät zwischen die Fronten, als er plötzlich Befehle des Präsidenten ausführen muss, die ihm widerstreben, und gleichzeitig mit Vorwürfen der Koalitionsalliierten umzugehen hat. Sein Weg führt ihn nach Alpha Centauri – nur, um herauszufinden, dass die Entwicklung der Dinge dabei ist, ihn und seine Leute zu überrennen. Denn der neue Machthaber im romulanischen Sternenimperium verfolgt nicht mehr die Ziele seines Vorgängers. Längst hat er in Archer den Schlüssel ausgemacht, die Koalition zu Fall zu bringen…
 Action  Adventure  Character Study  Drama  Established Relationship  Family  Friends to Lovers  Friendship  General  Mystery  Relationship  Romance  Virtual Episode   Charles 'Trip' Tucker  Elizabeth Cutler  Hoshi Sato  Jonathan 'Jon' Archer  Malcolm Reed  Multi-Chars  Original Character(s)  Phlox  Shran  Soval  Travis Mayweather 
5x09 - The Way of D'Era von Julian Wangler
Sie nennen es D’Era – übersetzt soviel wie ‚Endloser Himmel’. Es ist ein Begriff, der Alltag unter den Romulanern ist. Aber nicht nur Außenweltler fragen sich, was eigentlich hinter ihm steht. Seit Anbeginn der Existenz des Sternenimperiums reden seine geheimnisvollen Einwohner über D’Era, subsumieren eherne Prinzipien, Schriften, Gedichte und Mythen darunter. Doch haben sie sich in den letzten Jahrhunderten so sehr in ihr weltliches Dasein um Intrigen und Ränke vertieft, dass sie vergaßen, welche Essenz D’Era birgt: eine verschüttete Spiritualität. Als der von Misstrauen zerfressene Prätor Vrax entscheidet, die Koalition nach der Verwüstung Coridans zu überrennen, scheint Romulus weiter denn je entfernt von Idealen und Glauben und der blanken Machtgier verfallen. Doch was wäre, wenn gerade in dieser Stunde jemand das große Geheimnis lüftet, das D’Era umweht – und einem dekadent gewordenen Reich seine Religion zurückbringt? Es wäre die Zeit der Verhängnisse. Und der Dunkelheit.
 Action  Adventure  Character Study  General  Mystery  Virtual Episode  Virtual Season | Series   Charles 'Trip' Tucker  Hoshi Sato  Jonathan 'Jon' Archer  Malcolm Reed  Multi-Chars  Original Character(s)  Phlox  Sela  T'Pol  Travis Mayweather 
One Voice von Julian Wangler
Seit die Enterprise-D von Q in die Bahn des ersten Kubus geschleudert wurde, hatte sie ihn im Auge. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnte er nichts von ihrer schieren Existenz. Dann wurde Captain Jean-Luc Picard ein Jahr später von den kybernetischen Borg entführt und zu einem der ihren gemacht. Seit seiner Befreiung aus dem Kollektiv beschlich ihn die vage Ahnung von einem großen, dunklen Geheimnis, das im Herzen des Borg-Schwarms lauern musste – von etwas, das sich seinem Wissen und Erinnerungsvermögen entzog. Doch jenseits dieses dumpfen Horrors blieb ihm die Wahrheit verborgen.

Dann, sechs Jahre nach ihrem ersten Assimilationsfeldzug gegen die Föderation, unternahmen die Borg eine erneute Invasion. Dies war der Augenblick, an dem sich die Borg-Königin Picard offenbarte – ein Wesen, das inmitten der Borg-Gesamtheit existiert und doch über seinen eigenen Willen zu verfügen scheint. Die Königin stellte klar, dass sie es gewesen war, die Picard ausgewählt hatte, um als Gleichgestellter die Assimilation der Menschheit in die Wege zu leiten. Ein Schleier lichtete sich, und ihm wurde bewusst, dass sie es während seiner Zeit als Locutus die ganze Zeit über bei ihm gewesen war.

Doch jenseits dieser schockierenden Eröffnung blieben viele Fragen offen. Wer ist die Borg-Königin eigentlich, was führt sie im Schilde, und welches Verhältnis hat sie tatsächlich zum Kollektiv? Picard beschließt, sich auf eine Reise zu begeben, um endlich die entscheidenden Antworten zu erhalten, um wen es sich bei seiner großen Antagonistin überhaupt handelt. Und wer Locutus ist.
 Mystery  Thriller   Borg Queen  Deanna Troi  Jean-Luc Picard 
Die Hoffnung des Abschieds von Martina Bernsdorf
Kira begegnet einem Geist aus der Vergangenheit und lernt etwas über ihre Zukunft.
 Mystery  Prequel  Silent   Kira Nerys 
Wildes Blut von Martina Bernsdorf
Eine unheimliche Kreatur treibt auf DS9 ihr Unwesen.
 Adventure  Mystery   Multi-Chars  Original Character(s) 
Der Nebel von Janora, Wolf
Gerade als McCoy in seine wohlverdiente Pause gehen will, taucht ein merkwürdiger Nebel an Bord der Enterprise auf. Da sämtliche Kommunikationswege abgeschnitten sind, macht er sich mit Krankenschwester Chapel persönlich auf den Weg, um zu sehen, ob ärztliche Hilfe benötigt wird und was es mit diesem dubiosen Nebel auf sich hat.
 Adventure  Mystery  Thriller   Christine Chapel  Hendorff 'Cupcake'  Leonard 'Bones' McCoy 
Kismet - Schritte aus dem Schatten von Martina Strobelt
Ein außergewöhnliches neues Geschäft lockt die Stationsbewohner in seinen Bann und plötzlich geschehen seltsame, unheimliche Dinge auf DS9.
 Angst  Character Death  Darkfic  Mystery  Thriller   Elim Garak  Jadzia Dax  Multi-Chars  Original Character(s)  Quark 
Die Rückkehr von Iska
Als Jadzia von einer Außenmission nach Deep Space Nine zurückkehrt, wird sie das Gefühl nicht los, dass sich auf der Raumstation etwas verändert hat…
 Darkfic  Horror  Mystery   Benjamin Sisko  Female Changeling  Jadzia Dax  Julian Bashir  Keiko O'Brien  Kira Nerys  Miles O'Brien  Odo  Quark  Worf