TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

01. Tiefe Einschnitte - Teil 2: Geheimsache von SF-IA
Der Vizedirektor der Abteilung für Interne Angelegenheiten wird bei einem Attentat schwer verletzt. Nun liegt es an seinem Stellvertreter, Chris Bennett, herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Der Angreifer ist ein Phantom und hat keinerlei Spuren beim Eindringen in die gut gesicherte Geheimdienstbasis hinterlassen. Es verdichten sich die Hinweise, dass hinter allem sehr viel mehr steckt, als Chris Bennett je vermutet hätte. Doch wird es ihm gelingen, das Netz aus Täuschungen und Widersprüchen zu durchschauen? Auch der Direktor des Geheimdienstes hat ein besonderes Interesse an der Ermittlung und beteiligt sich aktiv daran; aber aus einem augenfällig anderen Grund: Er will verhindern, dass Bennett die komplette Wahrheit erfährt ...
 Thriller   Original Character(s) 
Stimmen im Wind von Martina Strobelt
Als ein unbescholtener Prylar auf DS9 einen Vedek ermordet und behauptet 'Stimmen im Wind' hätten ihn dazu gebracht, ruft das eine Ermittlung durch Odo, Kira und Bashir auf den Plan, der ungeahnte Mysterien zu Tage fördert, während das geistliche Oberhaupt Bajors versucht das Ganze zu vertuschen.
 General  Mystery  Thriller   Julian Bashir  Kira Nerys  Odo  Original Character(s)  Winn Adami 
Zukunft von Srash
Es ist das Jahr 2415, der remanische Bürgerkrieg ist seit einem Jahr beendet und das Romulanische Sternenimperium kämpft um seine Existenz. Der neu gewählte Praetor Sikaro muss nun an zwei Fronten kämpfen: auf der einen gegen den Tal Shiar und auf der anderen gegen die Romulanische Republik welche keinen Unterschied zwischen Sternenimperium und Tal Shiar sieht.

Zeitgleich entsendet die Föderation den jungen Lieutenant Commander Damon zum Sternenimperium. Seine Aufgabe, die politische Situation zwischen Staat und Tal Shiar zu untersuchen wird ihn an Orte führen, an denen ein Offizier der Sternenflotte niemals hätte träumen können zu sein.

Von der Romulanischen Republik zur Patrouille entlang der Grenze eingeteilt, unternimmt Doktor Shiraika ihre eigenen Nachforschungen bezüglich des neuen Praetors, den Tal Shiar und in welcher Verbindung beide stehen. Ihre Entdeckungen könnten die Zukunft bestimmen, sowohl des Romulanischen Sternenimperiums als auch der Romulanischen Republik.
 Action  Adventure  Established Relationship  Friendship  Thriller   Original Character(s) 
Doppelzimmer von Racussa
Grilka und Deanna Troi allein in einem Shutttle...
 Thriller   Deanna Troi  Grilka 
Lasst die Flammen regnen! von Froody
Die Enterprise hat den Auftrag den Verbleib eines Botschafters auf Gerremin III aufzuklären. Doch die Ereignisse entwickeln sich anders als erwartet. Kirk, Spock und McCoy geraten zwischen die Fronten eines tödlichen Konflikts.
 Action  Relationship  Thriller   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
III. Dunkle Zeugung von Racussa
II. Angst im Amt von Racussa
Eine Mysteriöse erfüllt einen lebensgefährlichen Auftrag im Multiversiellen Besonderheitssecernat der Föderation. Besiegt der Mut der Verzweiflung die Angst?
 Thriller   Wesley Crusher 
Mnhei’Sahe von Martina Strobelt
Ein Leben ohne Ehre ist schlimmer als der Tod. (Romulanisches Sprichwort) Einige Zeit nach ihrem Undercover-Einsatz wird Deanna von der Vergangenheit eingeholt.
 General  Thriller  UST  William T. Riker | Deanna Troi   Deanna Troi  Multi-Chars  Original Character(s)  William T. Riker 
01. Tiefe Einschnitte - Teil 1: Konflikte von SF-IA
›Tiefe Einschnitte‹ ist der erste Band der Serie und beinhaltet die beiden Romane ›Konflikte‹ und ›Geheimsache‹ Ein weiterer Krieg würde die Föderation ins Verderben stürzen. Deswegen muss jede Gelegenheit zur Stärkung der Position in der Galaxie genutzt werden. Unmittelbar nach Ende des ressourcenintensiven Dominion-Krieges, der das Machtgefüge im Alpha- und Beta-Quadranten stark verändert und neue Allianzen geschaffen hat, bietet sich durch einen erneuten Mitgliedsantrag der bajoranischen Regierung die Möglichkeit, einen wertvollen Verbündeten zu gewinnen.

Aber nicht alle Bajoraner teilen den Optimismus und die Erwartungen, die die Regierung in das angestrebte Bündnis setzt. Zur Sicherheit entsendet der Sternenflottengeheimdienst die Abteilung für Interne Angelegenheiten, um während der Vorverhandlungen für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit auf der Raumstation Deep Space 9 zu gewährleisten.

Von dem vollkommen neu strukturierten Offiziersstab der Abteilung wird eine seriöse Erledigung der Mission erwartet und eine Null-Fehler-Toleranz vom Oberkommando vorausgesetzt. Der neue Vizedirektor der Abteilung, Seto Kaiba, verlangt außerordentliche Leistungen von seinem Team. Die Verantwortung auf seinen eigenen Schultern lässt keinen Spielraum für Fehler. Neben dem Ruf der Abteilung und des Geheimdienstes ist es schließlich sein eigener, der bei dieser Mission auf dem Spiel steht und auf die Probe gestellt wird.

 Thriller   Ezri Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Nog  Ro Laren  Shakaar Edon 
Die Angst im Nacken von MaLi
Challenge Beitrag (04.2015)

Ich bin hier. Ich gehe nirgendwo hin.
Die wichtigsten Worte für Leonard McCoy, der gerade dem schlimmsten Albtraum seines Lebens entkommen ist. Worte, die langsam die Todesangst und Panik aus dem Körper treiben, die ihn in seinem Kampf um sein Leben beherrscht hatten. Einem Kampf, den er um ein Haar verloren hätte.
 Academy Era  Action  Angst  Bromance  Oneshot  Thriller   Christopher Pike  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy