TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Das Weihnachtsgeschenk von Gabi

Das Leben von Julian Bashir auf der Sternenflottenakademie besteht aus Selbstkontrolle und Disziplin. Bis zu dem Tag, als er sich eher unfreiwillig über den Weihnachtsmarkt schiebt ...

 Academy Era  Erotic  Oneshot  Prequel  Slash  X-Mas  Elim Garak | Julian Bashir   Elim Garak  Julian Bashir 
Eine ultimative Waffe von Harald Latus
Die Val Jean, das Schiff von Chakotay, ist erneut an den Boden gefesselt.
Das 38 Jahre alte Schiff hat immer wieder Reparaturbedarf und das kommt Tuvok entgegen der sich für Captain Janeway in einer Undercovermission als Händler ausgibt und so mit der Crew von Chakotays Schiff in Kontakt kommt.
Da der Führer der Widerstandszelle die dringend benötigten Ersatzteile jedoch nicht bezahlen kann, beschließt er kurzerhand Tuvok mit an Bord zu nehmen, damit er ihm die Teile vorerst überlässt. Der finanzielle Ausgleich wird ihm nach durchgeführter Mission zugesichert.
Tuvok kann sich dabei gleich als Navigator beweisen, da ein Crewmitglied erkrankt ist.
Bereits auf seinem ersten Flug macht sich Tuvok mit seiner logischen vulkanischen Art bei Chakotay unbeliebt und muss dazu noch überrascht feststellen, dass der Maquis mehr tut, als nur zu rebellieren und Terror zu verbreiten, wie es die Cardassianer immer vorgeben.
Allerdings hat sich einer von Chakotays cardassianischen Widersachern, Gul Evek, an die Fersen der Val Jean geheftet und will sich nicht abschütteln lassen.
Bei einem gefährlichen Flug durch die Badlands  muss sich Tuvok beweisen und die Val Jean trifft schließlich auf eine Gefahr, die man um jeden Preis neutralisieren will.
 Action  Drama  Prequel   B'Elanna Torres  Chakotay  Tuvok 
Wenn der schlafende Tiger erwacht ... von Arielen
Sein Schiff wird im All treibend gefunden und er allein wieder zum Leben erweckt. Unter dem Tarnnamen John Harrison versucht Khan Noonien Singh seine Gefährten aus alter Zeit zu retten und muss sich doch auf ein gefährliches Spiel mit Admiral Marcus einlassen. Dabei trifft er auch auf die junge Historikerin Marla McGivers. (Star Trek: Into Darkness-Prequel)
 Adventure  Drama  Eugenics  Prequel  Romance   Alexander Marcus  John Harrison (Khan)  Marla McGivers 
Dankbarkeitsfest von Nerys
1.1 Freundschaft ist ... von MaLi
Freundschaft ist … ein Mensch der dich mag obwohl er dich kennt!

1. Teil der Akademie Reihe, Prequel von Tancho Kohaku

Nachdem sie sich im Shuttle kennengelernt haben, verlieren sich Kirk und McCoy für zwei Wochen aus den Augen. Während Leonard das nur recht ist, sucht Jim hartnäckig nach ihm und buhlt um seine Freundschaft. Es entstehen Begegnungen, die beide gleichermaßen faszinieren wie abstoßen. Bis nach vier belastenden Tagen schließlich die Entscheidung fällt.
 Academy Era  Friendship  Prequel   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
Fünf Abschiede und ein Neubeginn von VGer
Sie ahnen nicht, dass der Abschied endgültig ist, als sie an Bord des Raumschiffs Voyager gehen. Dies ist die Geschichte von Samantha Wildman, Susan Nicoletti, McKenzie Jenkins, Yael Staadi und Jenny & Meghan Delaney. [Missing Scenes aus 1x01 “Caretaker / Der Fürsorger”]
 Angst  Character Study  Drama  Established Relationship  Family  Friendship  Hurt & Comfort  Missing Scene  Prequel  Relationship  Slash  Gewinner-Stories 2015   Jenny Delaney  Megan Delaney  Multi-Chars  Samantha Wildman  Susan Nicoletti 
Kinderspiel von VGer
(Die Vorgeschichte zu Ex Astris, im Jahre 2417.) Als ein romulanisches Mädchen, das auf DS4 aufgewachsen ist, die Aufnahmeprüfung zur Sternenflottenakademie machen möchte, wittert ihr traditionsbewusster Vater Verrat und möchte sie vom schlechten Einfluss der Föderation fernhalten ... und so lösen vier Teenager, die besten Freunde im Universum, einen diplomatischen Eklat aus, der weitreichende Konsequenzen haben könnte. Können Botschafterin Miral Paris und Captain Harry Kim auf der Enterprise rechtzeitig eingreifen?
 Adventure  Angst  Drama  Family  Friendship  General  Hurt & Comfort  Prequel  Thriller  Harry Kim | OC   Alexander Rozhenko  B'Elanna Torres  Harry Kim  Miral Paris  Original Character(s)  Worf 
Die längste Nacht von Martina Strobelt
Zur Zeit des Widerstandes mussten viele Bajoraner schwere Entscheidungen treffen. Li Nalas bildete dabei keine Ausnahme.
 Drama  Prequel   Li Nalas  Original Character(s) 
Wege zum Ruhm von Martina Strobelt
Ruhm ist ein Sonnenstrahl, der sich in Tränen bricht.
 Drama  Oneshot  Prequel   Li Nalas  Original Character(s) 
Kinder der Gewalt von Nerys
Edon hasste die baufälligen Häuser, die Wind und Wetter kaum zu trotzen vermochten. Er hasste den Schmutz und den Gestank, die allgegenwärtig waren. Aber am meisten hasste er die cardassianischen Patrouillen.
 Character Study  Darkfic  Oneshot  Prequel   Furel  Lupaza  Shakaar Edon  Tahna Los