TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Sturm 9.04 - Grenze des Geistes

von Gabi

Was bisher geschah

Dramatis Personae:

Colonel Kira Nerys: Seit Siskos Verschwinden Kommandantin der Raumstation Deep Space Nine. Schwanger von

Bareil Antos: zurückgekehrter Dieb aus dem Spiegeluniversum, der sich erfolgreich in Kiras Herz und in ihr Bett geschlichen hat. Arbeitet für Captain Yates auf deren Frachter Xhosa.

Commander Erika Benteen: Erster Offizier von Deep Space Nine, etwas steif und überkorrekt, hält wenig vom „bajoranischen Aberglauben“.

Lieutenant Ezri Dax: Stationspsychologin, arbeitet wegen zu geringer Auslastung Teilzeit im naturwissenschaftlichen Labor mit

Lieutenant Peter Gaheris: neuer wissenschaftlicher Leiter von Deep Space Nine mit einer Vorliebe für alles Bajoranische, allem voran den bajoranischen Kai

Sarius Haznar: Kai von Bajor, auf körperliche Ebene kompromittiert von einer pah Geister Priestern, auf religiöser vom wiedergekehrten Abgesandten, auf der Suche nach jemandem, der ihn einfach nur versteht.

Kasidy Yates: Captain des Frachters Xhosa, dessen momentane Hauptaufgabe Hilfsgüterlieferungen zwischen Bajor und Cardassia ist. Mutter von

Jeremiah Sisko: bei der Geburt von einem pah Geist besessen, der die Entwicklung beschleunigt hat, daher im körperlichen und geistigen Zustand von fünf Jahren, obwohl er rechnerisch erst ein Jahr alt ist. Nach Vertreibung des pah Geistes blieb ein wenig an paranormaler Aktivität in ihm zurück.

Benjamin Sisko: nach Bajor zurückgekehrter Abgesandter der Propheten, der sich immer noch nicht sicher ist, ob er jetzt ein normales Leben führen darf, und wenn ja - wie


Was bisher geschah:

Ein Jahr nach Ende des Dominionkriegs ist es Vedek Gawen gelungen, die pah Geister aus den Feuerhöhlen zu befreien. Die darauf folgende Abrechnung zwischen ihnen und den Wesen, welche das Wurmloch bewohnen, führt nicht zum Sieg einer der beiden Seiten, sondern zu einer Vereinigung der beiden Seiten der Propheten, welche die Struktur des Wurmlochs verändert. Das Oberkommando der Sternenflotte erlässt daraufhin die Empfehlung, die Passage durch das Wurmloch zu meiden, bis dessen neue Struktur näher untersucht ist.

Auf Deep Space Nine tritt der neue Wissenschaftsoffizier Peter Gaheris seinen Dienst an. Bereits in der ersten Woche kann er einen Teil der Führungsoffiziere zu der Fruchtbarkeitsfeier einer bislang isoliert lebenden bajoranischen Sekte begleiten. Dort lernt er Kai Sarius kennen und nutzt die Gelegenheit, um sein Interesse an bajoranischer Religion zu bekunden.

Bei dieser Feier gelingt es den Priesterinnen Kai Sarius zu entführen mit dem Ziel entsprechend der Vorgabe des Himmelstempels auch auf Bajor die beiden Seiten der Propheten zu vereinigen.
Wieder in der Sicherheit des Klosters sucht der zurückgekehrte Abgesandte Benjamin Sisko den Kai auf, um ihm zu eröffnen, dass es der Wille der Propheten sei, dass Sarius die pah-Geister-Priesterin, die tatsächlich in jener Nacht empfangen hat, in seinen Beraterkreis beruft. Der Kai kann sich dieser Anordnung nicht widersetzen, fühlt sich jedoch von allen Seiten eingeengt und noch unsicherer in seiner Bestimmung als zuvor.
Rezensionen