TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

code quantum von SusanQ
Bei einem Quantensprung-Experiment geht der leitende Wissenschaftler verlohren und strandet ohne Erinnerung ausgerechnet auf der Enterprise.
 Adventure  Crossover  Virtual Episode   Multi-Chars 
Logik des Ortes von SusanQ
Aus einer Außernmission ereignet sich ein Zwischenfall, woraufhin Spock sein logisches Denkvermögen verliert. Kann er es mit Hilfe eines Psychologen nicht wieder erlangen, ist er nicht mehr lebensfähig...
 Angst  Drama  General  Virtual Episode   Spock 
memento mori von SusanQ
Eine mögliche Erklärung, warum Spock niemals den Kobayashi Maru Test ablegen mußte.
 General  Prequel  Virtual Episode   Spock 
Falsche Götterboten von SusanQ
Sulu und Chekov stürzen während einer orbitalen Forschungmission mit einem Shuttle auf einem Planeten mit vorindustrieller Kultur ab. Bald bemerken sie, dass die Bewohner ausgebeutet werden.
 General  Virtual Episode   Hikaru Sulu  Pavel Chekov 
Empok Nor: Genesis von Tasare
Stellen wir uns vor, die nächste ST-Serie handelte von DS9s Schwesterstation Empok Nor. Nach der letzten Staffel von ST-DS9.
Nach dem Angriff des Dominions herrscht auf Cardassia tabula rasa. Die größten Städte sind zerstört. Die Cardassianische Union hat den Krieg verloren. Die Dominion-Regierung wurde gestürzt. Die alten Grenzen der Union existieren nicht mehr.
Wird Cardassia auf lange Sicht der Föderation beitreten?
Wie wird die neue Regierung aussehen?
Wird Garak den Obsidianischen Orden wieder aufbauen?
 Drama  General  Virtual Episode   Elim Garak 
Der Fürsorger – The next Generation von Sphere
Q ist neugierig, wie Picard handeln würde, wenn er an Janeways Stelle gewesen wäre und transportiert die Enterprise in den Delta-Quadranten.
Die Grundidee der Story ist es, die TNG Crew in die gleiche Lage wie die VOY Crew zu bringen und ihre Reaktionen zu beobachten. Allerdings ist die folgende Geschichte mehr, als nur die Next Generation-Fassung von „Der Fürsorger“. Sie beleuchtet einige Punkte näher, die in der Episode nicht deutlich wurden. Außerdem habe ich mir die Freiheit genommen, einige Details der Situation zu verändern.
 Action  General  Virtual Episode   Multi-Chars  Q 
Time Splinters von Katie
Stell dir vor, die Person, die du am meisten schätzt, weiß nicht (mehr), wer du bist.
 Action  Alternate Universe  General  Virtual Episode   Multi-Chars 
Ein ganz normaler Tag von Foxy
Wie der Titel schon sagt; ein ganz normaler Tag auf Deep Space 9. - Oder doch nicht? Naja, bis auf einen nahezu kompletten Energieausfall, eine verletzte Jadzia und der Besuch der Kai Win zumindest.
 Action  Friendship  General  Hurt & Comfort  UST  Virtual Episode  Julian Bashir | Jadzia Dax   Multi-Chars