TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

5x09 - The Way of D'Era

von Julian Wangler

Prolog

Man könnte Ihre Eile für eine Flucht halten. Sehe ich etwa so Furcht erregend aus, Centurion?

Diese Frage lässt sich wohl nicht mit Sicherheit beantworten. Ich habe diesen Morgen genossen.

Ich auch.

Wir sind in die Gavibuna–Region eingedrungen. Die Relaisstation liegt vierhundert mat’drih vor uns –…

Aber etwas stimmt nicht mit ihr. Sie weist enorme Schäden auf.

Wir werden an Bord gehen, um festzustellen, ob nicht doch ein unwillkommener Gast hierfür verantwortlich ist. Dann führen wir Admiral Valdores Anweisung aus.

Sternenflotte… Glauben Sie, wir wurden beschattet?

Finden wir es doch heraus.

Schicken Sie die Remaner.

Ljirad, können Sie mich verstehen?

Wir können immer noch nicht das Innere der Station scannen.

Commander, die Sensoren fangen etwas auf.

Womit haben wir es zu tun, Iteni?

Es scheint sich um eine Art Lebensform zu handeln. Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen.

Schilde brechen zusammen!

Bewaffnen!

Commander!

Einen Arzt auf die Brücke!

---

„Sehen Sie. Ich glaube, Sie kommt zu sich.“

„Den Elementen sei Dank.“

„Commander, können Sie mich hören?“

„Sie ist noch zu schwach. Geben wir ihr ein paar Stunden.“

„Es wird alles gut, Commander. Sie sind zuhause – in Sicherheit. Auf ch’Rihan.“
Rezensionen