TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Dominion-Krieg Teil 1: Flaggschiff

von Zeroshope

Kapitel 1

Picard betrat langsam die Brücke. Sein Gesicht war versteinert. Die täglichen Berichte des Geheimdienstes der Sternenflotte waren immer schlimmer geworden. Doch ein Teil von ihm hatte noch immer gehofft, dass sich der Krieg irgendwie würde vermeiden lassen. Dieser Traum vom Frieden war nun zerstoben.

Das Sternenflotten-Kommando hatte Benjamin Siskos Plan zugestimmt, das Wurmloch zu verminen. Nur so würde es sich verhindern lassen, dass weitere Schiffe des Dominions in den Alpha-Quadranten kämen. Schon jetzt war die Flotte der Fremden und der Cardassianer der Allianz aus Föderation und Klingonen überlegen. Es war die richtige Entscheidung – nur würde sie Millionen von Leben kosten.

Seine Crew ahnte bislang nichts. Picard hatte nur seinen ersten Offizier und Data ins Vertrauen gezogen. Andernfalls wäre es möglicherweise zu einer Panik in der Mannschaft gekommen. Sie konnten es sich zudem nicht leisten, dass wilde Gerüchte über Krieg und Frieden auf dem Schiff herrschten.

Riker sah ihn genau an, als Picard die Brücke betrat. Der Captain der Enterprise nickte ihm grimmig zu. Auch Rikers Gesicht versteinerte. „Wohin, Captain?“ fragte er nur.

Picard wandte sich an den Fähnrich, der am Steuer saß. Er war noch so jung, wie so viele in seiner Mannschaft. „Steuermann, nehmen Sie Kurs auf diese Koordinaten“, sagte er und reichte dem Offizier das Pad.

„Sir, das bringt uns sehr nahe an den cardassianischen Raum“, antwortete der Fähnrich, nachdem er den Kurs kalkuliert hatte.

„Dessen ist sich der Captain bewusst“, ging Riker dazwischen, „führen Sie den Befehl aus.“

Data, der den Kurs auf seinem Pult ebenfalls sehen konnte, scannte das Zielsystem. „Sir, wir sind nicht das einzige Schiff, das Kurs auf diese Koordinaten nimmt. Ich erkenne mindestens 30 weitere Warp-Signaturen der Sternflotte in der Region.“

Picard kniff die Lippen zusammen. Sein zweiter Offizier machte sich keine Vorstellung. Föderation und das Klingonische Reich hatten mehr als 250 Schiffe zusammengezogen.

Der Captain verzichtete darauf, eine direkte Antwort zu geben. Stattdessen tippte er einen Code auf Datas Pult ein, den nur der Android lesen könnte: Alpha, Alpha, Omega – die Chiffrierung der Sternenflotte für „der Krieg beginnt.“ Data nickte: „Ich verstehe, Sir.“
Rezensionen