TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Die Wahrheit über Fähnrich Newman von Iska
Fähnrich Newman ist ein echter Glückspilz: Er hat einen guten Job auf der Enterprise, eine hübsche Freundin, die ihn liebt, und vor kurzem hat er wie durch ein Wunder ein schweres Shuttleunglück überlebt. Doch nicht alles ist so, wie es scheint...
 Mystery  Romance  Gewinner-Stories 2017   Beverly Crusher  Deanna Troi  Geordi LaForge  Guinan  Wesley Crusher  William T. Riker  Worf 
Zwei Hände voll von MaLi

Challengebeitrag „Vier Jahreszeiten“

Das Waisenmädchen Panya wird beim Spielen im Fluss von einer Schnappkrabbe gebissen. Mit diesem Todesurteil in der Tasche und noch wenigen Tagen zu leben, hat das Mädchen nur einen letzten Wunsch: Sie möchte noch ihren 10. Geburtstag feiern, doch der ist erst in einem Jahr.
Für ihren besten Freund Ayel ist klar, dass das nur funktionieren kann, wenn der Planet sich schneller dreht. Und tatsächlich geraten auf seinen Anstoss hin zwar nicht Himmel und Hölle, dafür aber eine ganze Stadt in Bewegung.

 Family  Friendship  Gewinner-Stories 2017   Ayel  Original Character(s) 
Wenn Welten Brücken bauen von Drago
Sraan einer der ganz wenigen Gorn in der Sternenflotte und sein erster Offizier M'Nao ein Caitianer leben trotz aller Widrigkeiten, die Biologie und Kultur stellen in einer Beziehung zusammen. Wie verrückt dieses Zusammenleben zweier vollkommen verschiedener Spezies werden kann, mag man sich kaum vorstellen.
 Gewinner-Stories 2017   Original Character(s)