TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

 Alternate Original Series (Filme)  Alternate Universe  Deep Space Nine  Discovery  Eigene Kreationen  Enterprise  Lower Decks  Picard  The Animated Series  The Next Generation & Filme  The Original Series & Filme  Voyager 

In diesem Quartal sollt ihr euch von Jean Jacques Rousseaus berühmten Worten inspirieren lassen:

„Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.“

Erzählt von den Ketten, die eure Figuren binden. Sind sie selbstgeschnürt oder von Fremden geschmiedet? Schnüren sie ihnen die Luft ab oder bewahren sie sie vor dem Sturz in den Abgrund? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mehr zeigen

 Alternate Original Series (Filme)  Deep Space Nine  Discovery  Eigene Kreationen  Enterprise  Lower Decks  Picard  The Animated Series  The Next Generation & Filme  The Original Series & Filme  Voyager 

Das Leben bringt es mit sich – wir alle bringen hin und wieder ein Opfer. Ein kleines oder ein großes, eines, das wir ewig bereuen, oder eines, das uns im Nachhinein großes Glück beschert. Auch unsere Helden aus Star Trek bringen immer wieder Opfer. Für die Karriere, für ihre Kameraden, für eine größere Sache…

Mehr zeigen

 Alternate Original Series (Filme)  Alternate Universe  Deep Space Nine  Discovery  Eigene Kreationen  Enterprise  Star Trek Online  The Animated Series  The Next Generation & Filme  The Original Series & Filme  Voyager 

NuqneH liebe Trekkies!

Oder so ähnlich…Ich weiß ja nicht, wie es um euer Klingonisch bestellt ist, aber meines ist ein wenig eingerostet. In der Milchstraße der Zukunft stellen sich solche Fragen wohl nicht mehr. Während viele von uns auch nach jahrelangem Vokabelpauken froh sind, halbwegs verständlich einen Kaffee bestellen zu können, führen Kirk und Co nur wenige Minuten nach dem Erstkontakt mit einer fremden Spezies wortgewandte Philosophiedebatten. (Ach nein, das war Picard – aber das ist ein anderes Thema. ;-))

Mehr zeigen

 Alternate Original Series (Filme)  Deep Space Nine  Discovery  Eigene Kreationen  Enterprise  The Animated Series  The Next Generation & Filme  The Original Series & Filme  Voyager 

Schiffswartung aus dem Homeoffice? Kaffeehamstern im Quartier des Captains? Oder zwei Wochen in Quarantäne auf engstem Raum mit dem gefürchteten Vorgesetzen? Moment mal! Was ist hier eigentlich los? Und warum zur Hölle haben die Ferengi Toilettenpapier zur Währung erhoben?

Nicht nur unser Alltag kann von einem Tag zum nächsten auf den Kopf gestellt werden. Auch unsere Helden aus dem Star Trek-Universum sind vor Corona, Grippe und Co nicht gefeit. Doch was passiert eigentlich genau, wenn eine ominöse Krankheit ihr Unwesen im Weltall treibt? Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Mehr zeigen

 Alternate Original Series (Filme)  Deep Space Nine  Discovery  Eigene Kreationen  Enterprise  The Next Generation & Filme  The Original Series & Filme  Voyager 

Ende 2016 hatten wir bereits eine Herausforderung, in der ihr eine Gruselgeschichte schreiben solltet. Die Idee von Gabi kam damals so gut an, dass ich sie in diesem Jahr gerne wiederholen würde und auf eine ähnlich rege Teilnahme hoffe.

Daher lautet die letzte Herausforderung in diesem Jahr; schreibt eine gruselige Kurzgeschichte für die bevorstehenden Schlotternächte. Die Kurzgeschichte sollte zwischen 2 000 und höchstens 8 000 Wörter lang sein und darf bestenfalls andeutungsweise eine Romanze enthalten. Das Ziel soll schließlich sein, die Leser zum Schlottern zu bringen!

Mehr zeigen