TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

How It Should Have Ended! von Emony
Dr. Sam Beckett, seinerzeit ein brillanter Quantenphysiker und Erfinder des Quantenbeschleunigers, ist als Zeitreisender unterwegs, um Geschehnisse, die nie 'so' hätten stattfinden dürfen, zu korrigieren und somit die Zeitlinie zum Besseren zu ändern. Er ahnt nicht, dass ihm eine Reise in die Zukunft bevorsteht, um ein ganz besonderes Leben zu retten.
 Adventure  Alternate Universe  Crossover  Friendship   Charles 'Trip' Tucker  Jonathan 'Jon' Archer  Multi-Chars 
Kappiri von Ena
Stumm blickten die Menschenmassen auf das im hellen Licht glänzende Raumschiff. Die meisten Spuren des Absturzes waren beseitigt worden und die Voyager hatte wieder ihre alte stolze Schönheit zurück. Milkarin stand in der ersten Reihe der Volksmenge am Rande der Lichtung. Tränen schwammen in seinen Augen. Die Stunde war gekommen, die Voyager sollte den Planeten verlassen. Von jetzt an waren die Haumitrin auf sich gestellt. Er würde die letzten Monate nie vergessen.
 Action  Adventure  Romance   Multi-Chars  Original Character(s) 
Jenseits der Zeit - Teil 2 von Sylvia Voss
Jetzt folgte Einschlag auf Einschlag. Dexa und Tarax arbeiteten so schnell sie konnten an neuen Konfigurationen und bald klangen die Detonationen dumpfer und die Erschütterungen dämpften sich zum Zittern der Wände.
Als sich Dexa aufatmend zu Tarax umwandte, sah sie den Leiter ihrer Kolonie, Oxilon, in der Tür stehen. In seinem freundlichen langen Gesicht mit dem braunen Backenbart spiegelte sich Besorgnis. Rixa, die wissenschaftliche Assistentin, versuchte, sich an ihm vorbei zu winden, die Augen schreckgeweitet.
 Adventure  Crossover  General  Romance   Multi-Chars  Original Character(s) 
Jenseits der Zeit - Teil 1 von Sylvia Voss
Flammen loderten hoch aus dem Abgrund. Über ihnen waberte die Luft und an der Decke der Höhle flackerte ihr Widerschein. Schwarze Felsnadeln stachen aus der Tiefe empor.
Die Hitze nahm Carina den Atem und sie suchte Halt an der glatten Felswand, während sie sich nach einer Fluchtmöglichkeit umsah. Von dem riesigen Raum ging eine fast greifbare Bedrohung aus. Trotz der Flammen lag Düsternis über dem riesigen Raum, das Feuer konnte ihn nicht erhellen. Einzelne grelle Feuerkugeln rasten knisternd und zischend hin und her.
 Adventure  Crossover  General  Romance   Multi-Chars  Original Character(s) 
Targala Prime von Brigitte, Jana
Das Föderationsraumschiff Voyager macht auf seinem langen Nachhauseweg vom Deltaquadranten zur Erde auf dem Planeten Targala halt, um dort Versorgungsgüter zu tauschen. Nach einem erfolgreichen Handelsabkommen beschließt Captain Janeway auf Neelix' Drängen hin noch zu Festivitäten, die ihnen zu Ehren veranstaltet werden, zu bleiben. Der Koch des Schiffes ist von den Köstlichkeiten, die dort zubereitet werden, höchst beeindruckt und will die Gelegenheit nutzen, weitere einheimische Rezepte zu erwerben, um die Crew nach ihrem Abflug kulinarisch zu verwöhnen.
Sie ahnen nicht, welche politischen Konflikte dort herrschen. Die Bewohner dieser fremden Welt sind trotz Warpfähigkeit immer noch tief in ihrem Glauben und ihrer Mythologie verwurzelt. Das targaleanische Regierungsoberhaupt jedoch ist ein Visionär und hat viele revolutionäre Gedanken, die er bereits begonnen hat, in die Tat umzusetzen. Dazu gehört auch der erste Kontakt mit einer fremden Spezies - der Crew der Voyager. Dies bringt ihm allerdings den Zorn einiger Targaleaner ein. Dramatische Geschehnisse, die das Leben auf dem Planeten schlagartig verändern, lassen das Volk und auch Premierminister Turat an der Gunst ihrer Götter zweifeln.
Captain Kathryn Janeway, die durch kürzlich gemachte einschneidende persönliche Erfahrungen unvermittelt Mystik und Glauben in einem anderen Licht sieht, beschließt, den Targaleanern zu helfen...
 Adventure  Friends to Lovers  General  Romance  Virtual Episode  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway  Multi-Chars  Original Character(s) 
Dschungelfieber von Eva
Ein ungeplanter Zwischenstop auf einem paradiesisch anmutenden Planeten sorgt für das eine oder andere Abenteuer und für so manches Wortgefecht.
 Action  Adventure  Friendship   Chakotay  Kathryn Janeway  Multi-Chars 
Die Farben des Schmerzes von Martina Bernsdorf
Wer kann den Schmerz ermessen, eines Wesens, das weiß, dass es außerhalb der Natur existiert?
Wer kann seine Einsamkeit begreifen, das einzige seiner Art zu sein?
Wer kann die Angst mitfühlen, hier tief in der Dunkelheit, allein mit den verzerrten Erinnerungen an Licht und Farben?
Wer kann diesem Wesen, gefangen in Schmerz und Einsamkeit, seinen Zorn absprechen?
Wer kann ihm verdenken, zu hassen?
 Adventure  Friendship   Dukat  Jadzia Dax  Kira Nerys  Odo 
Der nächste Schritt von Kontikinx1404
Nachdem Jackie von der Streichung eines geplanten Antriebstests erfährt, ist sie wenig begeistert. Doch die Ankunft eines neuen vorgesetzten verändert die Lage.
Durch einen Leistungstest befeuert, muss sie beweisen, dass der neue Antrieb bereit für die Zukunft ist. Ein neuer Kontrahent mit einem unbekannten Raumschiff bietet eine neue Herausforderung. Als dann auch noch ein unkalkulierbares Risiko hinzukommt, hat Jackie alle
Hände voll zu tun um ihr Ziel zu erreichen.
 Action  Adventure   Original Character(s) 
Gegen alle Widerstände von Trekkie
Der an einen Rollstuhl gebundene Kyle Russell wird der Enterpise als persönlicher Yeoman des Captains zugeteilt. Jim ist von dieser Entscheidung alles andere als begeistert, doch Kyle setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass er ein nützliches Mitglied seiner Crew sein kann, wenn er nur die Chance dazu bekommt.
 Adventure  Drama  Friendship  Hurt & Comfort  Slash  James Kirk | Spock   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Original Character(s)  Spock 
Im Sturm der Ereignisse von Seveny
San Francisco: Mit dem Eintreffen der Voyager findet eine siebenjährige Odyssee ein glückliches Ende. Doch die Willkommensfreude währt nicht lange. Bereits nach wenigen Tagen ist Chakotays Vergangenheit das Titelthema auf allen Subraumkanälen. Anonyme Drohungen und ein Steinwurf sorgen ebenfalls für Schlagzeilen. Als die Führungsoffiziere schließlich in eine Schlägerei verwickelt werden, droht die Immunität der Maquis zu kippen. Janeway stemmt sich mit aller Kraft dagegen. Dabei muss sie sich eingestehen, dass nicht allein der Gerechtigkeitssinn sie antreibt, denn immer öfters knistert es zwischen ihr und Chakotay ...
 Adventure  Kathryn Janeway | Chakotay   Tom Paris