TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Wichtelwahnsinn von Xella Sky

Neelix Wichtelaktion bringt den Ersten Offizier der Voyager dazu, etwas sehr Geniales zu tun … oder etwas sehr Dummes.

 Ficlet  Humor  X-Mas   Chakotay 
Ein Fest des Friedens von Adriana
Lieutenant Marc van de Kamp strahlte, als er sich auf der festlich geschmückten Sternenbasis umsah. Die Hauptbeleuchtung war gedämpft, dafür funkelten über jedem Eingang Lichterketten, replizierte Tannen und Fackeln säumten das Promenadendeck, die Verkaufsbuden sahen wie kleine Lebkuchenhäuschen aus. Das Highlight war jedoch ein gemauerter Kamin im Zentrum des Platzes, die Nachbildung einer mittelalterlichen Burg. Marc fragte sich, ob das Feuer im Inneren echt oder nur holographisch war …
 Humor  Oneshot  X-Mas   Original Character(s) 
Rückgabegarantie von Jimaine
Weihnachtsduft von Emony
Quark wittert Profit ...
 Family  Ficlet  Humor  X-Mas   Nog  Quark 
FAQ von CAMIR

Q hat ein paar Fragen. Und muss notgedrungen seine liebsten Starfleet-Offiziere um Rat fragen.

 Crossover  Erotic  Established Relationship  Humor  Oneshot  Relationship  Romance  Vignette  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher  Kathryn Janeway | Chakotay   Beverly Crusher  Chakotay  Jean-Luc Picard  Kathryn Janeway  Q 
Zu Risiken und Nebenwirkungen von Jimaine
... befragt Garak seinen 'Haus- und Hofarzt'.
 Ficlet  Humor  Slash  Elim Garak | Julian Bashir   Elim Garak  Julian Bashir 
Invented in Russia von Janora
Chekov erzählt gerne, was alles in seinem Heimatland erfunden wurde.
Sieben Dinge, die aus Russland stammen.
 Character Study  Friendship  General  Humor  Oneshot  Silent   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Pavel Chekov  Spock 
Team O'Brien und das verhexte Holodeck von Amber, Janora
"Ich mach mit, wenn du mitmachst", meinte Miles schließlich.
Julian runzelte die Stirn und wiegte den Kopf hin und her. So ganz überzeugt war er noch nicht, andererseits ... "Okay."
"Wirklich?" Der Chief hatte nicht unbedingt mit der Zustimmung des anderen gerechnet.
"Doch nicht?"
"Doch. Oder?"

Ob Dr. Bashir und Chief O'Brien das mal nicht bereuen, nachdem sie von Quark eine Einladung zu einem "exklusiven" Holoabenteuer bekommen haben ...
 Adventure  Bromance  Crossover  Humor   Julian Bashir  Miles O'Brien 
Der Fluch der guten Tat von Gabi

Die letzten Tage vor dem Start der Discovery-Mission wollen Lieutenant Paul Stamets und Dr. Hugh Culber noch einmal Energie tanken. Culber trifft aus seinem Moralverständnis heraus eine Entscheidung, die den als Entspannung gedachten Urlaub in einen kriminalistischen Alptraum verwandelt, und Stamets dazu zwingt, mit Personen zusammenzuarbeiten, die er nicht ausstehen kann (was auf jeden außer Hugh Culber zutrifft).

 Adventure  Established Relationship  Humor  Slash  Paul Stamets | Hugh Culber   Hugh Culber  Original Character(s)  Paul Stamets 
Zoom! von Lady Q
Tausend Mal berührt.... Die Voyager hat einen mysteriösen Besucher, und Chakotay eine Hörstörung. Und während der Doc sich die Weiterbildung der Crew vornimmt, verifizieren Captain Janeway und Chakotay ihre Theorien.
 Humor  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway