TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Nacht

von CAMIR

Prolog - Sie

„Sie kommen!“

Es gab keinen Satz, den Jean-Luc Picard mehr zu hassen gelernt hatte als diesen. Wer „sie“ waren, das wusste er bis heute nicht. Was „sie“ taten, das hatte er inzwischen schmerzlich erfahren müssen. Die Schreie seiner Crewmitglieder hallten ihm in den Ohren und für jedes einzelne hatte er sich eine mentale Notiz gemacht, niemals zu vergessen und dafür zu sorgen, irgendwann von hier fortzukommen, um ihr Andenken in Ehren zu halten. Wann war das gewesen? Es schien so lange her und so weit weg.

Er kauerte sich an die metallene Kiste, die früher einmal Fracht beinhaltet hatte und klammerte sein Phasergewehr fester. Die Deckenbeleuchtung flackerte und ging dann ganz aus. Er lauschte angestrengt in die Dunkelheit und spürte das Adrenalin in sich hochsteigen und die Erschöpfung für einen Moment verdrängen. Wie lange konnten sie noch durchhalten? Wie lange noch?

Und dann hörte er sie.

Rezensionen