TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Paradoxon I - Jim

von Enem

Prolog

Paradoxon I - Jim


Wie auch immer unser Leben verlaufen wäre...
Wenn das Zeitkontinuum unterbrochen wurde, hat sich unser Schicksal verändert.



Prolog

„Ich komme aus der Zukunft, Jim. Ich bin Spock.“

„Blödsinn.“

Was dann geschah, konnte Jim nicht wirklich in Worte kleiden oder gar verstehen. Er konnte nur die Bilder sehen, alles – und alles auf einmal. Gedanken – Empfindungen! – das war es, was ihn beinahe überwältigte. Es war zu viel, raubte ihm den Atem und löste eine Kettenreaktion in seinem Körper aus. Weglaufen wollte er, dass es aufhörte, wollte er – und weinen.

Der Stillstand kam so abrupt, dass er sich fühlte, als wäre er gegen eine Wand gelaufen, die Gefühle blieben. Der Schmerz, die Trauer.

Und jetzt glaubte er.
Rezensionen