TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Fictober (Oktober 2022) von Emony
| Keine Einträge
 Alternate Original Series (Filme) Deep Space Nine Discovery Enterprise Lower Decks Strange New Worlds The Next Generation & Filme The Orville Voyager  General  Multi-Chars

Im Oktober werden auf diversen Plattformen gerne sogenannte Fictober-Wettbewerbe veranstaltet. Ich dachte, das könnte doch auch mal was für uns sein. Die einen benutzen gerne Schlagwörter als Prompts, die anderen Textzeilen. Ich fand beide Ideen gut.

Ziel des Fictobers soll sein, dass ihr jeden Tag eine Geschichte zu dem entsprechenden Schlagwort oder der Textzeile schreibt. Drabbles sind nicht erlaubt! Jede Geschichte für den Fictober soll mindestens 500 Wörter aufweisen. Ansonsten sind euch keine Grenzen gesetzt. Ihr dürft von Fluffs, über Romanzen, Horror, Action etc. alles schreiben, was euch zu dem jeweiligen Prompt in den Sinn kommt.

Gut wäre es, wenn ihr für eure Fictober Geschichten eine Sammlung anlegt, so dass diese dann anstelle von jeder einzelnen Geschichte beim Wettbewerb verlinkt wird (das geht jetzt nämlich!!! *g*). So wird das Ganze nicht zu unübersichtlich. Zudem soll am Ende des Wettbewerbs auch die Sammlung zur Abstimmung eingetragen werden und nicht jede Geschichte einzeln. Bei 31. Geschichten je Autor wäre das ja Irrsinn. ;)

Hier nun also eure Prompts für den Fictober 2022:

  1. Schmuddelwetter
  2. "Warum flüstern wir?"
  3. Kürbis
  4. "Du hättest sterben können!"
  5. Sturm
  6. "Das hätte besser laufen können."
  7. Kuscheldecke
  8. "Hatten wir dieses Gespräch nicht schon?"
  9. Ruinen
  10. "Ich sage nicht, dass ich es dir gesagt habe..."
  11. Erntedank (Thanksgiving)
  12. "Ich brauche dich."
  13. Nebelschwaden
  14. "Leute wie du haben keine Fantasie."
  15. Kindheitserinnerungen
  16. "Ich dachte, du hättest es vergessen."
  17. Halloween
  18. "Aber wenn du es nicht sehen kannst, ist es dann wirklich da?"
  19. Beschaulichkeit
  20. "Das wird ein Spaß, vertrau mir."
  21. Nachthimmel
  22. "Erinnere dich, du musst dich erinnern."
  23. Filmnacht
  24. "Angst, ich?"
  25. Paranormal
  26. "Geheimnisse? Ich liebe Geheimnisse."
  27. Zersplittert
  28. "Ich habe genug gehört, das hört jetzt auf."
  29. Talisman
  30. "Hör zu, ich kann es nicht erklären, du musst mir vertrauen."
  31. Hygge