TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

The Best

von Jimaine

1/1

Tuckers POV – The Best I Could Have Had

Meine Augen liefern das Bild, meine Erinnerung die Empfindungen.

Dein Blick, der den Raum überbrückt, einen Fixpunkt sucht und findet.

(Nicht mich)

Dein stilles Lächeln, als bestünde das Universum nur aus einer anderen Person.

(Nicht mir)

Deine Hand, die fast wie beiläufig die Berührung sucht, wenn du denkst, dass niemand hinsieht.

(Außer mir)

Mir scheint es wie gestern, dass ich dir sagte, deine Freundschaft bedeute mir mehr als jede Liebe.

Ein Irrtum.

Egal ob es damals Vernunft war, oder einfach Schwäche... all die Dinge, die ich ablehnte, vergibst du jetzt vor meinen Augen.

Und ich erfahre die wahre Bedeutung von Nein.

FINIS

Archers POV-The Best You Could Have Had

Kaum dass ich ihn ansehe, spüre ich den anderen Blick.

(Deine Augen fordern den gleichen Kontakt).

Ich komme der stummen Forderung nicht nach, lächele stattdessen.

(Du hast keinen Grund zum Lächeln)

Wie ich den Bericht entgegennehme, berührt meine Hand die seine; niemand sieht es.

(Nur du).

Du siehst es und erinnerst dich... an alles. Als sei es gestern gewesen.

Du denkst, sich für Freundschaft zu entscheiden sei ein Fehler gewesen und fragst dich, ob du nicht doch beides hättest haben können.

Jahrelang habe ich mich genau das gefragt.

Meine Gefühle sind unverändert.

Und jetzt bin ich es, der Nein sagen muss.

FINIS
Rezensionen