TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Die Prophezeiung von Iska
Als Captain Kirk mit seiner Crew ungewollt in die Vergangenheit reist und sich plötzlich dem Idol seiner Kindheit gegenüber sieht, ist er fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Und kommt einem Komplott auf die Spur, das die Zukunft der Föderation bedrohen könnte...
 Mystery  James Kirk | Spock   Beverly Crusher  Data  Deanna Troi  James T. Kirk  Jean-Luc Picard  Jonathan 'Jon' Archer  Leonard 'Bones' McCoy  Luther Sloan  Miles O'Brien  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Spock  T'Pol  William T. Riker 
Die Wahrheit über Fähnrich Newman von Iska
Fähnrich Newman ist ein echter Glückspilz: Er hat einen guten Job auf der Enterprise, eine hübsche Freundin, die ihn liebt, und vor kurzem hat er wie durch ein Wunder ein schweres Shuttleunglück überlebt. Doch nicht alles ist so, wie es scheint...
 Mystery  Romance  Gewinner-Stories 2017   Beverly Crusher  Deanna Troi  Geordi LaForge  Guinan  Wesley Crusher  William T. Riker  Worf 
Fremde Augen von Gabi

Auf dem Planeten Generha hat die Voyager dank der Großzügigkeit der Bevölkerung neue Vorräte geladen. Der Ratsvorsitzende der kleinen Ortschaft rät dem Außenteam sich zur eigenen Sicherheit vor Einbruch der Nacht auf die Voyager zurück zu begeben.

Diese Warnung reicht aus, um in Commaner Chakotay Neugierde zuwecken. Gemeinsam mit Seven of Nine bleibt er auf dem Planeten zurück, um einen nächtlichen Streifzug zu unternehmen.

Sie erleben eine Welt, die so gänzlich anders ist, als das, was sich vordergründig dem Auge präsentiert. Und entdecken ein Geheimnis, das den Untergang einer gesamten Spezies bedeuten kann.

 Adventure  Established Relationship  Mystery   Chakotay  Seven (7 of 9) 
Sturm 9.07 - Der Glaube an das Licht von Gabi

Captain Ciaran Odhran ist nicht sonderlich begeistert, als er ausgerechnet mit dem Kai von Bajor als Missionsbeobachter in die neue Galaxis aufbrechen soll. Der Geistliche verkörpert gleich zwei seiner Abneigungen: Zivilisten an Bord und Religion. Auch der Umstand, dass der DS9-Offizier Peter Gaheris als Kindermädchen dabei ist, trägt nicht viel zu seiner Beruhigung bei.

Als der Kai aufgrund einer Vision beginnt die Befehlshoheit des Captains in Frage zu stellen, scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen des Sternenflottenoffiziers zu bestätigen.

- kann als Standalone gelesen werden, eine Zusammenfassung ist wie immer vorangestellt -

 Adventure  Character Study  Drama  Mystery  Virtual Episode   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Kira Nerys  Original Character(s)  Shakaar Edon 
Ein Schritt von werewolf
Spielt unmittelbar, nachdem Ayel von der Plattform an Bord der Narada gestürzt ist. Er überlebt den Fall und geht ein Risiko ein, um Schiff und Kameraden zu retten.
Die Ereignisse im Folgenden weichen vom Film ab.
 Drama  Mystery   Ayel  Original Character(s) 
Paranoia von MaLi

Auf ihrer Fünfjahresmission entdeckt die Enterprise einen unwirtlichen Wüstenplaneten. Er besitzt eine Atmosphäre, aber weder Fauna noch Flora. Ein Expeditionsteam wird zum Erforschen eines ungewöhnlichen Gesteins auf den Planeten entsandt. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft ist die Crew überzeugt, nicht alleine zu sein …

 Adventure  Mystery  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Pavel Chekov  Spock 
Die Sache mit den Legenden ... von Gabi

Wichtelgeschichte für JoeBestan - Fröhliche Weihnachten!

 

Ein Kloster, gegründet von einer frommen Frau in den Anfängen des bajoranischen Glaubens ... Legenden besitzen einen wahren Kern, manches Mal jedoch nur einen klitzekleinen.

 General  Mystery  Oneshot  Relationship  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Kira Nerys 
Geisterstunde von Oriane
Lynna zh'Thels und Baqh, zwei Agenten der Federation Security beschützen über Nacht eine alte Dame in ihrem Haus vor einem Mörder. Als ein Sturm aufzieht, kommt die Frau auf die Idee, den beiden eine Gruselgeschichte zu erzählen. Aber ist es nur eine Geschichte? Oder bringt der Sturm wirklich gefährliche Geister mit sich?
 Angst  Horror  Mystery 
Sturm 9.06 - Der Boden, auf dem wir stehen von Gabi

Gegen den ausdrücklichen Rat Shakaars begleitet seine Frau Serina mit ihrem cardassianischen Mitarbeiter die erste Gruppe von föderalen Terraformern, unter ihnen auch Professor Keiko O’Brien, nach Cardassia Prime. Als nach ein paar Tagen keine Nachrichten von ihr mehr eingehen, macht Shakaar Edon sich selbst nach Cardassia auf, wo er immer noch als Terrorist gelistet ist und inhaftiert wird.

Elim Garak gibt sich alle Mühe, den Wissenschaftlern des Terraforming-Teams eine Gegend zuzuweisen, die frei von sensiblen Überraschungen ist, dennoch kann auch er es nicht verhindern, dass ausgerechnet ein lang verschollener Drehkörper zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht – und zu allem Überfluss gänzlich unpassende Visionen vermittelt.
Bareil Antos hingegen hat Probleme ganz irdischer Natur, als sich durch Shakaar Serinas Verschwinden der geplante Rückflug der Xhosa verschiebt und er in ernsthafte Gefahr gerät, dadurch die Geburt seiner Tochter zu verpassen.

- Kann wie immer als Standalone gelesen werden, eine kurze Zusammenfassung ist für diejenigen, welche die Serie nicht kennen, vorangestellt -

 Adventure  Drama  Mystery  Torture  Virtual Episode  Kira Nerys | Bareil Antos  Shakaar Edon | OC   Bareil Antos  Dukat  Elim Garak  Kasidy Yates  Keiko O'Brien  Kira Nerys  Natima Lang  Original Character(s)  Shakaar Edon 
Der Mann über dem Abgrund von Heidi Peake

Der Dieb Bareil Antos aus dem Spiegeluniversum versucht auf dem diesseitigen Bajor Fuß zu fassen und fühlt sich der Erwartungshaltung nicht gewachsen, die seine Ähnlichkeit zu dem verstorbenen Vedek Bareil auslöst.

 Character Study  Mystery  Oneshot  Silent  Translation   Bareil Antos