TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Das andere Ich von Emony

Der Harry Kim aus dem Paralleluniversum hat den Wechsel von einem Universum zum anderen nicht so leicht weggesteckt, wie es den Anschein hat.

 Character Death  Drama  Friendship  Hurt & Comfort   B'Elanna Torres  Harry Kim  Tom Paris 
Die Hoffnung stirbt zuletzt von T'Len
Nach Nemesis: Erinnerungen an einen verlorenen Freund.
 Bromance  Character Death  Drama  Slash   Data  Geordi LaForge 
Tellaris - Das Geheimnis der Neuen Erde von Nerys
Die Voyager ist nicht nach New Earth zurück gekehrt. Acht Jahre später erreicht ein kleines Schiff auf Forschungsreise den Orbit des Planeten.
 Character Death  Drama  Romance   Chakotay  Kathryn Janeway  Original Character(s) 
Der Sieg der anderen von Racussa
Die Schlacht um Cardassia Prima ist in vollem Gange - doch diesmal gewinnt nicht die Allianz.
 Alternate Universe  Character Death  Darkfic   Thot Pran  Weyoun 
Enterprise: The Dogs of War - Bd. 1: No Mercy, Teil 1 von Julian Wangler
Es herrscht Krieg im All! Die Koalition der Planeten hat dem Romulanischen Sternenimperium den Krieg erklärt. Mit Unterstützung ihrer vulkanischen, andorianischen und tellariten Allierten haben die Sternenflotten-Verbände beherzte Vorstöße in feindliches Gebiet gewagt und die romulanische Armada zurücktreiben können. Der Sieg bei Galorndon Core versetzt den gesichtslosen Gegnern einen weiteren empfindlichen Schlag, der ihre gesamte Linie zu destabilisieren droht. Da wird mit Admiral Khazara eine neue regionale Oberbefehlshaberin eingesetzt. Sie ist entschlossen, das Kriegsgeschehen zugunsten des Sternenimperiums zu drehen und zum Erreichen dieses Ziels jedes zur Verfügung stehende Mittel einzusetzen. Dies müssen Captain Charles Tucker und die Crew der Enterprise schmerzhaft bei der Rückeroberung des Weytahn-Systems erfahren, wo sich romulanische Streitkräfte festgesetzt haben. Kurz nach seinem offiziellen Ausbruch steht der intergalaktische Großkonflikt zwischen Koalition und Romulanern somit vor einem entscheidenden Wendepunkt. Es ist zugleich die Zeit, in der Vulkan immer mehr in eigenen Problemen versinkt und das innere Gleichgewicht der Koalition allmählich ins Wanken gerät…
 Action  Adventure  Character Death  Character Study  Crossover  Drama  Established Relationship  General  post-Episode  Prequel  Relationship  Sequel  Virtual Episode  Virtual Season | Series   Charles 'Trip' Tucker  Elizabeth Cutler  Hikaru Sulu  Hoshi Sato  Jonathan 'Jon' Archer  Malcolm Reed  Multi-Chars  Original Character(s)  Phlox  Shran  Soval  T'Les  T'Pol  Travis Mayweather 
5x13 - Apotheosis #3 von Julian Wangler
Die Romulaner haben ihre Tarntechnologie verloren. Doch der Preis dafür war hoch. Archer ist schwer getroffen vom Tod Erika Hernandez’, und auch auf der Enterprise hat es Opfer gegeben. Indes erwacht nach monatelangem Verharren bei Coridan die Drohnenschiffflotte. Als es Hoshi gelingt, die romulanischen Datenpakete zu knacken, muss die Enterprise sich schleunigst aufmachen in feindliches Territorium, um eine neuerliche Bedrohung zu bannen. Auf dem Weg dorthin bekommt Archer zusehends das Gefühl, hinter dem Tod seiner Lebensgefährtin könnte mehr stecken als bislang bekannt. Wenig später beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen: Der Krieg, der seit geraumer Zeit drohend über Erde und Koalition hängt, scheint nicht länger aufzuschieben. Doch noch bevor er ausbricht, stehen ein Captain und seine Crew plötzlich an den Scheidewegen ihres Lebens…
 Action  Adventure  Character Death  Character Study  Crossover  Established Relationship  Family  Friendship  General  Mystery  Prequel  Relationship  Romance  Sequel  Virtual Episode  Virtual Season | Series   Charles 'Trip' Tucker  Elizabeth Cutler  Hikaru Sulu  Hoshi Sato  Jonathan 'Jon' Archer  Malcolm Reed  Multi-Chars  Original Character(s)  Phlox  Shran  T'Les  T'Pol  Travis Mayweather 
Day of Confession (Teil 1) von Julian Wangler
Lange bevor er das Kommando der Enterprise übernahm, begegnete Jean–Luc Picard zum ersten Mal Beverly Howard und verliebte sich unsterblich in sie. Der Freundschaft mit Jack Crusher wegen verbannte er diese Gefühle an einen uneinsehbaren Ort seiner Seele. Dann verunglückte Jack, hinterließ eine Witwe und einen Sohn. Überraschend kreuzten sich Picards und Beverlys Lebenswege auf der Enterprise–D wieder, wo ein Captain und seine Chefärztin über die Jahre zu einer intensiven Freundschaft fanden, die sie nicht nur beim gemeinsamen Frühstück pflegten. Die Dinge hätten bleiben können, wie sie waren, aber Beverly fand irgendwann heraus, was ein Teil von ihm wirklich für sie empfindet. Als Beide sich näher kamen, schöpfte Picard neue Hoffnung. Doch Beverly und er wurden nie ein Paar. 2379, wenige Tage nach der Shinzon–Krise und fünfzehn Jahre nach ihrem ersten Wiedersehen auf der Enterprise, verlässt Beverly das Schiff, um Leiterin der medizinischen Abteilung zu werden. Dennoch ist Picard bestrebt, nach vorn zu sehen. Dann kollabiert der Andro-ide B–4 – und mit ihm alle Hoffnungen, Data zurückzuerhalten. Der endgültige Verlust Datas ist für Picard Ausgangspunkt einer Frage, die er bislang mied: Was hält das Leben eines alt gewordenen Captains im Innersten zusammen? Als er erfährt, dass Beverly und ihr neuer Freund zu einer gefährlichen Mission aufgebrochen sind, glaubt er die Antwort gefunden zu haben. Hals über Kopf stürzt er sich in ein Abenteuer, an dessen Ende nicht nur das Bekenntnis zu einer alten Liebe steht, sondern auch neue Horizonte erkennbar werden…
 Action  Adventure  Character Death  Character Study  Drama  Friends to Lovers  Friendship  General  Relationship  Romance  Sequel  Virtual Episode  Virtual Season | Series  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher  Jean-Luc Picard | Guinan  Jean-Luc Picard | OC   Beverly Crusher  Data  Geordi LaForge  Jean-Luc Picard  Wesley Crusher  William T. Riker  Worf 
Fliegen lernen von Laurie
Eine Familie ist nie wieder intakt, wenn ihr ein Mitglied entrissen wurde, doch selbst ein dreibeiniger Hund kann wieder laufen lernen. Spock und McCoy müssen nur herausfinden, wie.
 Character Death  Drama  Oneshot   Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Anakonda I von Caro
Chakotay und die Crew der Voyager suchen verzweifelt nach Kathryn, die seit einigen Tagen als vermisst gilt.
 Character Death  Drama  Oneshot  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay 
Nur die Zeit von Tale Lara
Es gibt Dinge, die weiß nur die Zeit.
 Character Death  Drama  Established Relationship  Ficlet  Silent  Vignette  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay