TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Ars amatoria von Laurie
Nach einer Mission verliebt sich der Großteil der Crew in Spock. Das Ergebnis lässt sich am ehesten mit dem Wort „Chaos“ beschreiben.
 Friendship  Humor   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
5x11 - Apotheosis #1 von Julian Wangler
Ein schwerwiegender Disput erschüttert die Koalition, als die autonome Kolonie Alpha Centauri die Erde angesichts ungeklärter Probleme auf ihren Handelsrouten um Unterstützung bittet. Sogleich wittern Andorianer und Tellariten einen Schachzug der irdischen Politik, sich innerhalb des planetaren Bündnisses größeren Einfluss verschaffen zu wollen. Jonathan Archer gerät zwischen die Fronten, als er plötzlich Befehle des Präsidenten ausführen muss, die ihm widerstreben, und gleichzeitig mit Vorwürfen der Koalitionsalliierten umzugehen hat. Sein Weg führt ihn nach Alpha Centauri – nur, um herauszufinden, dass die Entwicklung der Dinge dabei ist, ihn und seine Leute zu überrennen. Denn der neue Machthaber im romulanischen Sternenimperium verfolgt nicht mehr die Ziele seines Vorgängers. Längst hat er in Archer den Schlüssel ausgemacht, die Koalition zu Fall zu bringen…
 Action  Adventure  Character Study  Drama  Established Relationship  Family  Friends to Lovers  Friendship  General  Mystery  Relationship  Romance  Virtual Episode   Charles 'Trip' Tucker  Elizabeth Cutler  Hoshi Sato  Jonathan 'Jon' Archer  Malcolm Reed  Multi-Chars  Original Character(s)  Phlox  Shran  Soval  Travis Mayweather 
Opfer bringen von Xella Sky

Der Erstkontakt mit einer neuen Spezies stellt Archer vor eine große persönliche Herausforderung.

 Friendship  Oneshot  Relationship   Charles 'Trip' Tucker  Hoshi Sato  Jonathan 'Jon' Archer  Malcolm Reed  Phlox  T'Pol  Travis Mayweather 
Ein selbstzerstörerisches Opfer von Harald Latus
Das Schiff der Akira Klasse von Captain Roger van Dyke hatte den Auftrag erhalten, eine alte NASA Mission zu bergen. Achtzehn Forscher waren noch vor dem dritten Weltkrieg auf der Erde nach Alpha Centauri aufgebrochen, eine Reise die mit den damaligen Antriebsaggregaten mehr als 30 Jahre dauerte. Doch das Raumfahrzeug war nach 27 Jahren von den Schirmen der mühevoll aufrecht erhaltenen Überwachung verschwunden. Es galt als verschollen.

In einem fernen Sektor wurde es nun nach 352-jähriger Reise gefunden, keiner wusste wie es dorthin gelangt war.
Um beschädigungsfreien Zugang zu dem Raumfahrzeug zu erhalten musste auf die Daten eines alten Sternenflottenschiffes zurückgegriffen werden, welches schon einmal eine ähnliche gestrandete alte Mission gefunden hatte.

Captain Roger van Dyke musste feststellen, dass es sich bei diesem Schiff um die U.S.S. Delgado handelt. Ein Schiff der Ambassador Klasse, auf dem er am Anfang seiner Sternenflottenkarriere gedient hatte. Doch er verbindet keine guten Erinnerungen an diese Zeit und macht sich nur widerwillig mit den Informationen vertraut, die ihn seit dieser Zeit immer wieder quälen.

Es ist die Reise in eine düstere Vergangenheit, in der sich Captain van Dyke einem schweren Trauma stellen muss, dass er nun nach zwanzig Dienstjahren noch einmal Revue passieren lassen muss.
 Adventure  Angst  Drama  Friendship  General  Gewinner-Stories 2020   Original Character(s) 
Größer als Worte von Laurie
Jim Kirk hat eine eigenwillige Art, seine Liebe zu bekunden, und die Leute, die es wert sind, erkennt man daran, dass sie es trotzdem verstehen. (Oder: Fünf verschiedene Arten, auf die Jim Kirk „Ich liebe dich“ sagt, und eine Art, wie das „Ich liebe dich“ zurückgegeben wird.)
 Family  Friendship   Carol Marcus  George 'Samuel' Kirk  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock  Winona Kirk 
Stumme Signale von Kontikinx1404
Nicht immer muss man rufen um gehört zu werden, doch die Antwort eröffnet einem neue Möglichkeiten.
 Adventure  Friendship  General  Gewinner-Stories 2020   Original Character(s) 
Wo man seinen Namen tanzen muss von Harald Latus
Die USS. Aviator hatte bereits kurz nach Ihrer Indienststellung zahlreiche Aufgaben zu erledigen, die von Captain van Dyke zu meistern waren.
Die Ereignisse überschlugen sich zu dieser Zeit und es war kaum möglich zwischen den Aufträgen einmal auszuspannen.

Der Captain informierte sich gerade über seine anstehende Aufgabe, als er durch Admiral Wellington von seinem kommenden Auftrag abberufen wurde, um für die Föderation eine wichtige Rohstoffanfrage zu klären.
Ein Hauptlieferant war ausgefallen und Nachforschungen hatten nur einen erreichbaren Kandidaten ergeben, der diese Lücke füllen konnte. Doch dieser war bislang weder von der Sternenflotte noch von einer anderen Welt der Föderation kontaktiert worden.

Das Aufsuchen des Volkes war das geringste Problem, Schwierigkeiten machte da eher die Kommunikation, da der Universalübersetzer in dieser Situation vollkommen unbrauchbar war.
Captain van Dyke war wie so oft darauf angewiesen seine Fähigkeiten zu nutzen, einen Ausweg aus dieser vertrakten Situation zu finden und ganz nebenbei auch die Wünsche der Flotte nicht aus den Augen zu verlieren.
 Adventure  Friendship  General  Gewinner-Stories 2020   Original Character(s) 
Ein Unglück kommt selten allein von Harald Latus
Die Alexandria war auf dem Rückweg von einem weit entfernten Erstkontakt, der im Betaquadrant hinter dem Einflussreich der Klingonen lag. Es war eine anstrengende Aufgabe für die gesamte Führungscrew und man hatte es eilig nach Hause zur Basis zu kommen, denn auch die Ergebnisse sollten in einem Gespräch mit dem diplomatischen Corps noch einmal umfassend erörtert werden.
Der Rückweg gestaltet sich jedoch unerwartet kompliziert, als eine überfällige Baryonsäuberung durchgeführt werden muss, die keinen Aufschub duldet.
Wikland beauftragt seinen ersten Offizier mit der Suche nach der nächstbesten Möglichkeit, damit er diese lästige Pflicht so schnell wie möglich hinter sich bringen kann. Ein Dock ist bereit das Schiff aufzunehmen, aber es ergeben sich Widrigkeiten, mit denen keiner gerechnet hat und obwohl man auf größtmögliche Vorsicht achtet, entsteht eine Gefahr, welche die ganze Crew bedroht.
 Action  Adventure  Angst  Family  Friendship  Gewinner-Stories 2020   Original Character(s) 
What do you miss the most? von Oriane
Die Voyager steht unter Quarantäne. Seit zehn Tagen sind William Telfer und Tal Celes gemeinsam in ihrem Quartier eingesperrt und kämpfen mit aller Kraft gegen die Angst. Einerseits die Angst vor dem Virus und andererseits auch die vor dem alltäglichen Leben.
 Friendship  Oneshot 
VOYAGER: Almost Morning von Julian Wangler
Dieser Band erzählt Vorgeschichte, Hintergründe sowie ergänzende Szenen zum Voyager-Pilotfilm „Der Fürsorger“. Mit dieser Erweiterung der Geschichte rund um den Auftakt der Voyager-Odyssee quer durch den Delta-Quadranten sollen Charaktere vertieft, Lücken geschlossen und Zusammenhänge verdeutlicht werden.

Viel Freude dabei!
 Adventure  Character Study  Crossover  Established Relationship  First Time  Friendship  General  Prequel  Relationship  Virtual Episode  Virtual Season | Series  Kathryn Janeway | Chakotay  Kathryn Janeway | Tuvok  Tom Paris | B'Elanna Torres   Ayala  B'Elanna Torres  Benjamin Sisko  Chakotay  Dukat  Harry Kim  Jenny Delaney  Kathryn Janeway  Kes  Lon Suder  Marla Gilmore  Megan Delaney  MHN  Michael Eddington  Multi-Chars  Neelix  Noah Lessing  Original Character(s)  Rudolph Ransom  Samantha Wildman  Seska  Susan Nicoletti  Taurik  Thomas Riker  Tom Paris  Tuvok