TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Im Auge des Betrachters von VGer
„Wenn der Frieden in Gefahr ist, kann man es sich manchmal einfach nicht mehr leisten Pazifist zu sein. Doch die Definition von Terrorismus liegt immer im Auge des Betrachters.“ –– Weil sie ihre Heimat gegen Ungerechtigkeiten und politische Intrigen verteidigen, werden sie von der Föderation als Terroristen angesehen. Sie selbst jedoch sehen sich als Widerstandskämpfer und Rebellen, die nur ihr Leben und ihre Rechte zurück wollen. Dies ist eine Vorgeschichte zu Star Trek Voyager, erzählt aus der Perspektive der Maquis-Anführerin Consuelo Indurain, zu deren Widerstandsbewegung auch Chakotay, B’Elanna Torres, Miguel Ayala, Seska, und der Rest der Maquis von der Voyager gehören ...
 Adventure  Angst  Character Study  Drama  Friendship  General  PoV  Prequel   Ayala  B'Elanna Torres  Chakotay  Jadzia Dax  Kasidy Yates  Michael Eddington  Multi-Chars  Original Character(s)  Seska  Tom Paris 
First Day von Martina Bernsdorf
Die Handlung spielt vor "Der Abgesandte", unmittelbar nach Abzug der cardassanischen Truppen.
 Friendship  General  Prequel   Kira Nerys  Odo  Quark 
Blinder Hass von Nerys
Der Kampf für die Freiheit fordert viele Opfer, hat die junge Kira längt gelernt, doch manchmal ist der Preis einfach zu hoch.
 Angst  Character Study  Darkfic  Oneshot  Prequel   Kira Nerys  Original Character(s) 
Durchhalten bis zum Morgengrauen von Nerys
Im Widerstand ist die Grenze zwischen Leben und Tod nur ein seidener Faden, muss die fünfzehnjährige Kira lernen.
 Angst  Friendship  Prequel   Furel  Kira Nerys  Lupaza  Shakaar Edon 
Das Ende der Träume von Gabi
fanfic25 "Kuss": Tora Naprem arbeitet in Quarks Bar auf Terok Nor, um sich ein bisschen Geld für ihren Lebenstraum zu verdienen. Dass Gul Dukat auf sie aufmerksam wird, war nicht Teil ihres Planes.
 Character Study  First Time  Oneshot  Prequel  Romance   Dukat  Quark  Tora Naprem 
Die Hölle, das sind wir selbst von Gabi
fanfic25 "Angst": Kai Opaka steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Sie muss das Leben ihres Sohnes gegen dasjenige zahlreicher Dorfbewohner abwägen.
 Angst  Character Study  Drama  Prequel   Bareil Antos  Opaka 
Mit einem Lächeln von Martina Strobelt
Ein Lächeln allein kann keinen Hass überwinden, doch es macht ihn wanken. (Bajoranische Weisheit)
 Angst  Drama  Prequel   Original Character(s)  Ro Laren 
Am Ende des Weges von Martina Strobelt
Rache ist der Weg, auf dem das Schicksal einen jeden zu dem führt, was er verdient... (Cardassianisches Sprichwort)
 Drama  General  Oneshot  Prequel   Dukat  Elim Garak  Original Character(s) 
Kinder von Schafi95
Ein kleiner Ausschnitt aus Syvaks Jugend.
 Oneshot  Prequel   Original Character(s)  Saavik 
Morgen von Schafi95
Ein Ausschnitt aus Syvaks Zeit beim romulanischen Militär.
 Character Study  Oneshot  Prequel   Original Character(s)