TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

XI Shinzons Präsentation von Racussa
Im tranischen Palast auf Romulus sind die zwölf Senatoren zusammengekommen, um einer Einladung der Senatrix Metella Trania T'Supp zu folgen. Sie möchte an diesem Abend ihre außergewöhnlichen Errungenschaften präsentieren.
 Crossover  Prequel   Charles 'Trip' Tucker  Shinzon  Thot Pran  Tom Paris  Weyoun 
In den Fängen der Zeit von Jem2398
Der Mann tippte etwas in eine Konsole und begann dann zu sprechen: "Beginne mit der Aufzeichnung.
Computerlogbuch der Enterprise, Captain Jonathan Archer, 23. Juni 2158.
Wir haben vor zwei Tagen auf einem bisher unerforschten Planeten zwei Personen aufgelesen. Ein Mann von der Erde und eine Frau von Trill, lediglich die Bauart des Schiffes, mit dem sie gestrandet sind, ist uns unbekannt. Die beiden sind angenehme Gäste, aber manchmal überkommt mich ein Verdacht, der mir gar nicht gefällt...."

Ein ihm bekanntes Signal ertönte und er seufzte leise.

"Aufzeichnung Pause.", meinte er während er zur Tür ging und der Konsole, die in die Wand daneben integriert war, bediente. "
Archer hier.", meldete er sich.

"John,", vernahm er die Stimme von Chefingenieur Tucker, "ich habe das Schiff unserer Gäste gescannt. Ich habe tatsächlich die Werte erhalten, die du erwähnt hast."

"Danke Trip.", meinte Jonathan, aber innerlich fluchte er.

Warum waren die beiden hier?
 Adventure  Crossover  Drama  Friendship 
Jagd nach dem verlorenen Sternenstaub von Amber, Janora
Kirk und McCoy waren eigentlich nur auf einer Außenmission unterwegs. Schnell etwas einsammeln und dann wieder weiter. Nichts großartig spannendes.
Bashir und O‘Brien wollten eigentlich nur einen Ausflug aufs Holodeck machen. Aber irgendetwas muss wohl gewaltig schief gegangen sein, denn plötzlich landen alle vier auf einem fremden Planeten und sie müssen sehen, wie sie da wieder heraus kommen.
 Adventure  Bromance  Crossover  Humor   James T. Kirk  Julian Bashir  Leonard 'Bones' McCoy  Miles O'Brien 
An meiner Seite von CAMIR
Eine mysteriöse Seuche ist auf Bajor ausgebrochen und die Enterprise-D wird nach Deep Space Nine abgeordnet um humanitäre Hilfe zu leisten. Leider ist diese Mission schwieriger als gedacht, denn zunächst kommen auch die besten Mediziner der Föderation nicht weiter.
Zusätzlich kommt es noch zu Reibereien zwischen dem Captain und seinem Leitenden Medizinischen Offizier, die in einem handfesten Streit enden.
 Alternate Universe  Angst  Crossover  Drama  Romance  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Benjamin Sisko  Beverly Crusher  Deanna Troi  Jadzia Dax  Jean-Luc Picard  Julian Bashir  Kira Nerys 
Der Preis der Innovation von Harald Latus, Kontikinx1404
Lieutenant Commander Jacqueline Jones hat sich mit Leib und Seele der Erprobung von neuen Fluggeräten verschrieben. Egal ob Fighter, Shuttle oder großes Raumschiff, sie prüft alles bis ins Detail.

In der Shuttlewerft von Utopia Planitia sollte an diesem Tag ein neuer Prototyp getestet werden und Jackie, wie sie ihre Freunde nannten, war für einen Kollegen eingesprungen der dringende Familiäre Pflichten zu erledigen hatte. Aber anstatt sich direkt mit dem neuen Fluggerät befassen zu können, erfährt sie, dass sie zusätzlich einen weiteren Prototyp einer Ein-Personen Rettungskapsel mit an Bord nehmen soll. Wobei die ursprüngliche Konfiguration für zwei Personen ausgebaut wird. Der Konstrukteur dieser Kapsel will selbstverständlich seinen Test mit überwachen.

Obwohl zunächst alles nach Plan verläuft spitzen sich die Ereignisse zu, als der Antrieb eine Fehlfunktion erleidet.
 Adventure  Crossover  Friendship   Original Character(s) 
VI. Weyouns Horror von Racussa
Im Tranischen Palast gehen seltsame Dinge vor...
 Crossover  Horror   Weyoun 
Exotik von Racussa
Wie schaut eine Befragung durch den Tal'Shiar aus, welche exotischen Methoden kommen dabei zum Einsatz?
 Angst  Crossover  Horror  Humor   Multi-Chars 
Entspannung von Racussa
Eine Kobali und eine Aenar diskutieren mit einem Voth über Spannung und Entspannung
 Crossover   Charles 'Trip' Tucker  Tom Paris 
Neue Herausforderung von Racussa
Wesley Crusher und Duncan Amasow stehen vor dem universitären Disziplinarsenat, werden beurlaubt und von der herausfordernden Universitätsobersozialoberregeneratorin zu gemeinnütziger Arbeit eingeteilt.
 Academy Era  Crossover  Humor   Wesley Crusher 
Das Geständnis von Annika Z
Counselor Troi zeigt Janeway den richtigen Weg.
 Crossover  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Deanna Troi  Kathryn Janeway