TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Was wäre wenn (02.2021) von USS-Stories
| 2 Einträge
 Alternate Original Series (Filme) Deep Space Nine Discovery Eigene Kreationen Enterprise Lower Decks Picard The Animated Series The Next Generation & Filme The Original Series & Filme Voyager

Forschern zufolge treffen wir täglich rund 20.000 Entscheidungen – ohne jede Chance, uns all ihrer Konsequenzen bewusst zu sein. Jede Menge Möglichkeiten also, einen Fehler zu machen. Und dann kommt der quälende Konjunktiv. Hätte ich doch, wäre ich nur, könnte ich bloß... Leider ändert das nichts an der Endgültigkeit unserer Entscheidungen. Aufgabe dieser Challenge ist es, dem Konjunktiv den Garaus zu machen. Gebt euren Charakteren die vielbeschworene zweite Chance: Macht eine ihrer Entscheidungen rückgängig und erzählt, was das für Konsequenzen hat. War die Wahl, die sie getroffen haben, wirklich so falsch? Gibt es sie überhaupt – die richtige Entscheidung –, oder heißt Verantwortung nicht auch immer Schuld? In der Ausgestaltung der Aufgabe seid ihr wie immer vollkommen frei. Die Art der Entscheidung ist genauso frei wählbar wie der Umfang ihrer Folgen. Es obliegt auch gänzlich euch, inwiefern sich eure Charaktere des alternativen Verlaufs bewusst sind. Ich bin gespannt auf eure Ideen. Abgabetermin ist der 30.06.2021 Am Ende der Herausforderung wird es wieder eine Umfrage geben, in der die beste Story gewählt wird. Der Gewinnerbeitrag wird mit einer Auszeichnung versehen und einen Monat lang zur Story des Monats gekürt werden.