TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

8 good reasons

von Steffi Raatz

1/1

Er stemmte seine Hände in die Hüften und sah die junge Asiatin skeptisch an. "Hoshi, nenn’ mir nur einen guten Grund, warum du es nicht riskieren willst. Nur einen einzigen!"

Sie lehnte sich zurück und hob die Hand, streckte einen Finger hoch und sah Commander Tucker blinzelnd an. "Nur einen einzigen Grund? Ist das alles, was du von mir verlangst?"

Ein stummes Nicken war die Reaktion und Hoshi lächelte schwach.

"Okay. Er ist mein Captain."

"Gut, gut, gut…" Trip Tucker winkte ab und seufzte. "Das wird schwieriger als ich dachte. Der Grund zählt nicht Hoshi, nenn’ mir einen besseren."

Sie hob die Hand und wollte mit ihrer Argumentation fortfahren, doch Trip stoppte sie mit einer Geste und lächelte tiefgründig. "Nein, so einfach will ich es dir nicht machen. Nenn mir noch weitere sieben Gründe!"

"Acht insgesamt?", murmelte sie und legte den Kopf schief. "Also gut. Erstens er ist mein Captain."

Trip winkte ab. "Das hatten wir schon. Weiter."

Hoshi zog die Stirn kraus und sah ihn düster an. "Na gut. Er ist wesentlich älter als ich."

Trip rollte mit den Augen und lehnte sich an die Wand hinter sich. Das war kein Argument für ihn, aber wenn Hoshi das anders sah…

"Okay, die Sternenflotte verbietet es", erklärte sie und wischte sich fahrig eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

"Gehen dir jetzt schon die Argumente aus? Das ist ja fast dein erster Punkt!", lächelte Trip siegessicher und brachte die junge Asiatin ins Schwitzen. Tatsächlich war sie krampfhaft am Suchen von Argumenten, die dagegen sprachen, warum sie Captain Archer noch nichts davon gesagt hatte, dass sie mehr für ihn empfand, als es richtig gewesen wäre.

"Es wäre eventuell schlecht für das Betriebsklima." Sie erwischte sich dabei, wie sie das als irrelevant einstufte. Wem sollte eine Beziehung zwischen dem Captain und der Linguistin an Board ein Dorn im Auge sein?

Trips Augen sprachen Bände, also riß sie sich zusammen und kramte in ihrem Kopf krampfhaft nach weiteren Gründen.

"Er hat keine Zeit für eine Beziehung." Sie schluckte. Ihre Argumente wurden immer schlechter.

"Okay", Trip stieß sich von der Wand ab, "das waren jetzt gerade mal fünf Gründe und dazu nicht mal wirklich gute. Willst du es nicht aufgeben, Hoshi?"

"Ich bin nicht seine Kragenweite?" Sie sah ihren Gegenüber mit großen Augen an. Trip schüttelte den Kopf.

"Er träumt von T'Pol!" Hoshi hasste es, dieses Argument anzubringen, aber es war ein offenes Geheimnis, dass Captain Archer der Vulkanierin zugeneigt war.

"Und er hat gar kein Interesse an mir. Er sieht mich als Untergebene. Mehr nicht. Mein Jammern geht ihm auf den Geist. Er…" Sie überschlug sich fast und tippte Trip dabei auf die Brust.

"Und er hat einen guten Grund, der alle anderen Gründe nichtig macht", erklang hinter den beiden eine bekannte Stimme.

Hoshi und Trip wirbelten herum. Jonathan stand im Türrahmen und lehnte sich leger dagegen. Auf seinem Gesicht stand ein leichtes Lächeln geschrieben.

"Einen?" Hoshi sah ihn verwirrt an, während Trip die Arme verschränkte und neugierig auf das Argument seines Freundes und Captains wartete.

"Einen einzigen, Hoshi!", lächelte Jon und deutete dies mit der Hand an.

"Okay, Cap'n", schmunzelte Trip seinen Freund an, "dann nenn mir einen guten Grund, der all ihre Gründe aufwiegt."

Jon nickte und stieß sich vom Türrahmen ab. Seine Augen fixierten die der Asiatin, die wie erstarrt zu sein schien.

"Ganz einfach, Trip. Ich liebe Hoshi!", erklärte Jon, lächelte und nahm ihre Hand und küsste diese.

Dann drehte er sich einfach wieder um, verließ den Raum und verschwand.

"Verdammt, der Grund war gut!", grinste Trip Tucker und sah die immer noch fassungslose Linguistin an.

ENDE
Rezensionen