TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Shoutbox

Kalender

             
             
             
             
             


Umfragen

Momentan gibt es keine aktiven Umfragen.

Willkommen auf TrekNation!


Diese Website dient als Portal für freie Hobby-Autoren, die ein Online-Archiv für ihre auf Star Trek basierenden Geschichten (Fanfictions) suchen und Leser, die einfach nicht genug von ihrem Lieblingsfandom bekommen können. TrekNation bietet zu jeder bislang erschienen Star Trek Serie und den dazu gehörigen Filmen Fanfictions, jedoch auch eigene Kreationen, die im Trek Universum (kurz TrekVerse) angesiedelt sind.

TrekNation ist ein moderiertes Archiv. Das heißt, dass wir auf die Einhaltung unserer Regeln achten, da uns die Qualität der hier archivierten Geschichten am Herzen liegt. Potentiell neue Hobby-Autoren sollen sich davon jedoch nicht abschrecken lassen. Wir haben eigens für sie nützliche Tipps & Tricks zusammengetragen, die den Einstieg erleichtern sollen.


Viel Vergnügen!

Emony

Vorgestellte Geschichte

 Return to Grace von Julian Wangler

Enabran Tain war einer der wenigen Vorsitzenden des Obsidianischen Ordens, der lange genug lebte, um das Rentenalter zu erreichen. Doch als Pensionär hielt er es nicht lange aus. Tain, der seine ganze Biografie in den Dienst von Staat und Gesellschaft gestellt hat, kann nicht loslassen.
Zufällige Geschichte

 Verrat von MariaMagdalena

Nachdem er nicht mehr unter der Anschuldigung des Hochverrats steht, bleibt Malcolm doch noch eine Sorge: Was genau haben T’Pol und Archer alles gefunden, als sie seinen Computer durchsucht haben?
Externe Empfehlung

 Die überlegene Wahrheit seiner Lügen von pilarius

Tora Ziyal betrachtet Garak bei seiner Arbeit und denkt darüber nach, was sie verbindet.

Archiv-Neuigkeiten

Neue Themes

geschrieben von Emony @ 06.08.2022 11:00

Liebe Trekkies,

ich habe die letzten Tage daran gearbeitet Themes zu erstellen, die doch ein wenig mehr an das alte TrekNation erinnern. Speziell in Sachen Farben habe ich so einiges angepasst. Über das UCP -> Einstellungen könnt ihr die verfügbaren Themes auswählen. Ich habe bisher neben dem Standardtheme 2 weitere für euch hochgeladen. Zum einen das Spaceship Theme, das eher hell und freundlich ist und dann noch das Nightshift Theme, das durch dunkle Farben punktet und somit für Nachtschwärmer wohl eher geeignet sein dürfte.

Es werden mit ziemlicher Sicherheit noch weitere Themes folgen, aber damit habt ihr zumindest mal eine kleine Auswahl. :)



Neues Skript

geschrieben von Emony @ 01.08.2022 20:00

Liebe Trekkies,

das lange Warten hat endlich ein Ende. Wir präsentieren euch voller Stolz das neue Skript für unser Archiv. Papaschaf hat Jahre lang für uns alle daran gearbeitet. Zwischendurch gab es Pausen, da es Beruf und Kreativität nicht immer zugelassen haben, dass er mit dem Skript so schnell vorankam wie erhofft. Doch ich denke, dass sich das Warten gelohnt hat, da das Archiv nun viele neue Funktionen für euch bereithält.

Die neuen Funktionen beinhalten unter anderem:
    • Privates Nachrichtensystem
    • Verbesserte Storyeingabemaske
    • Geschichten können als ePubs heruntergeladen werden
    • Lesezeichen, ergänzend zu Favoriten
    • Sammlungen, ergänzend zu Serien
    • Verbessertes Userpanel
    • Verbesserte Statistiken im Userpanel
    • Verbessertes Benutzerprofil
    • Verbesserte Reviewfunktion (Antwort auf Antwort möglich!)
    • Challenges sind jetzt Wettbewerbe
    • Verbessertes Umfragesystem
    • Tagcloud mit praktischen Links
    • Verbesserte Suchfunktion
    • Kalender mit Links auf Updates
    • Freundesliste
    • Möglichkeit Favoriten und Lesezeichen nur begrenzt sichtbar zu machen
    • Möglichkeit Geschichten mit Warnhinweisen (i.d.R. ab 18 Jahre) auszublenden

Am besten loggt ihr euch ein und schaut euch um. :)

Es wäre super, wenn ihr uns eure Meinung mitteilt. In Form von Kommentaren hier oder in der Shoutbox.



 Alle Neuigkeiten lesen

Neue Geschichten

 Das Protokoll von Anna K

Chakotay hat die perfekte Lösung, für das ach so unbeliebte Protokoll gefunden.

 Targala Prime von Brigitte, Jana

Das Föderationsraumschiff Voyager macht auf seinem langen Nachhauseweg vom Deltaquadranten zur Erde auf dem Planeten Targala halt, um dort Versorgungsgüter zu tauschen. Nach einem erfolgreichen Handelsabkommen beschließt Captain Janeway auf Neelix' Drängen hin noch zu Festivitäten, die ihnen zu Ehren veranstaltet werden, zu bleiben.

 Past Times von Starcrossinggirl

Mich ließ der Gedanke nicht los, dass Janeway und Chakotay sich bereits früher kannten und eine Beziehung hatten.

 What will be? von Trini

In der Episode 'Jäger' kam es zwischen Chakotay und Janeway zu einem Kuss. Leider fiel diese Szene dem Schnitt zum Opfer. Dies ist ein Versuch die 'Missing Scene' darzustellen.

 Dschungelfieber von Eva

Ein ungeplanter Zwischenstop auf einem paradiesisch anmutenden Planeten sorgt für das eine oder andere Abenteuer und für so manches Wortgefecht.