TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Was macht eigentlich... Lavelle? von H W Schulte
Einblick in das Leben von Fähnrich Lavelle.
 Character Death  Character Study  Drama  Friendship  Oneshot  post-Episode   Sam Lavelle  Worf 
Secubitus von Jimaine
Malcolm ist tot, aber Trip hat ihm ein paar letzte Dinge zu sagen ...
 Character Death  Drama  Oneshot  pre-Slash   Charles 'Trip' Tucker  Jonathan 'Jon' Archer  Malcolm Reed 
Verloren im Weltraum von Wolf
Joan und Logan waren auf dem Weg zum Rendezvous mit der Enterprise, als sie einen Maschinenschaden erleiden. Die kurze Charakterstudie ist mehr ein "was wäre wenn" und zählt nicht zu meinem Canon zum Thema Joan's Karriere.
 Adventure  Angst  Bromance  Character Death  Character Study  Darkfic  Established Relationship  Friendship  Oneshot   Original Character(s) 
Dinner for One von Olli
Ein privates Geburtstags-Dinner zum Neunzigsten.
 Character Death  Drama  Ficlet  Slash  T'Pol | Hoshi Sato   Hoshi Sato  T'Pol 
Kismet - Schritte aus dem Schatten von Martina Strobelt
Ein außergewöhnliches neues Geschäft lockt die Stationsbewohner in seinen Bann und plötzlich geschehen seltsame, unheimliche Dinge auf DS9.
 Angst  Character Death  Darkfic  Mystery  Thriller   Elim Garak  Jadzia Dax  Multi-Chars  Original Character(s)  Quark 
Wie man mit einem Mord davon kommt von Bareil
Was geschah mit Captain Gabriel Lorca an Bord der Buran ?
 Angst  Character Death  Character Study  Darkfic  Missing Scene  PoV   Gabriel Lorca 
Raindrops von Darchelle
Jim hat nach einem Unfall einen Teil seines Gedächtnisses verloren. Pille kämpft nun um seine grosse Liebe, begleitet von vielen Erinnerungen. Leider gibt es für ihn nicht viel zu tun, ausser zu warten und zu hoffen. Bis er eine Meldung erhält, die ihn in den Weltraum zurückholt. Ein lebensverändernder Punkt...
 Angst  Character Death  Drama  Relationship  James Kirk | Leonard McCoy   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
I must not play god von Janora
Als Arzt hat Leonard McCoy einen Eid geschworen. Dass er jedem verletzten Individuum helfen würde. Aber auch, dass er nicht wider der Natur handeln würde. Als Jim Kirk, sein bester Freund und Captain, aber während der Ereignisse mit Khan tot vor ihm liegt, steht McCoy plötzlich vor einer unmenschlichen Entscheidung.
 Angst  Character Death  Character Study  Friendship  Missing Scene  Oneshot   Leonard 'Bones' McCoy 
Into Daylight von Kattay
Was wäre, wenn "Into Darkness" doch nicht so dunkel geblieben wäre?
Eine Geschichte über Freundschaft, Gefühle, Trauer und Liebe.

Manchmal müssen erst einige Hürden überwunden werden, damit zwei Menschen verstehen, was wirklich wichtig ist. Manchmal reicht Freundschaft nicht aus - manchmal muss es Liebe sein!
 Character Death  Friends to Lovers  Friendship  Hurt & Comfort  Romance  Slash  James Kirk | Leonard McCoy   Christopher Pike  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Pavel Chekov  Spock 
Wenn wir uns wiedersehen von Gabi

Auch wenn der Tag noch so schwarz und ohne Hoffnung scheint, ist irgendwo ein silberner Streif am Horizont zu finden.

Diese Erkenntnis überkommt auch Dr. Phlox, als er die traurigste aller Wachen am Krankenbett übernimmt.

 Character Death  Character Study  Silent   Elizabeth Cutler  Phlox