TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Shoutbox

Kalender

             
             
             
             
             


Umfragen

Momentan gibt es keine aktiven Umfragen.

Willkommen auf TrekNation!


Diese Website dient als Portal für freie Hobby-Autoren, die ein Online-Archiv für ihre auf Star Trek basierenden Geschichten (Fanfictions) suchen und Leser, die einfach nicht genug von ihrem Lieblingsfandom bekommen können. TrekNation bietet zu jeder bislang erschienen Star Trek Serie und den dazu gehörigen Filmen Fanfictions, jedoch auch eigene Kreationen, die im Trek Universum (kurz TrekVerse) angesiedelt sind.

TrekNation ist ein moderiertes Archiv. Das heißt, dass wir auf die Einhaltung unserer Regeln achten, da uns die Qualität der hier archivierten Geschichten am Herzen liegt. Potentiell neue Hobby-Autoren sollen sich davon jedoch nicht abschrecken lassen. Wir haben eigens für sie nützliche Tipps & Tricks zusammengetragen, die den Einstieg erleichtern sollen.


Viel Vergnügen!

Emony

Vorgestellte Geschichte

 Das Fest der Liebe von Emony

Von Miles O'Brien spontan dazu eingeladen, das Weihnachtsfest gemeinsam in Japan zu verbringen, begleiten Bashir und Garak ihre Freunde zur Erde. Dabei ahnt Bashir nicht, wie unwohl sich sein cardassianischer Lebensgefährte inmitten des verschneiten Japans fühlt.
Zufällige Geschichte

 The Best von Jimaine

Jon und Malcolm zusammen... Trip, der bereut die falsche Entscheidung getroffen zu haben? [Doppel-Drabble]
Externe Empfehlung

 Just friends von Time Lord of many names

New ways how it could start.

Archiv-Neuigkeiten

Neuer Wettbewerb

geschrieben von Emony @ 05.09.2022 06:00

Liebe Trekkies,

ich habe einen neuen Wettbewerb für euch erstellt. Im Oktober werden auf diversen Plattformen gerne sogenannte Fictober-Wettbewerbe veranstaltet. Ich dachte, das könnte doch auch mal was für uns sein. Die einen benutzen gerne Schlagwörter als Prompts, die anderen Textzeilen. Ich fand beide Ideen gut, daher gibt es auf TrekNation eine Mischung aus beidem. ;)

Viel Vergnügen!



Neue Themes

geschrieben von Emony @ 06.08.2022 11:00

Liebe Trekkies,

ich habe die letzten Tage daran gearbeitet Themes zu erstellen, die doch ein wenig mehr an das alte TrekNation erinnern. Speziell in Sachen Farben habe ich so einiges angepasst. Über das UCP -> Einstellungen könnt ihr die verfügbaren Themes auswählen. Ich habe bisher neben dem Standardtheme 2 weitere für euch hochgeladen. Zum einen das Spaceship Theme, das eher hell und freundlich ist und dann noch das Nightshift Theme, das durch dunkle Farben punktet und somit für Nachtschwärmer wohl eher geeignet sein dürfte.

Es werden mit ziemlicher Sicherheit noch weitere Themes folgen, aber damit habt ihr zumindest mal eine kleine Auswahl. :)



 Alle Neuigkeiten lesen

Neue Geschichten

 Future, present and the new future von Xily

Ähnliches Thema wie ‚Endgame’. Doch dieses Mal ist es nicht Janeway, oder jemand anderes von der Voyager, die zurück in die Vergangenheit fliegt. Auch die Mission, die Beweggründe und das Ende sind anders.

 The Decision von Xily

Kathryn muss sich entscheiden: Michael oder Chakotay.

 Ein unmoralisches Angebot von Jana

Q macht Chakotay das Angebot die Voyager zurück in den alpha-Quadranten zu bringen, wenn Chakotay gewisse Bedingungen einer Wette erfüllt ...