TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Willkommen auf TrekNation!


Diese Website dient als Portal für freie Hobby-Autoren, die ein Online-Archiv für ihre auf Star Trek basierenden Geschichten (Fanfictions) suchen und Leser, die einfach nicht genug von ihrem Lieblingsfandom bekommen können. TrekNation bietet zu jeder bislang erschienen Star Trek Serie und den dazu gehörigen Filmen Fanfictions, jedoch auch eigene Kreationen, die im Trek Universum (kurz TrekVerse) angesiedelt sind.

TrekNation ist ein moderiertes Archiv. Das heißt, dass wir auf die Einhaltung unserer Regeln achten, da uns die Qualität der hier archivierten Geschichten am Herzen liegt. Potentiell neue Hobby-Autoren sollen sich davon jedoch nicht abschrecken lassen. Wir haben eigens für sie nützliche Tipps & Tricks zusammengetragen, die den Einstieg erleichtern sollen.


Viel Vergnügen!

Emony

Vorgestellte Geschichte

New Order - 2387 - Defining Moment von Julian Wangler

  Die VORGESCHICHTE zu STAR TREK: PICARD! Am 5. April 2385 vollzieht sich im Herzen der Vereinigten Föderation der Planeten, auf dem Mars, eine Katastrophe von historischen Ausmaßen. Diese bringt eine jahrelange Rettungsmission der Sternenflotte zur Evakuierung von fast einer Milliarde Romulanern endgültig zu Fall.
Zufällige Geschichte

Gestohlene Herzen von Emony

  Wer hat hier eigentlich wem das Herz gestohlen? Eine kleine verzwickte Romanze, in der ein fast schon vergessenes Crewmitglied eine entscheidende Rolle spielt.
| Externe Empfehlung

  Standby von d8rkmessngr

  He was glad Bones was dating again. He was. Really. But what Jim thought was good for Bones turned out to be oh, so wrong for Jim. Kirk/McCoy first time.

| Archiv-Neuigkeiten

  • Neuer Wettbewerb

    geschrieben von Emony @ 15.01.2024 12:00

    Liebe Trekkies,

    wir haben einen neuen Wettbewerb gestartet und würden uns freuen, wenn diesmal wieder ein paar Autoren mitmachen würden. :)

    Diesmal geht es um das Thema: Ein Ereignis, drei Perspektiven! Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse. :) Weitere Infos findet ihr, wenn ihr dem Link folgt.


    Viel Spaß!



  • Frohes neues Jahr!

    geschrieben von Emony @ 02.01.2024 18:30

    Liebe Trekkies,

    ich wünsche euch von Herzen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! 2023 war für mich kein leichtes Jahr, weder beruflich noch gesundheitlich. Doch in diesem Jahr starte ich wieder voll durch und kann verkünden, dass ich heute einen sehr schönen ersten Arbeitstag hatte.

    Ich hoffe, dass das neue Jahr für euch genauso positiv begonnen hat!

    PS: Gerade habe ich den Eingang einer Spende für das Archiv bemerkt! Tausend Dank dafür, auch wenn mich dieser unerwartete Akt der Großzügigkeit sehr ratlos hinterlässt. Das ist wirklich eine sehr schöne Neujahrsüberraschung! <3



Neue Geschichten