TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Das andere Ich von Emony

Der Harry Kim aus dem Paralleluniversum hat den Wechsel von einem Universum zum anderen nicht so leicht weggesteckt, wie es den Anschein hat.

 Character Death  Drama  Friendship  Hurt & Comfort   B'Elanna Torres  Harry Kim  Tom Paris 
Anakonda II von Caro

Chakotay und die Crew der Voyager sind erschüttert über Kathryns Tod, da bieten die Anadier ungewöhnliche Hilfe an.


 Drama  Hurt & Comfort  Silent  UST  Vignette  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway 
Die letzte Offensive von Chris Pike
Die Klingonen haben den Krieg gegen die Föderation gewonnen. Eine Widerstandsgruppe, bestehend aus ehemaligen Sternenflottenoffizieren, schmieden einen tollkühnen Plan, um die brutalen Besatzer aus dem Föderationsgebiet zu verdrängen. Damit ihr Vorhaben gelingen kann, brauchen sie die Hilfe des früheren Captains der Enterprise.
 Alternate Universe  Drama  Gewinner-Stories 2023   Christopher Pike  Gabriel Lorca  Katrina Cornwell 
Die Hoffnung stirbt zuletzt von T'Len
Nach Nemesis: Erinnerungen an einen verlorenen Freund.
 Bromance  Character Death  Drama  Slash   Data  Geordi LaForge 
Tellaris - Das Geheimnis der Neuen Erde von Nerys
Die Voyager ist nicht nach New Earth zurück gekehrt. Acht Jahre später erreicht ein kleines Schiff auf Forschungsreise den Orbit des Planeten.
 Character Death  Drama  Romance   Chakotay  Kathryn Janeway  Original Character(s) 
Entscheidungen von Chris Pike
In einem Moment der Ruhe wird Spock ein Wunsch offenbart, den er lieber nicht gehört hätte.
 Drama   Christopher Pike  James T. Kirk  Spock 
Der Kreis schließt sich von Chris Pike
Der Tag war gekommen. Der Tag, an dem sich Christopher Pikes Leben völlig ändern würde.
 Drama   Christopher Pike 
Aussichtslos von Jana
Janeway und Chakotay verbringen einen ruhigen Abend in trauter Zweisamkeit, wobei Kathryn dieses Mal eine besondere Abwandlung vorschwebt und sie ihren Ersten Offizier und engsten Vertrauten nach dem Diner nicht gehen lassen möchte. Jedoch wird der romantische Abend jäh unterbrochen als wie aus dem Nichts ein Borgkubus auftaucht und die Voyager angreift.

Drohnen dringen in den Maschinenraum ein und sie haben nicht vor, sich auf diese Sektion zu beschränken.

Ein blutiger und verlustreicher Kampf um die Vorherrschaft entbrennt an Bord. Die Offiziere entwickeln ihre eigenen Überlebensstrategien. Alles ist außer Kontrolle und hinter jeder Biegung lauert der Tod.
 Action  Darkfic  Drama   Multi-Chars 
Gegen alle Widerstände von Trekkie
Der an einen Rollstuhl gebundene Kyle Russell wird der Enterpise als persönlicher Yeoman des Captains zugeteilt. Jim ist von dieser Entscheidung alles andere als begeistert, doch Kyle setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass er ein nützliches Mitglied seiner Crew sein kann, wenn er nur die Chance dazu bekommt.
 Adventure  Drama  Friendship  Hurt & Comfort  Slash  James Kirk | Spock   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Original Character(s)  Spock 
Familiäre Fesseln von Harald Latus
Die U.S.S. Aviator ist während des Dominionkrieges eingebunden in die Kämpfe an der Front und Captain van Dyke hat es schwer sein Schiff gegen die immer wieder auftretenden Angriffe zu schützen.
In dieser Situation erhält er völlig unerwartet eine gerichtliche Anweisung, die ihn zwingt zur Erde zurückzukehren.
Plötzlich findet er sich in einem komplett veränderten Umfeld wieder, bei dem er Schwierigkeiten hat objektiv zu bleiben und seine Fähigkeiten zu nutzen, die ihn so lange nicht im Stich gelassen haben.
Er kann sich in dieser Situation nur auf wenige Vertraute und Freunde verlassen und ist gezwungen, sich selbst aus dieser Situation zu befreien, die ihm durch eine Organisation aufgebürdet wird. Die Vorzeichen stehen schlecht für ihn. Seine Karriere, seine Reputation und sein ganzes Leben stehen auf dem Spiel und er hat nur wenig, mit dem er sich zur Wehr setzen kann.
 Action  Drama  Family  Friendship  Gewinner-Stories 2021   Original Character(s)