TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Drei hören mehr, als einer sagt von Racussa

Nach einem Unglück bei einer gemeinsamen Übung zwischen Föderation, romulanischem Imperium und cardassianischer Union gibt es ein Diplomatengespräch, doch obwohl alle mit dem Ergebnis zufrieden sind, hat jeder etwas anderes gehört.

 Humor   Kathryn Janeway  Kira Nerys  Weyoun 
Lerngruppe von Janora

Es ist sechs Wochen her, dass Leonard der Sternenflottenakademie beigetreten ist und er stellt diese Entscheidung bereits in Frage. Er fühlt sich einfach zu alt, um noch mal die Schulbank zu drücken und - seiner Meinung nach - größtenteils unnötige Vorschriften auswendig zu lernen. Zum Glück taucht ein unerwarteter Lernpartner auf.

 Character Study  Friendship  Humor  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
Jedem das Seine von Ziyal

In der Klinik wird Weihnachten gefeiert.

 Crossover  Humor  X-Mas   Data  Dukat 
Q-Mas von T'Len
Q findet irdische Weihnachtsbräuche faszinierend.
 Friendship  Humor  X-Mas   Multi-Chars  Q 
XV Ein qischer Pentathlon von Racussa
Knüpft lose an die Geschichte Interspeziesbeziehungen an und beschreibt einen leicht absurden Wettbewerb mit von mir geliebten ProtagonistInnen am sonnigen Sandstrand.
 Academy Era  Bromance  Crossover  Fluff  Humor  Elim Garak | Julian Bashir  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Beverly Crusher  Deanna Troi  Elim Garak  Grilka  Icheb  Jeremiah 'Jono' Rossa  Julian Bashir  Kathryn Janeway  Original Character(s)  Q  Wesley Crusher  Weyoun 
Ars amatoria von Laurie
Nach einer Mission verliebt sich der Großteil der Crew in Spock. Das Ergebnis lässt sich am ehesten mit dem Wort „Chaos“ beschreiben.
 Friendship  Humor   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Für die Meistbietende von Jana

Neelix führt eine Versteigerung von Junggesellen auf der Voyager. Wer wieviel und vor allen Dingen für wen bietet erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

 Humor  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway  Multi-Chars 
Chez Sandrine von Anna K

Eine nicht ganz ernstzunehmende Unterhaltung der Führungsoffiziere ...

 Humor  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway 
Turbolenzen im Turbolift von Delta
Streitigkeiten zwischen Captain Janeway und ihrem Ersten Offizier eskalieren und ein genervter Vulkanier beschließt einzugreifen. Die Charaktere sind vielleicht etwas ooc, aber das musste einfach sein. *g*
 Humor   Chakotay  Kathryn Janeway 
Weihnachten im All von Aleya
Eine kleine Voyager-Weihnachtsgeschichte. Wenn Neelix seine Beziehungen spielen lässt, um die Stimmung zu heben, dann kann einiges passieren.
 Humor   Neelix