TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Eternal Flame

von CaptainCalvinCat, ChogaRamirez

Eternal Flame

Die Story spielt in der fünften Staffel von "Star Trek - Deep Space Nine".
»Close your eyes
Give me your hand, darling
Do you feel my heart beating
Do you understand
Do you feel the same
Or am i only dreaming
Is this burning, an eternal flame«


"Jadzia!"

Julian Bashir war sehr überrascht, die hübsche Trill so früh am Morgen zu sehen. Es war erst fünf Minuten nach Beginn der Schicht und nun stand sie hier in der Krankenstation.

Mit ein paar Schritten war der Arzt bei Jadzia, die alles andere als topfit aussah.

"Was ist passiert?"

Jadzia sah zu Boden. "Ich ... - Wir ..." Sie stockte.

Mit "Wir" meinte sie unzweifelhaft sich und Worf. Es war kein Geheimnis, dass sie und der Klingone eine Beziehung miteinander hatten, auch wenn Julian beim besten Willen nicht verstehen konnte, was Jadzia an ihm fand.

"Ich verstehe ..." murmelte Julian und sah sich Dax an.

Das offensichtlichste war das blaue Auge, was sie versucht hatte, unter Make-up zu verstecken.

"Komm' mit", sagte Julian leise und führte Jadzia in den hinteren Behandlungsraum.

Jadzia fügte sich ohne Gegenwehr und setzte sich dann auf das Biobett. Sie beobachtete den jungen Arzt, wie er sie mit einem medizinischen Tricorder scannte und dabei den Kopf schüttelte.

"Weißt du, Jadzia, ich mag es nicht, dich jeden zweiten Tag hier zu sehen."

Dax erwiderte nichts und sah auf den Fußboden der Krankenstation. Dann seufzte sie leise.

"Jadzia?"

Die Angesprochene hob den Kopf.

"Auch wenn es mir vielleicht nicht zusteht, aber Worf ist nicht gut für dich."

Als Jadzia Dax zehn Minuten später die Krankenstation verließ, deutete nichts mehr auf die letzte Nacht hin. Ihr blaues Auge und die anderen Hämatome waren verschwunden.

»I believe
It's meant to be, darling
I watch you when you are sleeping
You belong to me
Do you feel the same
Or am i only dreaming
But is this burning, an eternal flame«


Julian Bashir las gerade einen cardassianischen Roman, den er von Garak bekommen hatte, als es an seinem Quartier läutete.

"Herein!", rief er und legte das Padd auf den Tisch.

Die Tür öffnete sich mit einem leisen Zischen und Jadzia Dax trat ein. Hinter ihr schloss sich die Tür wieder fast geräuschlos.

"Jadzia!" Julian sprang überrascht auf.

Die Trill lächelte den Arzt schüchtern an. "Störe ich dich?"

"Nein, ich … habe gelesen."

"Ich dachte, dass wie vielleicht reden könnten?", fragte Jadzia leise und zog eine Flasche hinter ihrem Rücken vor. "Ganz zwanglos?"

Julian sah Dax erst etwas entgeistert an. Dann besonn er sich auf seine guten Manieren. "Gerne! Setz' dich doch."

Jadzia lächelte erleichtert und setzte sich auf die Couch, die an der Fensterseite des Raumes stand.

Bashir war unterdessen zu einer Anrichte gegangen und kam mit zwei Gläsern wieder zurück. Er setzte sich neben Jadzia und stellte die Gläser auf den Tisch.

Dax öffnete den Verschluss der Flasche und goss eine bernsteinfarbene Flüssigkeit in die Gläser.

»Say my name, sun shines through the rain
A whole life so lonely
Then come and ease the pain
I don't want to lose this feeling, oooh«


"Julian?"

Jadzia Dax sah den Arzt an, der ihren Blick erwiderte.

Bislang hatte die Trill von belanglosen Dingen erzählt. Die neusten Gerüchte von Deep Space Nine, oder wie Quark versucht hatte, Major Kira abzufüllen. Nichts, was neu wäre.

"Ja?"

"Ich ... fürchte du hast Recht."

"Das ist ja schön, aber mit was habe ich eigentlich Recht?", fragte Julian überrascht.

"Was du über Worf gesagt hat", murmelte Jadzia so leise, dass es der Arzt fast nicht verstand. "Ich glaube, es war ein Fehler mit Worf. Ich meine ..." Sie stockte und Julian konnte sehen, dass sie versuchte, nicht zu weinen.

Er legte mitfühlend einen Arm um sie und zog sie zu sich. Jadzia wehrte sich nicht.

"Wenn du so denkst, solltest du dir überlegen, ob du dich von Worf trennst", sagte Julian leise und berührte mit der freien Hand ihren Arm.

Jadzia drehte den Kopf sah, dass sie Julian in die Augen sehen konnte. "Vermutlich hast du Recht ..."

»Close your eyes
Give me your hand, darling
Do you feel my heart beating
Do you understand
Do you feel the same
Am i only dreaming
Or is this burning, an eternal flame«


Julians Herz setzte für einen Augenblick aus.

Er hatte sich die letzten Jahre nichts sehnsüchtiger gewünscht, als dass Jadzia ihn so ansah, wie sie es gerade tat. Sie schmiegte ihren schlanken Körper an seinen und Julian musste sich ins Gedächtnis rufen, dass sie nur eine Freundin war und zudem mit Worf liiert war.

"Julian?" Sie hauchte seinen Namen nur und Bashir lief ein Schauer über den Rücken.

"Ja?", antwortete der Arzt ebenso leise.

"Ich muss dir etwas gestehen ..."

Erneut setzte Julians Herz für einen kurzen Moment aus. In seinen Träumen hatte Jadzia das oft gesagt und ihm dann ihre Liebe gestanden. Wenn er jetzt an diese Träume dachte, fing sein Herz an zu flattern.

Aber das wäre zu schön, um wahr zu sein …

"Ich habe mir in den letzten Wochen gewünscht, dass du mich vielleicht mal wieder einlädst ...", flüsterte Jadzia.

"Na ja ...", murmelte Julian. "Du hattest mir deutlich zu verstehen gegeben, dass du kein Interesse hast und außerdem würde Worf nicht gerade erfreut sein."

Jadzia setzte sich. "Ich hätte mich gefreut. Ich habe mich immer gefreut, wenn du mir deine Aufmerksamkeit geschenkt hast."

Einen Augenblick lang sahen sich Julian und Jadzia an. Dann schloss Jadzia ihre blauen Augen und ihr Gesicht näherte sich dem von Julian.

»Close your eyes
Give me your hand, darling (give me your hand)
Do you feel my heart beating
Do you understand (do you understand)
Do you feel the same
Am I only dreaming (am i only dreaming)
Or is this burning, an eternal flame«


Jadzia kicherte amüsiert über Julians Gesichtsausdruck, nachdem sie ihn geküsst hatte. Eine dezente Röte hatte sich auf seine Wangen geschlichen und sah sie gerade recht unintelligent an.

"Weißt du Julian", flötete die Trill. "Das hättest du eigentlich auch viel eher haben können."

"Ähm … Wie meinst du das?"

"Erinnerst du dich an dem Tag, als du mit Leeta im Quark's geflirtet hast?"

"Hey, sie hat mich angeflirtet!"

"Aber du erinnerst dich daran?"

"Äh ... Ja ...?"

"Siehst du! Wenn du mir nicht das PADD mit dem Go Away gegeben hättest, hättest du das auch schon an diesem Abend haben können."

Julian wusste, dass er gerade ziemlich blöd aus der Wäsche schaute. Aber diese Offenbarung traf ihn wie ein Blitz und er musste schlucken.

"Du meinst ...?"

Jadzia lächelte und nickte. Dann erhob sie sich, nahm Julians Hand und zog ihn Richtung Schlafbereich.

»Close your eyes
Give me your hand, darling (oh yeah yeah)
Do you feel my heart beating
Do you understand (do you understand)
Do you feel the same
Am I only dreaming (dreaming)
Is this burning, an eternal flame«

© Choga Ramirez & Calvin Cat
Rezensionen