TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Nur 78 Stunden

von Jimaine

Kapitel 1

Beim Verlassen der Station in "Improbable Cause"....

"Es gibt tatsächlich etwas, das Sie für mich tun können, Doktor. Wenn Sie in mein Quartier gehen und die Wand neben dem Replikator untersuchen, werden Sie ein falsches Abdeckpanel finden. Dahinter liegt ein kleines Fach und darin ein isolinearer Datenstab. Wenn ich nicht innerhalb von 78 Stunden zurückkomme, möchte ich, dass Sie diesen Stab nehmen ... und ihn essen."
"Essen?"
"Hm."
"Sie scherzen."
"Ja, Doktor, das tue ich."
"Sehr witzig."
"Dachte ich auch."

********

- FADE IN -

Am Ende von "The Die Is Cast"... Das Hinterzimmer des nach wie vor zerstörten Schneiderladens. Kaum dass Odo gegangen ist, tritt ein weiterer Besucher ein. Die unschuldige Unterhaltung verläuft ungefähr wie folgt ...

"Das waren Ihre Worte, oder?"
"Ich glaube schon, ja."
"Gut. Ich wollte nur sichergehen, dass wir uns beide an den exakten Wortlaut erinnern."
"Worauf wollen Sie hinaus, Doktor?"
"Sie sind spät zurückgekommen. Ein kleiner Umweg mit Tain und den Romulanern. Ich war ehrlich gesagt etwas verärgert, mich wieder mal in die Rolle der Rettungsmannschaft gedrängt zu sehen."
"Und hier dachte ich schon, dass Sie froh seien, mich wieder hier zu haben."
"Oh, das bin ich. Bin ich wirklich. Darüber Sie zu haben, meine ich."
"Verzeihung?"
"Sie haben schon richtig gehört. Haben Sie eine Ahnung, was für eine Hölle ich wegen Ihnen durchlebt habe? Chief O'Brien ist ein guter Freund, aber ein lausiger Gesprächspartner!"
"Das hätte ich Ihnen gleich sagen können. Also ist es ein Gespräch, das Sie wollen?"
"Später vielleicht. Jetzt werde ich allerdings erst einmal das tun, was ich laut Anweisung hätte tun sollen, wenn Sie nicht innerhalb von 78 Stunden zurückkämen." Ein Lächeln. "Du hast deinen Standpunkt ausreichend klarmacht, Elim. Subtil, wie üblich und in Schleier und Schatten gehüllt, aber ich habe ihn schließlich erkannt. 78 Stunden habe ich gebraucht, um mir selbst gegenüber zuzugeben, was für Angst ich hatte, dich zu verlieren. Dass ich dich vermissen würde … sehr sogar. Ich hatte Angst, dich nicht mehr lebend wiederzusehen."
"Julian ... Julian, was denkst du eigentlich, was du da gerade tust?"
"Deine Worte. 'Nehmen Sie diesen Stab und essen Sie ihn'."


Ende
Rezensionen