TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Das Ding ohne Sinn

von CAMIR

Kapitel 1: Picard

 

 

Persönliches Logbuch, Schiffscounselor Deanna Troi, Sternzeit 45345.8

Nach turbulenten Wochen kehrt nun Ruhe auf dem Schiff ein. Deshalb gilt die Aufmerksamkeit von Captain Picard einem seltsamen Artefakt, das wir auf dem Weg nach Gours V aus dem Wrack eines havarierten Schiffes bergen konnten.

Deanna Troi konnte die Begeisterung ihres Capains förmlich spüren, als er ein längliches, graues Objekt auf den Konferenztisch legte. Als Hobby-Archäologen interessierten ihn die Hinterlassenschaften vergangener Kulturen und die Möglichkeit, ihren Rätseln auf die Spur zu kommen. Und dieser Gegenstand war ein Rätsel. Deanna bemerkte, dass auch ihre Neugier geweckt war. Was hatte es damit auf sich?

 

Rezensionen